BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 283

Serbien vs. Kroatien

Erstellt von rockafellA, 19.03.2009, 17:20 Uhr · 282 Antworten · 13.475 Aufrufe

Lopov
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    ich finde die ganze diskussion etwas traurig. sollen jetzt die ganzen verbrechen ungesühnt bleiben nur um politisch-wirtschaftliche interessen zu verbessern? also ich weiß nicht, wenn jemand aus meiner famillie umgebracht würde, täte ich alles um den mörder hinter schwedischen gardinen zu bringen (mindestens). sorry,hier geht es nicht darum wer wieviele umgebracht hat sondern einfach um menschliche schicksale die hinter jedem kriegsopfer stecken. egal welcher nationalität...
    Einzelne Täter sollten auf jeden Fall bestraft werden. Aber eine Kollektivschuld für einen ganzen Staat hat einfach keinen Sinn. Beide Klagen sollten zurückgezogen werden, um so ein Zeichen des Friedens zu zeigen.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    spielt keine rolle was ich denke,wenn du dass gefühl hast dass auch kroaten verbrechen begangen haben,dann bist du doch auch dafür dass das gericht sich dieser verbrechen bemächtigt,oder???

also was genau ist jetzt dein problem???
    Wie der eine Student bei 'dvougao' gesagt hat :

"Man sollte das Problem lösen und nicht vertiefen."

Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das normale Krajina Serben die nach Serbien gegangen sind irgendwelchen Faschismus betreiben. Sie waren schon immer ein Spielball Beoagrads und sind es immer noch.

Natürlich war die serbische Flagge eine Provo in Zadar und wird es lange noch sein. Aber hier ist die Schuld beim Veranstalter zu suchen man hätte Zadar aus der Handball WM ausschließen sollen den solange man solche Probleme hat ,verständlich oder nicht, sollte man keine Veranstaltunge da ausüben.
    Ich war tief entsetzt als ich das mit der serbischen Fahne in Zadar gehört habe. Auf einem Internationalen Turnier einfach alle Fahnen runter zu nehmen weil man mit dem Wehen einer serbischen Fahne nicht klar kommt ist doch einfach Kindergarten und auch eine Beleidigung für alle anderen Gäste, deren Fahnen abgehangen worden sind. Man ist Gastgeber und muss seine Gäste mit allen Ehren behandeln - besonders im sportlichen Bereich.
    Ich war sehr betrübt nach dieser Aktion. Da hat der Bürgermeister Zadars Kroatiens Ansehen geschadet.

was hat jetzt die wm damit zu tun?

das die serben in porec wie könige empfangen wurden,verschweigt die cetnikfraktion hier.lieber das negative rauspicken anstatt das positive zu sehen.

tortzdem erinnere ich die cetnikfraktion gerne daran,dass die kroaten bei der basketball em 2005 in serbien nicht besser behandelt wurden.
    also heuchelt hier nicht rum

Vor dem Ersten Weltkrieg war Kroatien genauso serbisch geprägt wie die Vojvodina:

Diese Karte zeigt aber die Kaiserliche und Königliche Monarchie von Östereich-Ungarn.

Interessanter Thread.

Bendzavid
    0:2

Glavasevic, der thread ist 2 Jahre alt. Wie hast du denn das geschaft??
    Bist du arbeitslos und hast Zeit wie Heu ?

Kroatien will die Klage zurückziehen

V. Pusić: Povući ćemo tužbu za genocid

Nova ministrica vanjskih i europskih poslova Vesna Pusić nije imala previše vremena za navikavanje na novi položaj. Tek što je preuzela dužnosti u ministarstvu, već ju je 'pritisnula' rasprava o raspisivanju referenduma o ulasku u EU.

Iako je zagovarala odgađanje referenduma do veljače, pa čak i ožujka, na kraju je pristala na 22. siječnja. U razgovoru za Jutarnji list pojasnila je kako je jedan od razloga za pomicanje datuma u činjenici da treba napraviti projekcije proračuna za 2013. godinu, a da bi se to moglo treba znati hoće li Hrvatska moći računati s europskim milijunima ili ne.

Osim toga, time se ostavlja i više vremena zemljama članicama za ratifikaciju pristupnog ugovora između Hrvatske i EU.

Najavila je kako će se u svom mandatu usredotočiti na tri prioriteta - EU, jačanje odnosa sa SAD-om i novo pozicioniranje Hrvatske u regiji.

To bi, pojašnjava ministrica Pusić, značilo da Hrvatska mora preuzeti vodeću ulogu u stabilizaciji regije i njenoj europskoj integraciji, ali i podijeliti svoje iskustvo ulaska u EU s drugim zemljama u regiji.

Vodeća uloga u regiji nužno znači i bolje odnose sa Srbijom. Upitana što će ova Vlada napraviti sa tužbom za genocid protiv Srbije, Vesna Pusić odgovorila je kako tužbe pružaju dvije mogućnosti - ili riješiti probleme koji proizlaze iz rat ili na duži rok održati sukob niskog intenziteta.

Smatra kako to šteti 'društvima koja su već platila visoku cijenu' te je 'neodgovorno i nemoralno prema građanima obiju država' te najavila kako će vjerojatno povući tužbu za genocid protiv Srbije.

V. Pusi

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte