BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 283

Serbien vs. Kroatien

Erstellt von rockafellA, 19.03.2009, 17:20 Uhr · 282 Antworten · 13.471 Aufrufe

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Es gab keine Vertreibung. In welchem Krieg dieser Welt wurde einer Seite eine Autonomie angeboten,die siegessicher abgelehnt wurde,weil man mit Mord und Vertreibung von Kroaten ein Gross Serbien erschaffen wollte.....und dazu noch ohne militärische Bedeutung Raketen nach Zagreb abgefeuert hat und Bihac kurz vor dem Fall stand durch die Cetnik Armee.

Sind sind abgehauen.....nur war die Krajinaforce leider schneller in Belgrad.

wenn hier einige meinen, dass man das vergessen sollte, als ob nichts passiert wäre, den erinnere ich daran ,dass in Serbien tausende Mörder frei rumlaufen...die Cetnik Brut weiter feiert und heute noch auf Srebrenica gespuckt wird .......

Räumt ihr erstmal das Cedo Nest in Serbien auf, bevor hier irgendwelche Friedenspfeifen geraucht werden sollen......1 Mio SRS Wähler sind nicht zu übersehen.
    Klar, es gab keine Vertreibungen, Metkovic. Disqualifizier dich doch nicht immer selbst.
    Redest hier von einer Cetnik-Brut, doch was ist mit den Ustasas, die Jasenovac feiern? Sowas dürfte es in der demokratischen Republik Kroatien doch nicht geben?
    1 Million SRS-Wähler - und nun? Sind diese alle Cetniks?(wie auch immer du Cetniks definierst...) Ich kanns mir nicht vorstellen.

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Klar, es gab keine Vertreibungen, Metkovic. Disqualifizier dich doch nicht immer selbst.
    Redest hier von einer Cetnik-Brut, doch was ist mit den Ustasas, die Jasenovac feiern? Sowas dürfte es in der demokratischen Republik Kroatien doch nicht geben?
    1 Million SRS-Wähler - und nun? Sind diese alle Cetniks?(wie auch immer du Cetniks definierst...) Ich kanns mir nicht vorstellen.
    Ich misch mich ja ungern in so einen geistreichen Schlagabtausch hier ein aber könntest du mir diese Ustascha zeigen die Jasenova gezielt feiern in Kroatien.

Und bitte komm mir nicht mit Flachpfeifen aus Thompson Konzerten.

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich misch mich ja ungern in so einen geistreichen Schlagabtausch hier ein aber könntest du mir diese Ustascha zeigen die Jasenova gezielt feiern in Kroatien.

Und bitte komm mir nicht mit Flachpfeifen aus Thompson Konzerten.
    Das sind doch schon genug Schufte! Oder schau dir mal die Hooligans in Sportspielen an.
    Wo werden denn Verbrechen der Cetniks gezielt gefeiert?

Grasdackel

Bitte schön.

Das sind doch schon genug Schufte! Oder schau dir mal die Hooligans in Sportspielen an.
    Wo werden denn Verbrechen der Cetniks gezielt gefeiert?

Ach komm das weißt du besser als ich selber
    Ich glaub ich muss dir nichts über Cetnik zusammenkünfte in Serbien erzählen.

Aber ich bin zuversichtlich das dieser Abschaum bald bei euch weniger wird.

Vincent Vega
    ich finde die ganze diskussion etwas traurig. sollen jetzt die ganzen verbrechen ungesühnt bleiben nur um politisch-wirtschaftliche interessen zu verbessern? also ich weiß nicht, wenn jemand aus meiner famillie umgebracht würde, täte ich alles um den mörder hinter schwedischen gardinen zu bringen (mindestens). sorry,hier geht es nicht darum wer wieviele umgebracht hat sondern einfach um menschliche schicksale die hinter jedem kriegsopfer stecken. egal welcher nationalität...

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ach komm das weißt du besser als ich selber
    Ich glaub ich muss dir nichts über Cetnik zusammenkünfte in Serbien erzählen.

Aber ich bin zuversichtlich das dieser Abschaum bald bei euch weniger wird.
    Meinste Ravna Gora oder was? Wo werden denn da gezeilt Verbrechen gefeiert? Man feiert eher den Cetnik an sich, den Nationalisten und für viele den Freiheitskämpfer, den sie in einem Cetnik sehen. Dabei vergessen die Feiernden oft, dass die Cetniks selbst viele Verbrechen auf den Schultern tragen.
    Aber ich sag nur Zadar. Wie dort mit den Serben umgegangen wird, sehen viele Serben als symptomatisch und systematisch und übertragen es auf alle Kroaten.
    Ich finde das schlecht, andersherum natürlich genauso.

Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Wir reden über Cetniks und Ustasas aus dem 2.WK, und nicht über irgendwelche Typen, die sich in den 90ern danach benannt haben.

Grasdackel
    Wir reden über Cetniks und Ustasas aus dem 2.WK, und nicht über irgendwelche Typen, die sich in den 90ern danach benannt haben.

Im Gegensatz zu den Ustasas, bestehen die Tschetnis immer noch.
    In Serbien sind sie sogar mit den Partizanen gleichgestellt worden

Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den Ustasas, bestehen die Tschetnis immer noch.
    In Serbien sind sie sogar mit den Partizanen gleichgestellt worden
    Soso. Ich korrigiere dich - es gibt vielleicht welche, die sich Cetniks nennen. Aber die meisten von denen waren in den 1940ern noch nicht mal am Leben.

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte