BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 283

Serbien vs. Kroatien

Erstellt von rockafellA, 19.03.2009, 17:20 Uhr · 282 Antworten · 13.469 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Franjo Tudjman: "Wir wollten und begannen Krieg in Kroatien"






  2. #72
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Soso. Ich korrigiere dich - es gibt vielleicht welche, die sich Cetniks nennen. Aber die meisten von denen waren in den 1940ern noch nicht mal am Leben.


    Diese serbische Faschbande besteht offiziell immer noch.

  3. #73
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Meinste Ravna Gora oder was? Wo werden denn da gezeilt Verbrechen gefeiert? Man feiert eher den Cetnik an sich, den Nationalisten und für viele den Freiheitskämpfer, den sie in einem Cetnik sehen. Dabei vergessen die Feiernden oft, dass die Cetniks selbst viele Verbrechen auf den Schultern tragen.
    Aber ich sag nur Zadar. Wie dort mit den Serben umgegangen wird, sehen viele Serben als symptomatisch und systematisch und übertragen es auf alle Kroaten.
    Ich finde das schlecht, andersherum natürlich genauso.
    Ravna Gora hab ich nicht gesagt ist nur ein beispiel selbst die SRS würde ich in diese Ecke schmeißen.

    Du vergleichst grad Cetniks (Nationalisten) mit Menschen aus Zadar die serbische Agression vor nicht all zu langer Zeit direkt erlebt haben.
    Ich finde zwar nicht gut wie Zadrani drauf sind aber hier musst du gesondert betrachten, ist nicht vergleichbar.

  4. #74
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Franjo Tudjman: "Wir wollten und begannen Krieg in Kroatien"






    Was ich immer sage, serbisch und kroatisch sind 2 total verschiedene Sprachen. Deswegen auch immer diese falschen Übersetzungen.

  5. #75

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Natürlich gibt es noch Ustasas
    Und nein keine Serbische Quelle
    HDZ dijelio kalendare s Paveli?evom slikom - Vijesti.net






  6. #76

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Franjo Tudjman: "Wir wollten und begannen Krieg in Kroatien"








  7. #77
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es noch Ustasas
    Und nein keine Serbische Quelle
    HDZ dijelio kalendare s Paveli?evom slikom - Vijesti.net





    da hat sich ein Bäcker aus Zagreb einen geschmacklosen Scherz erlaubt und diese Kalender drucken lassen.

    ER musste damals 20000 kn Strafe zahlen, kann mich noch daran erinnern

  8. #78

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Wenn du mir jetzt noch ein Video bringst wo das ein Serbischer präsident sagt dann bekommst du auch ein Danke

  9. #79

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ravna Gora hab ich nicht gesagt ist nur ein beispiel selbst die SRS würde ich in diese Ecke schmeißen.

    Du vergleichst grad Cetniks (Nationalisten) mit Menschen aus Zadar die serbische Agression vor nicht all zu langer Zeit direkt erlebt haben.
    Ich finde zwar nicht gut wie Zadrani drauf sind aber hier musst du gesondert betrachten, ist nicht vergleichbar.
    Vielleicht sind viele der Nationalisten ebenfalls Flüchtlinge oder Vertriebene aus den umliegenden Ländern, die alles miterlebt haben?

    In Zadar meinte doch der Bürgermeister (!), dass die serb. Flagge eine provokation wäre...

  10. #80
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind viele der Nationalisten ebenfalls Flüchtlinge oder Vertriebene aus den umliegenden Ländern, die alles miterlebt haben?

    In Zadar meinte doch der Bürgermeister (!), dass die serb. Flagge eine provokation wäre...
    Ich glaube nicht das normale Krajina Serben die nach Serbien gegangen sind irgendwelchen Faschismus betreiben. Sie waren schon immer ein Spielball Beoagrads und sind es immer noch.

    Natürlich war die serbische Flagge eine Provo in Zadar und wird es lange noch sein. Aber hier ist die Schuld beim Veranstalter zu suchen man hätte Zadar aus der Handball WM ausschließen sollen den solange man solche Probleme hat ,verständlich oder nicht, sollte man keine Veranstaltunge da ausüben.

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbien-Kroatien
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:14
  2. Kroatien U21 - Serbien U21
    Von Drobnjak im Forum Sport
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:34
  3. Kroatien - Serbien
    Von Grasdackel im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:51
  4. autoput serbien und kroatien
    Von serkan1 im Forum Wirtschaft
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:01