BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 159

Serbien: Vojvodina will unabhängig sein

Erstellt von Gentos, 04.03.2010, 12:28 Uhr · 158 Antworten · 6.942 Aufrufe

Also wenn vojvodina die Unabhängigkeit ausrufen würde, würde ich natürlich zustimmen aber ansonsten kann das uns Albaner und Kosovaren am Arsch vorbei gehn oder nicht?

Zitat Zitat von skenderbeu110 Beitrag anzeigen
    Also wenn vojvodina die Unabhängigkeit ausrufen würde, würde ich natürlich zustimmen aber ansonsten kann das uns Albaner und Kosovaren am Arsch vorbei gehn oder nicht?
    Irgendwie schon, ja.

Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Um ganz ehrlich zu sein.Ich kann die Einwohner der Vojwodina, die unabhängig werden wollen sehr gut verstehen.
    Diese Region ist sehr hochentwickelt.Die Menschen dort haben sich nicht an Kriegen beteiligt und wollen nur besser leben.
    Aber das geht ja in Serbien zurzeit leider nicht, weil Serbien Mladic und Hadzic noch nicht ausgeliefert hat und die gesamte Zeit eine Fehlpolitik führt, die auch den Einwohner der Vojwodina schadet.

hi, also wir kommen aus der vojvodina...und dort will niemand ne unabhängigkeit nur einen autonomiestatus...den wir erhalten haben...es leben in der vojvodina über 70 % serben...warum sollen die denn für ne unabhängigkeit sein??? kannst du mir das bitte erklären?? wir haben bei slowaken, kroaten und ungarn, bei uns in der nachbarschaft...es gibt sogar ganze dörfer die slowakisch und ungarisch sind...also wer will dort bitte ne unabhängigkeit??

Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Um ganz ehrlich zu sein.Ich kann die Einwohner der Vojwodina, die unabhängig werden wollen sehr gut verstehen.
    Diese Region ist sehr hochentwickelt.Die Menschen dort haben sich nicht an Kriegen beteiligt und wollen nur besser leben.
    Aber das geht ja in Serbien zurzeit leider nicht, weil Serbien Mladic und Hadzic noch nicht ausgeliefert hat und die gesamte Zeit eine Fehlpolitik führt, die auch den Einwohner der Vojwodina schadet.

Auch wenn fast alle Serben sind? Vojvodina war und bleibt ein Bestandteil Serbiens. "Gehört historisch zu Ungarn" Viele Regionen in der Welt gehören historisch irgndwo anderst her. Kann ma ja gleich sagen das Kosovo gehört historisch zu Serbien oder zur Türkei. Die Serbenrepublik zu Serbien. Herzegowina zu Kroatien, aber dass willst du ja nicht erwähnen

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Achtet mal lieber drauf das ihr den Kosovo noch haltet, denn bevor die Vojvodina unabhängig wird, wird Kosovo wieder Bestandteil Serbiens.
    besser hätte ich es nicht schreiben können....

Esseker
    Hm... Vojvodina ist eine Multi-Kulti-Region, und von der Wirtschaft immer wieder stark, in Jugoslawien waren Vojvodina und Slawonien die Kornkammern Jugoslawiens, wenn die unabhängig wären, wär serbien einfach nur noch im arsch, weil sonst betreiben die nicht mehr wirtschaft, aber ich bezweifle dass vojvodina unabhängig sein wird... hätte keinen sinn...

Außerdem kann man Serbien nicht bis zum letzten zerstückeln auch wenn dann die ursprüngliche form hätte aber egal!

Mein Fazit: Autonomie ja! Denn Belgrad führt eine zentralistische Scheiss-Politik die auch den serbischen Vojvodinern nicht passt, Unabhängig- ist mir egal! Wär nicht wirklich sinnvoll.

Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Auch wenn fast alle Serben sind? Vojvodina war und bleibt ein Bestandteil Serbiens. "Gehört historisch zu Ungarn" Viele Regionen in der Welt gehören historisch irgndwo anderst her. Kann ma ja gleich sagen das Kosovo gehört historisch zu Serbien oder zur Türkei. Die Serbenrepublik zu Serbien. Herzegowina zu Kroatien, aber dass willst du ja nicht erwähnen

meinst du rs?

Einen ähnlichen Thread mit dem Video gibt es schon, wie oft will man denn noch Threads dazu eröffnen

Esseker
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    1. Vojvodina gehörte wahrhaftig nicht Serbien bis vor einpaar Jahrzehnten, aber das verneinst du ja nicht.

2. Die RS gehörte NIE aber wirklich NIE zu Serbien.

3. Ganz Bosnien-Herzegowina gehörte Kroatien und zum damaligen alten kroatischen Königreich aber alles ändert sich.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    1. Vojvodina gehörte wahrhaftig nicht Serbien bis vor einpaar Jahrzehnten, aber das verneinst du ja nicht.

2. Die RS gehörte NIE aber wirklich NIE zu Serbien.

3. Ganz Bosnien-Herzegowina gehörte Kroatien und zum damaligen alten kroatischen Königreich aber alles ändert sich.
    Aha.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte