BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

Serbien auf den Weg in die EU

Erstellt von Karim-Benzema, 19.12.2008, 11:04 Uhr · 115 Antworten · 3.330 Aufrufe

Bloody
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Nichts gegen deinen geschichtslehrer, aber entweder hat er was falsches gesagt, oder du hast ihn falsch verstanden.

Ich tippe darauf,dass du ihn falsch verstanden hast. Kannst es ja selbst nachlesen, und die quellen bei wiki sind ja auch angegeben, somit könntest du es selbst nachschlagen.

Wie gesagt, er wurde gleich festgenommen und musste gar nicht ausgeliefert werden. Serbien als staat hatte mit dem ja auch nichts zu tun. Aber die österreicher hatten es so aussehen lassen. genau wie die kapitulation die unterschrieben wurde, wurde ignoriert.

Die wollten damals den krieg und das ist fakt. Kannst es ja selbst nachlesen.
    ne falsch verstanden hab ich ihn nicht den ich wurde dann auch über diesen stoff geprüft und hab ne 1 bekommen. ok ich werds mir mal wenn ich zeit hab noch mal durchlesen

Nichts gegen deinen geschichtslehrer, aber entweder hat er was falsches gesagt, oder du hast ihn falsch verstanden.

Ich tippe darauf,dass du ihn falsch verstanden hast. Kannst es ja selbst nachlesen, und die quellen bei wiki sind ja auch angegeben, somit könntest du es selbst nachschlagen.

Wie gesagt, er wurde gleich festgenommen und musste gar nicht ausgeliefert werden. Serbien als staat hatte mit dem ja auch nichts zu tun. Aber die österreicher hatten es so aussehen lassen. genau wie die kapitulation die unterschrieben wurde, wurde ignoriert.

Die wollten damals den krieg und das ist fakt. Kannst es ja selbst nachlesen.
    Der Auslöser mag zwar das Attentat gewesen sein, aber der eigentliche Grund war die Begierde Österreichs und Deutschlands nach Kolonien, da Afrika aufgeteilt war zwischen England und Frankreich. Es gab zwar 1, 2 deutsche-afrikanische Kolonien das wars dann aber auch

Bloody
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Der Auslöser mag zwar das Attentat gewesen sein, aber der eigentliche Grund war die Begierde Österreichs und Deutschlands nach Kolonien, da Afrika aufgeteilt war zwischen England und Frankreich. Es gab zwar 1, 2 deutsche-afrikanische Kolonien das wars dann aber auch
    ja stimmt unter anderem auch. österreich-ungarn wollte mehr einfluss am balkan

und deutschland natürlich kolonien in afrika

Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    ja stimmt unter anderem auch. österreich-ungarn wollte mehr einfluss am balkan

und deutschland natürlich kolonien in afrika
    Fast aber nicht ganz. Es ging nicht um den balkan sondern um die engländer und franzosen, die deutschen und die österreicher hatten angst das sie ins abseits geraten. Desshalb der wunsch nach einem krieg.

Der balkan und die slawischen völker waren nicht viel mehr als eine zu besetzende kolonie aus sicht der deutschen und österreicher.

ich habe das gefühl, das ganze heute ist nicht viel anders als damals. Man nennt es heute einfach anders... EU z.B.

Bloody
    Fast aber nicht ganz. Es ging nicht um den balkan sondern um die engländer und franzosen, die deutschen und die österreicher hatten angst das sie ins abseits geraten. Desshalb der wunsch nach einem krieg.

Der balkan und die slawischen völker waren nicht viel mehr als eine zu besetzende kolonie aus sicht der deutschen und österreicher.

ich habe das gefühl, das ganze heute ist nicht viel anders als damals. Man nennt es heute einfach anders... EU z.B.
    ihr habt österreich-ungarn aber auch unterschätzt denn ihr dachtet russland wird euch helfen das tat es am anfang auch indem es auch österreich-ungarn ein bisschen zurückdrängte aber dann kam die wendung in russland mit lenin und dann habt ihr die a-karte gezogen als türkei und bulgarien euch den gnadestoß gabenm

bosmix
    Das Attentat in Sarajevo war keineswegs der Grund für einen ersten Weltkrieg.Wäre ja auch schwachsinig wegen Österreich-Ungarn und Serbien einen Monster Krieg anzufangen.

Das Attentat war nur der Auslößer für den ersten Weltkrieg.

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ah zemo, gresis, gresis

Kosovo gehört seinen Einwohnern, und zwar jedem einzelnen von ihnen. Zu sagen, erst wenn Serbien anerkennt, dass Kosovo in albanischer Hand sein soll, würden die Albaner anfangen über ihre eigenen Fehler nachzudenken, ist an sich schon ein Armutszeugnis.

nein serbien muss nur anerkennen das kosovo nicht mehr in serbischer hand ist.

bosmix
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    nein serbien muss nur anerkennen das kosovo nicht mehr in serbischer hand ist.
    Und Mladic aushändigen

Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Und Mladic aushändigen

und die rs auflösen.

bosmix
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    und die rs auflösen.
    Serbien bzw. Belgrad hat mit der RS Innenpolitisch nichts zu tun.Siehe Tadic, der sich mit Lajcak getroffen hat, und auch erklärt hat das Serbien nicht sich in die Politik in BiH einmischt, und einmischen wird.

Das ist ein rein bosnisches problem....naja....B 2 T.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte