BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 151

Serbien und das Weltkulturerbe

Erstellt von Veni,Vidi,Lirus, 18.05.2009, 13:47 Uhr · 150 Antworten · 290.549 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Veni,Vidi,Lirus Beitrag anzeigen
    Lass nur reden, es ist die Wahrheit das es unsere Kirchen sind und bleiben
    Mir ist das so scheissegal wem die Kirchen gehoeren.
    Geht doch sowieso kein schwein rein zum beten sondern nur um auf was Nationales zu onanieren.
    Die Argumentation ist das was mich ankotzt!
    Da findet jemand ein weisses kaeppchen auf nem Photo und dann rennt er los
    auf seinem Nonsenstrip...

    ...das is einfach so matschig!...

  2. #82
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    ich weiß selbst aber dieses bild ist ein weitverbreites bild das die schlacht auf dem amselfeld zeigt und anstelle eines serbischen adlers sieht man den albanischen adler ?? warum ??
    Weil du ihn zu einem gemacht hast per Bildbearbeitungssoftware!
    Deswegen!

  3. #83
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Weil du ihn zu einem gemacht hast per Bildbearbeitungssoftware!
    Deswegen!

    ich habe ein teil des bildes lediglich GESPIEGELT da der andere teil schwer zu sehen ist. an den unteren steuerfedern des adlers kann man sehr gut erkennen dass es sich um einen albanischen adler handelt

    ein schwarzer adler auf rotem hintergrund an einem ort wo albaner an der schlacht teilnahmen

    PS: ich habe dieses forum nicht zu einem teil meines lebens gemacht, das bedeutet dass es mir sowas von egal ist was du von mir hältst
    glaubst du ehrlich dass du mich mit deiner behauptung "hast dich blamiert" einschüchtern kannst ??? ich nehme dieses forum nicht so ernst wie du vor wem sollte ich mich den blamieren ?? mal abgesehen davon dass du es mir auch nur unterstellst weil es gegen deine meinung ist
    freak

  4. #84
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen

    ich habe ein teil des bildes lediglich GESPIEGELT da der andere teil schwer zu sehen ist.
    Bloedsinn!
    Du hast ihn gespiegelt weil du sonst nichts hast.
    Das ist einfach laecherlich und selbsterniedrigend!

    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen
    an den unteren steuerfedern des adlers kann man sehr gut erkennen dass es sich um einen albanischen adler handelt
    ......Blamage!...

  5. #85
    Romantika
    Zitat Zitat von teta Beitrag anzeigen

    ich habe ein teil des bildes lediglich GESPIEGELT da der andere teil schwer zu sehen ist. an den unteren steuerfedern des adlers kann man sehr gut erkennen dass es sich um einen albanischen adler handelt

    ein schwarzer adler auf rotem hintergrund an einem ort wo albaner an der schlacht teilnahmen

    PS: ich habe dieses forum nicht zu einem teil meines lebens gemacht, das bedeutet dass es mir sowas von egal ist was du von mir hältst
    glaubst du ehrlich dass du mich mit deiner behauptung "hast dich blamiert" einschüchtern kannst ??? ich nehme dieses forum nicht so ernst wie du vor wem sollte ich mich den blamieren ?? mal abgesehen davon dass du es mir auch nur unterstellst weil es gegen deine meinung ist
    freak

    Liebe Teta, lass dich nicht Provozieren, du hast dich in keinster art u. weise Blamiert, eher ist es Er der sich Blamieren tut, da du fragen stellst, und diese auch Beantwortet bekommen hast, zeigt das nur das die Forums serben kaum über die Krichen informiert sind, und einfach blind darauf vertrauen das Wiki schon recht haben muss.

    Wenn ich hier so manches lese, dann bekomm ich den eindruck als würden die Forums serben meinen die Albaner die im Kosovo leben wurden von ein UFO in das Serbische reich geschossen wurden, das passende Bild dazu hätten sie ja schon.
    Hier kann man keine diskusion führen, da die leute zu sehr voreingenommen sind, und die Kirchen, beziehungsweise die Kultur im Kosovo nur als Serbische Kultur ansehen.

