BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 159

Serbien: Vojvodina will unabhängig sein

Erstellt von Gentos, 04.03.2010, 12:28 Uhr · 158 Antworten · 6.934 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    Serbien ist doch nur ein Klotz für die wirtschaftlich hochentwickelte Vojwodina.
    Außerdem gehört Vojwodina historisch gesehen zu Ungarn.

    Weshalb sollte es also nicht unabhängig werden?
    Wie euch vielleicht noch nicht bekannt sein dürfte, leben in der Vojvodina nicht 80% Ungarn und 20% Kroaten, sondern 70% Serben & 30% Minderheiten (Ungarn, Kroaten usw.).....also was soll diese Diskussion???

  2. #142
    ardi-
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ein Stück Land kann nicht von einer Nation bepachtet werden. Griechenland war jahrhunderte von den Osmanen besetzt, doch keiner käme auf die Idee zu sagen, dass zB Saloniki türkisch wäre.

    Genauso mit der Vojvodina.
    Es zählt das hier und jetzt. So ist Shkodra auch albanisch
    du machst gewisse überlegungsfehler,

    griechenland kannst du garnicht vergleichen... griechen sidn keine türken und basta, deshalb will griechenland auch nciht türkisch sein...

    (ihr macht jedoch manchmal genau diesen schritt nicht und wollt das kosovo dank den jahren von car dushan als sebrisch sehen...

    zu vojvodina habe ich keine stellung genommen über die gegenwart...
    ich sagte nur HISTORSICH GESEHEN,

    und zu shkodra, shkodra war nie unter serbischer hand, dehslab ist es gleich nochmal ein total beschissener vergleich...

  3. #143
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Seit schon immer. Nur mit dem Unterschied das KS immer Serbien war.
    Und jetzt? Eine Fake- Republik die nichtmal in 10 Jahren eigenständig sein kann.
    Übrigens, geht es hier nicht um Kosovo sondern um Serbien.
    Mach doch einen anderen Thread auf, einen Neuen von 1000.

    Sicher, dass Kosovo immer Serbien war oder erst im 20 jh. zu Serbien gehörte?

  4. #144
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    du machst gewisse überlegungsfehler,

    griechenland kannst du garnicht vergleichen... griechen sidn keine türken und basta, deshalb will griechenland auch nciht türkisch sein...

    (ihr macht jedoch manchmal genau diesen schritt nicht und wollt das kosovo dank den jahren von car dushan als sebrisch sehen...

    zu vojvodina habe ich keine stellung genommen über die gegenwart...
    ich sagte nur HISTORSICH GESEHEN,

    und zu shkodra, shkodra war nie unter serbischer hand, dehslab ist es gleich nochmal ein total beschissener vergleich...

    Shkodra war im 14. Jahrhundert bis 1355 Teil des Serbischen Reichs..danach regierten die Ballshas

  5. #145
    ardi-
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Shkodra war im 14. Jahrhundert bis 1355 Teil des Serbischen Reichs..danach regierten die Ballshas
    also nochmals auch für dich kollegah,

    dein car,
    hatte mit allen albanern einen pakt/bündniss
    damit serbien konstantinopel angreifen sollte... und die albane rihnen helfen...
    blos weil die karte jetzt sagt das es serbisch geführt wurde, stimmt es nicht!!!
    den den dein car hatte in shkodra kein mitsprache recht!!!

  6. #146
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    also nochmals auch für dich kollegah,

    dein car,
    hatte mit allen albanern einen pakt/bündniss
    damit serbien konstantinopel angreifen sollte... und die albane rihnen helfen...
    blos weil die karte jetzt sagt das es serbisch geführt wurde, stimmt es nicht!!!
    den den dein car hatte in shkodra kein mitsprache recht!!!
    Kann schon sein, ich habe dass so mitbekommen, aber vielleicht stimmt auch deine aussage, ich will einfach nur nicht dass wir uns hier wegen einer Vojvodina streiten

  7. #147
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Zitat Zitat von cekic u glavu Beitrag anzeigen
    Ich komme aus einer Vorstadt (Temerin) von Novi Sad und ich muss sagen, dass viele (AUCH SERBEN LOL) Menschen in der Vojvodina sich eine Unabhängigkeit von Serbien vorstellen könnten.

    Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn die Vojvodina nicht diese Rechte bekommt, wie sie es vor Milosevic hatte, es nur eine Frage der Zeit ist, bis es zur Unabhängigkeit kommt.

    mfg aleks

    edit: Zum Poster über mir: Sowas ist eine Unterstellung. Nicht nur Ungarn sind dafür, sondern auch Serben und andere Ethnien.
    Sowieso.
    Serben möchten Unabhängigkeit von Serbien.
    Was solls schafft doch noch mehr Staaten die kleiner sind als Baden-Württemberg

  8. #148

    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Genau,das meine ich.
    Verdammt seid ihr leichtgläubig.

  9. #149

    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von radelinho Beitrag anzeigen
    besser hätte ich es nicht schreiben können....
    Ich scheiss auf dich Jugo.

  10. #150

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    Shkodra war im 14. Jahrhundert bis 1355 Teil des Serbischen Reichs..danach regierten die Ballshas
    Was für Ballshas. Balsici, Srbi.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 03:36
  2. Serbien:Vojvodina will Unabhängig sein
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 20:51
  3. Vojvodina Städte Mix (Serbien)
    Von Der_Buchhalter im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:33
  4. Falls Kosovo unabhängig wird,kommt RS dann zu Serbien??
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 04:18
  5. Ungarische Minderheiten in nord Serbien(Vojvodina)?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 23:47