BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 283

Serbien vs. Kroatien

Erstellt von rockafellA, 19.03.2009, 17:20 Uhr · 282 Antworten · 13.462 Aufrufe

MaxMNE
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Die alte Masche, Mitleid haschen wenn man unterlegen ist, gnadenlos Brutal wenn man es sich "erlauben" kann.

Wer sie nicht kennt .....
    Ja, Menschen sind wirklich eine Spezies für sich.

Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Das sollte seit dem 15. April auch jedem klar sein. Tudjman wollte die Serben aus Kroatien loswerden und nicht nur die RSK, wurde im Urteil gegen Gotovina vor dem Intenrationalen Kriegsverbrechertribunal auch bewiesen.
    Er wollte nicht DIE Serben sondern DIE Grossserben aus dem Raum Knin los werden.

Über 200.000 Serben lebten auch nach der Oluja weiter, unbescholten, in Kroatien.

Er wollte nicht DIE Serben sondern DIE Grossserben aus dem Raum Knin los werden.

Über 200.000 Serben lebten auch nach der Oluja weiter, unbescholten, in Kroatien.
    Das sehen die Richter in Den Haag aber anders und es gibt Transkripte, die Tudjmans wahre Absichten belegen. Jegliche Diskussion darüber ist sinnlos, die Wahrheit steht

Das sehen die Richter in Den Haag aber anders und es gibt Transkripte, die Tudjmans wahre Absichten belegen. Jegliche Diskussion darüber ist sinnlos, die Wahrheit steht
    Du willst sagen es lebten nach der Oluja keine 200.000 Serben in Kroatien?

Du willst sagen die Verurteilung Gotovinas hat sich nicht nur auf den Raum Knin bezogen?

Tja, dann lügst DU denn genau das steht in dem Urteil.

Du willst sagen es lebten nach der Oluja keine 200.000 Serben in Kroatien?

Du willst sagen die Verurteilung Gotovinas hat sich nicht nur auf den Raum Knin bezogen?

Tja, dann lügst DU denn genau das steht in dem Urteil.
    Was ich sagen will, habe ich schon in den beiden Beiträgen vor dir geschrieben, also hör auf in deinem Schuldkomplex wirres Zeugs zu schreiben

Was ich sagen will, habe ich schon in den beiden Beiträgen vor dir geschrieben, also hör auf in deinem Schuldkomplex wirres Zeugs zu schreiben
    Ja, Pauschalpropaganda aus dem Hause Milosevic, alles bekannt.

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine friedliche Integration wie im Fall von Ost-Slawonien vorgezogen. Darauf hätte man hinarbeiten sollen.
    Was ist denn in den Gegenden in denen einst (schon vor der RSK) fast nur Serben gelebt haben? In vielen herrscht einfach nur Menschenleere. Das ist auch nicht das Wahre.
    Autonomie hat man ja den Serben angeboten... das haben die Serben wiederrum abgelehnt! Sie hätten nur Z4 unterschreiben müssen und Kroatien hätte die Füße stillhalten müssen um die internationale Rückendeckung nicht ganz zu verlieren.

Edit: Zu einer friedlichen Lösung gehören eben Zwei.

MaxMNE
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Autonomie hat man ja den Serben angeboten... das haben die Serben wiederrum abgelehnt! Sie hätten nur Z4 unterschreiben müssen und Kroatien hätte die Füße stillhalten müssen um die internationale Rückendeckung nicht ganz zu verlieren.
    Das ist wohl wahr.

Das sollte seit dem 15. April auch jedem klar sein. Tudjman wollte die Serben aus Kroatien loswerden und nicht nur die RSK, wurde im Urteil gegen Gotovina vor dem Intenrationalen Kriegsverbrechertribunal auch bewiesen.

natürlich....nicht nur Tudjman , ich auch. Die (grossen) Serben....kleine leben weiter in Cro haben zuvor den kroatischen Staat abgelehnt und Dank der Hilfe aus Belgrad haben wir das Problem gelöst.

Wenn die Serben clever gewesen wären, hätte man Kroatien akzeptiert aber man wollte unbedingt auf seine Psychiater hören......

Danke an Slobo, Jovan, Milan, Zeljko und allen grossen Serben...falls ich jemand vergessen haben, so möge man mir verzeihen....

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    natürlich....nicht nur Tudjman , ich auch. Die (grossen) Serben....kleine leben weiter in Cro haben zuvor den kroatischen Staat abgelehnt und Dank der Hilfe aus Belgrad haben wir das Problem gelöst.

Wenn die Serben clever gewesen wären, hätte man Kroatien akzeptiert aber man wollte unbedingt auf seine Psychiater hören......

Danke an Slobo, Jovan, Milan, Zeljko und allen grossen Serben...falls ich jemand vergessen haben, so möge man mir verzeihen....

Du musst dich nicht rechtfertigen und ob du für die Vertreibung der Serben aus der Krajina warst ist mir auch völlig egal, ich betrachte das ganze nicht emotional sondern rational und wir haben nun mal ein Urteil des Kriegsverbrechertribunals und jegliche Forumsdiskussion über Dinge, die ein Gericht schon beurteilt hat, erübrigt sich.

Dir als kroatischen Überpatrioten ist der kroatsiche Staat und alles damit verbundene natürlich heilig, heiliger als Jugoslawien und jeder andere Staat auf der Welt, ich sehe das etwas nüchterner, Kroatien ist für mich nichts anderes, als Jugoslawien es auch war oder Serbien es heute ist. Ein Staat mit seinen guten und schlechten Seiten. Die schlechten Seiten versuchen zu relativieren, negieren oder auszulöschen macht sie nicht ungeschehen, sondern rückt eher dich in ein schlechtes Licht eines Leugners & Relativierers, ähnlich wie mit der Türkei und ihrem Genozid.