BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Serbien: Vojvodina will unabhängig sein

Erstellt von Gentos, 04.03.2010, 12:28 Uhr · 158 Antworten · 6.935 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890

    Serbien: Vojvodina will unabhängig sein



    Serbien gewährt der Provinz Vojvodina Autonomierechte: Unter anderem eine eigenständige Justiz und wirtschaftliche Privilegien. Unter dem Regime von Milosevic waren alle Sonderrechte einkassiert worden.Und auch jetzt will Belgrad seinen Einfluss wahren: Novi Sad wird auch künftig nicht den Titel Hauptstadt tragen,und die Vojvodina soll kein souveräner Staat sein. Doch den serbischen Rechtsnationalisten gehen schon die jetzigen Zugeständnisse zu weit. Sie befürchten,dass sich die Vojvodina,ähnlich wie der Kosovo,für unabhängig erklären könnte.

  2. #2

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Serbien ist doch nur ein Klotz für die wirtschaftlich hochentwickelte Vojwodina.
    Außerdem gehört Vojwodina historisch gesehen zu Ungarn.

    Weshalb sollte es also nicht unabhängig werden?

  3. #3
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Hetze!
    Thread schließen!!!

  4. #4

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Hetze!
    Thread schließen!!!
    Gegen wenn oder was soll das Hetze sein?

  5. #5
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Gegen wenn oder was soll das Hetze sein?
    Das ist reine Provokation hier. Wir wissen ja wie doll du die Serben liebst.

  6. #6

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Hetze!
    Spamm!

    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Thread schließen!!!
    Bitte schließ dein Mund!

  7. #7
    Avatar von BaboDoni

    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    1.217
    du trottel am ende sagt er doch sogar noch wir sind eine familie etc. Wir arbeiten für ein gemeinsames serbien ..

  8. #8
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    ok, viel Spaß beim Hetzen und Beleidigen.....

  9. #9

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Um ganz ehrlich zu sein.Ich kann die Einwohner der Vojwodina, die unabhängig werden wollen sehr gut verstehen.
    Diese Region ist sehr hochentwickelt.Die Menschen dort haben sich nicht an Kriegen beteiligt und wollen nur besser leben.
    Aber das geht ja in Serbien zurzeit leider nicht, weil Serbien Mladic und Hadzic noch nicht ausgeliefert hat und die gesamte Zeit eine Fehlpolitik führt, die auch den Einwohner der Vojwodina schadet.

  10. #10
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Gegen wenn oder was soll das Hetze sein?
    Nicht beachtem, Kiko ist nur ein kleiner Möchtegern Cetnik!

    Zum Thema:

    Ein serbischer Dichter schrieb mal, das es nachdem die Kriegswut der Serben erloschen ist, gerade mal so viele Serben geben wird das alle unter einem Baum passen. Wenn das mit den "Abspaltereien" so weiter geht, könnte er recht haben...

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 03:36
  2. Serbien:Vojvodina will Unabhängig sein
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 20:51
  3. Vojvodina Städte Mix (Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:33
  4. Falls Kosovo unabhängig wird,kommt RS dann zu Serbien??
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 04:18
  5. Ungarische Minderheiten in nord Serbien(Vojvodina)?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:47