BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 254

Serbien will die Nobelpreisvergabe an "Liju Sjaobou" boykottieren

Erstellt von Idemo, 08.12.2010, 20:28 Uhr · 253 Antworten · 7.555 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ich sag mal so moralisch ist es im Prinzip nicht in Ordnung diese Preisverleihung zu boykottieren, doch Serbien hat nur sehr wenige Freunde in dieser Welt, die es nicht gilt zu verärgern oder gar zu verlieren. Von daher sehe ich diesen Schachzug gut gewählt, denn die Chinesen helfen uns und nicht die USA und Co.

  2. #152
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Der serbische Außenminister Vuk Jeremic hat den Boykott der Friedensnobelpreis-Gala am kommenden Freitag in der norwegischen Hauptstadt Oslo angekündigt. Serbien "nehme Menschenrechtsverletzungen sehr ernst", doch die Beziehungen zu China seien vorrangig, sagte Jeremic.
    Mhm so ist es leider.

  3. #153

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so moralisch ist es im Prinzip nicht in Ordnung diese Preisverleihung zu boykottieren, doch Serbien hat nur sehr wenige Freunde in dieser Welt, die es nicht gilt zu verärgern oder gar zu verlieren. Von daher sehe ich diesen Schachzug gut gewählt, denn die Chinesen helfen uns und nicht die USA und Co.

    was hilft China Serbien außer die chinesische-Tante-Emma-Laden die in jeder Ecke gibt, denn da bin ich nicht so im laufenden?

  4. #154
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Mhm so ist es leider.
    In der heutigen Welt zählen sowieso keine Prinzipien und sonstige Richtlinien mehr, daher sehe ich diesen Schritt nur von Vorteil.

  5. #155
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    was hilft China Serbien außer die chinesische-Tante-Emma-Laden denn da bin ich nicht so im laufenden?

    Nehmen wir mal das Kosovo-Veto, seitens China.

  6. #156

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal das Kosovo-Veto, seitens China.
    China verhält sich da aber sehr neutral, aber auch wenn, was soll das Serbien bringen angesichts den EU-Tendenzen Serbiens?

  7. #157
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zumal Serbien China wohl so viel interressiert wie ein Pickel am Ar***. DIe Serben glauben doch nicht wirklich dass die da einen Freund gewinnen können...

  8. #158
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    China verhält sich da aber sehr neutral, aber auch wenn, was soll das Serbien bringen angesichts den EU-Tendenzen Serbiens?

    Also einerseits ist es mir egal, was mit Kosovo passiert, denn ich war nie so ein Kosovo-Fanatiker, doch die Chinesen haben ihre Meinung klar gezeigt und uns "ihr Veto zur Verfügung gestellte", wenn du verstehst was ich meine.

    Des Weiteren ist Serbien ein politisch gespaltenes Land, die einen wollen in die EU, die einen wählen den radikalen Weg, die anderen orientieren sich nach Moskau etc etc.. von daher bleibt nur abzuwarten.

    Wäre Serbien bei der Verleihung erschienen, hätte es ihnen nichts gebacht, also so paar Pluspunkte bei China.

  9. #159
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Zumal Serbien China wohl so viel interressiert wie ein Pickel am Ar***. DIe Serben glauben doch nicht wirklich dass die da einen Freund gewinnen können...

    Das sieht der Botschafter Chinas in Belgrad aber ganz anders.

  10. #160
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    China sieht Serbien vielleicht als Strategische Basis in Europa oder whatever an.
    Serbien ist ein Staat mit knapp 7 Mio Einwohnern der Wirtschaftlich nix besonderes reist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 23:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20
  5. Serbien und Kroatien "freie" Staaten - Kosovo "unfrei"
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:44