BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Serbien will Südossetien, Abchasien nicht anerkennen

Erstellt von Kusho06, 12.09.2008, 14:31 Uhr · 22 Antworten · 1.472 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080

    Serbien will Südossetien, Abchasien nicht anerkennen

    Serbien will Südossetien, Abchasien nicht anerkennen

    [h3]Denn das wäre "gegen die Interessen" Belgrads, sagt Präsident Tadic. [/h3]



    Serbien wird die von Russland anerkannten abtrünnigen georgischen Regionen Südossetien und Abchasien nach Angaben von Präsident Boris Tadic nicht anerkennen. "Serbien wird nicht etwas machen, was gegen seine Interessen verstößt. Wir verteidigen unsere territoriale Unversehrtheit und Souveränität mit Völkerrecht. In dieser Hinsicht wird Serbien sogenannte neue Staaten in der nächsten Zeit nicht anerkennen", sagte Tadic am Mittwoch nach einem Treffen mit EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso in Brüssel.

    Gleichzeitig unterstrich Tadic, dass Serbien "den Kosovo nicht aufgibt. Wir erkennen den Kosovo nicht an". Die einseitige Unabhängigkeitserklärung der mehrheitlich von Albanern bewohnten Provinz von Serbien sei "keine legale Aktion" gewesen.
    [h4]Rechtsgutachten[/h4]
    Serbien habe den Internationalen Gerichtshof um ein Rechtsgutachten zur Kosovo-Unabhängigkeitserklärung ersucht, sagte Tadic. "Das ist eine sehr wichtige Initiative and wir erwarten eine positive Reaktion der UNO-Generalversammlung." Serbien werde aber nicht mit Aggression in der Kosovo-Frage agieren, versicherte er. "Wir blockieren nicht die kosovarische Wirtschaft." Serbien werde ausschließlich diplomatische und juristische Mittel zur Verteidigung seiner territorialen Integrität anwenden.

    Serbien will Südossetien, Abchasien nicht anerkennen | kurier.at


    --------------------------

  2. #2
    Pandabär
    na was anderes war ja nicht zu erwarten. finde ich richtig so

  3. #3

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    hi

    Find ich gut das wir südossetien & abchasien nicht anerkennen werden sonst würde es unsere diplomatische beziehungen zu EU gefährden! Endlich macht serbien gute schritte richtung EU!

    cYa

  4. #4
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Mr. Tadic ist ein guter Präsident!

  5. #5

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Aber ihr verschlechtert eure Beziehungen zu Russland sehr! Und ihr seit brutal abhängig von den Russen.

  6. #6
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Albanian-Force Beitrag anzeigen
    Aber ihr verschlechtert eure Beziehungen zu Russland sehr! Und ihr seit brutal abhängig von den Russen.
    sozusagen zu den brüdern die wohlstand und wirtschaftlichen aufschwung bringen!
    also an der stelle von serbien würde ich diese entscheidung überdenken!

  7. #7
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Albanian-Force Beitrag anzeigen
    Aber ihr verschlechtert eure Beziehungen zu Russland sehr! Und ihr seit brutal abhängig von den Russen.
    Ist doch egal. Serbien hat jetzt die besten Bedinungen um in die EU aufgenommen zu werden. Am Dienstag hat Serbien schließlich die SAA ratifiziert.

    P.S.: Wirtschaftlich arbeiten Serben und Russland immer noch ganz gut zusammen.

  8. #8
    Grasdackel
    Hoffentlich werden der Wladimir und der Dimitri jetzt nicht böse mit Serbien.

  9. #9
    Avatar von alba_mafia

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    1.854
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Ist doch egal. Serbien hat jetzt die besten Bedinungen um in die EU aufgenommen zu werden. Am Dienstag hat Serbien schließlich die SAA ratifiziert.

    P.S.: Wirtschaftlich arbeiten Serben und Russland immer noch ganz gut zusammen.
    wie ist das?

    wenn ihr aufgenommen werdet dann ohne kosovo da ja die meisten EU länder kosovo anerkannt haben so ist doch die bedingung?

  10. #10
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von alba_mafia Beitrag anzeigen
    wie ist das?

    wenn ihr aufgenommen werdet dann ohne kosovo da ja die meisten EU länder kosovo anerkannt haben so ist doch die bedingung?
    Kosovo kommt dann mit in die EU, ganz einfach. Wenn Serbien dann den Provinz Kosovo als Staat anerkennt, dann ist Kosovo nicht mehr in die EU.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Venezuela erkennt Südossetien und Abchasien an!
    Von Crveni Vojvoda im Forum Politik
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 23:32
  2. 2 neue Staaten in Europa: Südossetien und Abchasien.
    Von mannheimer im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:09
  3. Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 14:59
  4. Georgien: Abchasien und Südossetien wollen Unabhängigkeit
    Von Der_Buchhalter im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:29
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 23:46