BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 283

Serbien vs. Kroatien

Erstellt von rockafellA, 19.03.2009, 17:20 Uhr · 282 Antworten · 13.484 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wo ist dein Problem? Die Unabhängigkeit Kroatiens geschah doch aus rein national-patriotischen Ideen (Stichwort Tudjman will altes kroatisches Königreich erneuern) und nicht aus irgendwelchen rationalen Überlegungen.
    Und heute zeigt sich, dass sie wirtschaftlich und politisch ein großer Fehler war.

Das bedeutet nicht, dass der kroatische Natonalismus in irgendeiner Weise perverser radikaler oder aggressiver war als der serbische, er hatte nur ein anderes Ziel. Der serbische Nationalismus sah den Misbrauch Jugoslawiens vor, um seine eigenen Ziele, nämlich Großserbien durchzusetzen.

Problem?
    Kroatien ist aus YU raus aus den gleichen Gründen wie Slowenien, BiH, Montenegro und Makedonien.

Das solche Maden wie du ihren nicht vergleichbaren und faschoiden Hass gegenüber allem kroatischen dadurch manifestieren das sie alle Schuld auf Tudjman abwälzen wollen, der eigentlich nur eine Antwort auf die nationalistische serbische Politik war spielt da keine Rolle.

Cedomarac zeigt sein wahres Gesicht. Und wir sollen Komplex beladen sein? Haha...

-Mačak-
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Cedomarac zeigt sein wahres Gesicht. Und wir sollen Komplex beladen sein? Haha...
    Halte dich ans Thema oder es gibt einen Karton!

Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Kroatien ist aus YU raus aus den gleichen Gründen wie Slowenien, BiH, Montenegro und Makedonien.

Das solche Maden wie du ihren nicht vergleichbaren und faschoiden Hass gegenüber allem kroatischen dadurch manifestieren das sie alle Schuld auf Tudjman abwälzen wollen, der eigentlich nur eine Antwort auf die nationalistische serbische Politik war spielt da keine Rolle.
    Das würde doch glatt das Bild vom bösen Ustasa zerstören, sowas kannst du doch nicht machen. Menschen brauchen Feindbilder.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wo ist dein Problem? Die Unabhängigkeit Kroatiens geschah doch aus rein national-patriotischen Ideen (Stichwort Tudjman will altes kroatisches Königreich erneuern) und nicht aus irgendwelchen rationalen Überlegungen.
    Und heute zeigt sich, dass sie wirtschaftlich und politisch ein großer Fehler war.

Das bedeutet nicht, dass der kroatische Natonalismus in irgendeiner Weise perverser radikaler oder aggressiver war als der serbische, er hatte nur ein anderes Ziel. Der serbische Nationalismus sah den Misbrauch Jugoslawiens vor, um seine eigenen Ziele, nämlich Großserbien durchzusetzen.

Problem?
    mir wird schlecht wenn ich das alles lese. am schlimmsten finde ich das ihr versucht alle gleich zu setzen.....wer ist denn der aggressor gewesen ? wer hat angefangen.....vertrieben....gemordet....vergewalt igt ?

menschen sind gestorben aber friede freude eierkuchen

Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Da su Ustase imale srpsko oruzje, nebi ni bilo vise Srba u Ustaskoj i Bosni ... ihr hättet alle abgeschlachtet wie zu Zeiten NDHs ... gute alte Zeiten oder du Ustasaschwein?
    a koja je to zemlja ?

Esseker
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    mir wird schlecht wenn ich das alles lese. am schlimmsten finde ich das ihr versucht alle gleich zu setzen.....wer ist denn der aggressor gewesen ? wer hat angefangen.....vertrieben....gemordet....vergewalt igt ?
    Anfangen ist das eine, aber vertrieben und gemordet haben beide Seiten.

Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    menschen sind gestorben aber friede freude eierkuchen
    Das stimmt, die Freiheit mussten die Kroaten mit einem hohem Blutzoll bezahlen. Den Bosniern gings nicht besser.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    Warte mal, mach es dir nicht zu einfach. Diese ganze Geschichte war schon im vorraus geplant. Es wurden Vorkehrungen getroffen, um Serbien in einen Krieg zu verwickeln. Das Traurige ist leider, dass Slobodan Milosevic so primitiv war und darauf eingegangen ist. Tudjman war der bessere "Zocker".