    Wie dem auch sei, wenn sie es nicht verkraften können, das die Fresken zeigen das es Albaner sein könnten die, die kirche hätten erbauen können, wollen wir ihnen doch den gedanken lassen, das die Krichen 100% Serbisch sind.
    Ich dachte immer die Kirche wäre ein Haus Gottes, hier scheint's so als wäre die Kirche ein Ort des Serbentums..

    Teta vielen Dank für deine Beiträge.

  6. #86
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Kosova-Aktuell - Aktuell, eine der neutralsten Zeitungen im Balkan

    Aber am besten ist dieser Satz

    "Die Religion ist keine nationale Frage"
    Klar doch, und die ganzen Nationalitäten basieren natürlich nicht auf religiösen Elementen
    Das gilt nur für euch du Kommu-spacken.

  7. #87
    Romantika
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Bloedsinn!
    Du hast ihn gespiegelt weil du sonst nichts hast.
    Das ist einfach laecherlich und selbsterniedrigend!

    ......Blamage!...

    Erniedrigend vielleicht für dich, weil du mit dem Gedanken nicht klar kommen könntest das ein Albaner in diesem Krieg beteiligt war, weil er sein Land von gewissen menschenbefreien wollte.

    Du bist echt peinlich.!

  8. #88
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Teta vielen Dank für deine Beiträge.
    ......Moechte mich dem Dank anschliessen denn schliesslich habe ich gut gelacht!...

    Weiter so Teta und in ein paar Jahren kannst du mit Bildbearbeitungssoftware vielleicht sogar den einen oder andern groschen dazuverdienen!

  9. #89
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Erniedrigend vielleicht für dich, weil du mit dem Gedanken nicht klar kommen könntest das ein Albaner in diesem Krieg beteiligt war, weil er sein Land von gewissen menschenbefreien wollte.
    Noe, ist es gar nicht.
    Benutz die suchfunktion des forums und du wirst sehn das ich mich zu dem Thema schon klar geaeussert hab und das nicht zum negativen bezueglich irgendwelcher Albaner die irgendwo mitgekaempft haben sollen(was nebenbei erwaehnt hier nicht das Thema ist).

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Du bist echt peinlich.!
    Quatsch!
    Dein Post war eben genau so peinlich wie die von Teta aber damit ist wenigstens die richtige Person zu hilfe gekommen.

    Das Thema im Thread ist ob ein irgendwo gefundenes weisses Kaeppchen(ueber das es sich zu informieren gilt bevor man behauptungen aufstellt)den Hostorischen Kontext einer ganzen epoche aendert.
    Ich bin auf deine Beitraege diesbezueglich gespannt.

  10. #90

    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.917
    Pavle Orlović


    Famous picture of Uroš Predić showing the Kosovo maiden with the dying Pavle Orlović


    Pavle Orlović (Serbian Cyrillic: Павле Орловић, duke (војвода) of Novo Brdo) was one of the most famous Serbian knights in Serbian history.Son of Vuk (Вук), duke (војвода) of Soko grad on Drina. After death of Uroš V, his feud was mining town of Novo Brdo, on Kosovo and Metohija. He died in the Battle of Kosovo in 1389. His direct descendants are the noble families of Martinović (Мартиновић) from Bajice near Cetinje, Montenegro, and Samardžić (Самарџић) from Krivošije in Boka Kotorska, Montenegro, until 17th century also known as Martinović-Orlović and Samardžić-Orlović. Martinović family are descendants of Bajo Orlović, and Samardžić family are descendants of Bajo's brother Savo. There are many other descedants of Pavle Orlović, but without recognized status of nobility. Orlović familly is now oldest living Serbian noble house dating from Vuk Orle (XIII century)

    Orlović Coat of Arms


Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weltkulturerbe Bulgarien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 14:19
  2. Weltkulturerbe - Serbien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 12:51
  3. Weltkulturerbe - Türkei
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:23
  4. Weltkulturerbe - Kroatien
    Von Gabrijel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 07:58