BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 283

Serbien vs. Kroatien

Erstellt von rockafellA, 19.03.2009, 17:20 Uhr · 282 Antworten · 13.486 Aufrufe

Esseker
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Du bist ein "sich Schönredner", mehr nicht.

Natürlich wird in jedem Krieg gemordet du Pfosten, was soll der Müll?

Im 2 Wk wurde auch auf allen Seiten gemordet, ne?
    Also haben alle Schuld?
    Wer "schuld ist" habe ich nie geschrieben, aber das es dein minderwertiges Ego verletzt, wenn ich Kroatiens Situation in Frage stelle, ist mir natürlich klar.
    Ich schrieb, dass beide mordeten, beide Kriegsverbrechen begannen, aber Serbien anfing bzw. den ausschlaggebenden Faktor für den Krieg gab. Das ist in dein Erbsenhirn nicht reinfließen wollen, weil du nicht liest.

Über "Schuld" zu reden, tu ich mir nicht an. Bezüglich "Jugoslawienkrieg" ist das ein komplexes Thema, diese Schuldzuweisungen.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das weis ich nicht. Ich weis aber, dass es auf allen Seiten, ja auch auf der Bosniakischen, Idioten gab, die aus Hass, arrogantem Patriotismus und übereifriger Sturrheit die Länder in den Krieg brachten. Wenn du damit ein Problem hast ist das nicht meine Schuld
    Was du nicht alles wissen zu glaubst...

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    verdreh die Fakten nicht...
    und hier die Absprache zwischen den beiden...
    Josip Boljkovac: Hrvatska je prva napala Srbe – Nacional.hr
    Wer war Boljkovac:
    Wenn das ein UDBAS sagt das muss das stimmen, Tudjman hat ja vorher alle an Lügendetektoren angeschlossen um auch nur 1000% Kroaten neben sich zu haben die kein doppeltes Spiel spielen.^^

Tudjman war keine Antwort, sondern er nutze die Dummheit Slobo's aus und provozierte den Krieg, wenn man es überhaupt so bezeichnen darf. Er linkte Milosevic, indem er ihn zu militärischen Interventionen provozierte, frei nach dem Motto "Hit-And-Run". Das führte dazu, dass Serbien zum Aggressor abgestempelt worden ist und genau da wurde der Krieg verloren.
    Ist schon richtig was du sagst. Borovo Selo und andere Ereignisse sind Beweis genug, dass Tudjman den Krieg rausprovozierte, um Kroatien leichter aus Jugoslawien zu kriegen, doch mangelte es auch auf serbischer Seite nicht an Idioten, die es kaum erwarten konnten in den Krieg zu ziehen um ihren dummen Ideen freien lauf zu lassen. Auf allen Seiten haben die Regierungen Nationalisten herbeigezüchtet, erst als jugoslawische Politiker getarnt und dann immer mehr als Politiker ihrer Nation. Und als sich dann genügend Idioten versammelt hatten, hat man leicht herumgestochen, Nachbar provoziert Nachbarn, dann wehrt man sich, dann gibts die ersten Toten und dann den richtigen Krieg, immer schön mit Angstpropaganda untermalt

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Wer "schuld ist" habe ich nie geschrieben, aber das es dein minderwertiges Ego verletzt, wenn ich Kroatiens Situation in Frage stelle, ist mir natürlich klar.
    Ich schrieb, dass beide mordeten, beide Kriegsverbrechen begannen, aber Serbien anfing bzw. den ausschlaggebenden Faktor für den Krieg gab. Das ist in dein Erbsenhirn nicht reinfließen wollen, weil du nicht liest.

Über "Schuld" zu reden, tu ich mir nicht an. Bezüglich "Jugoslawienkrieg" ist das ein komplexes Thema, diese Schuldzuweisungen.
    Haha, was für ein Hirntoter.^^
    Mir dir habe ich fertig da du eh keine Meinung hast ausser der Variante mit der du dich am besten verkaufen kannst, Würstchen.

Wenn das ein UDBAS sagt das muss das stimmen, Tudjman hat ja vorher alle an Lügendetektoren angeschlossen um auch nur 1000% Kroaten neben sich zu haben die kein doppeltes Spiel spielen.^^
    hmm...

Dodaje kako su 1991. godine, prije nego što je bio ispaljen i prvi metak obitelji uglednih hrvatskih političara bile spremne na bijeg. Među njima navodi visokopozicionirane HDZ-ovce, ali i sadašnjeg predsjednika Stipu Mesića.
    warum negierst du das jetzt...Beweise liegen doch vor...

Na pitanje o eventualnim dokazima dogovora Tuđmana i Miloševića, Boljkovac novinaru frankfurtskih "Vijesti" odgovara kako mu je jednom prilikom, kada je donio naredbu o uhićenju ubojica šefa policije u Osijeku Josipa Rajhl Kira, Tuđman rekao kako i Milošević misli da on više ne bi smio biti na čelu MUP-a. Kao drugi dokaz navodi da je Tuđmanov bliski suradnik, Hrvoje Šarinić tijekom rata kod Miloševića bio najmanje 40 puta.

Esseker
    Mir dir habe ich fertig da du eh keine Meinung hast ausser der Variante mit der du dich am besten verkaufen kannst, Würstchen.
    Angefangen zu haben ist nicht das selbe wie die Schuld zu tragen

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig was du sagst. Borovo Selo und andere Ereignisse sind Beweis genug, dass Tudjman den Krieg rausprovozierte, um Kroatien leichter aus Jugoslawien zu kriegen, doch mangelte es auch auf serbischer Seite nicht an Idioten, die es kaum erwarten konnten in den Krieg zu ziehen um ihren dummen Ideen freien lauf zu lassen. Auf allen Seiten haben die Regierungen Nationalisten herbeigezüchtet, erst als jugoslawische Politiker getarnt und dann immer mehr als Politiker ihrer Nation. Und als sich dann genügend Idioten versammelt hatten, hat man leicht herumgestochen, Nachbar provoziert Nachbarn, dann wehrt man sich, dann gibts die ersten Toten und dann den richtigen Krieg, immer schön mit Angstpropaganda untermalt
    Das ist es ja, Tudjman war ein eiskalter Taktiker, spielte sich zwar als Vater der Kroaten auf, aber paar 100 tsd Kroaten zu opfern, waren für ihn kein Problem. Er hat das nationale Erwachen in Serbien seid 86 beobachtet, genauso wie er gesehen hat, dass Milosevic ein Schwachmat war. Schließlich ließ er die Aktion in Borovo Selo starten, JNA Konvois wurden beim Abzug angegriffen und daraufhin reagierte die Serben, um genauer zu sein, die Ultranationalisten.

hmm...
    warum negierst du das jetzt...Beweise liegen doch vor...
    Ich sehe keine Beweise, ich sehe Unterstellungen eines UDBAS.
    Was ist genau der Beweis für dich, erklär mal.

Du bist ein seelenloses Würstchen, laut deiner Aussage paar Seiten zuvor, gehört das fette Nazischwein mit dem Pavelic Tattoo zu deinen Freunden. Pavelic ließ 1/3 Serben umbringen, 1/3 zwangskatholisieren ( was meinse wie viele Kroaten serbische Wurzeln haben ) und 1/3 vertreiben. Allein diese Tatsache, dass du mit solchen Faschisten zu tun hast und dies lustig findest, zeigt doch deine Qualifikation hier mitzureden, du lächerliche Witzfigur.