BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

serbien will ein zweites "Krajina" im Kosovo

Erstellt von MIC SOKOLI, 27.02.2008, 09:06 Uhr · 24 Antworten · 1.496 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    serbien will ein zweites "Krajina" im Kosovo

    Belgrads Strategie für Kosovo (Dossier, NZZ Online)
    ------------------

    die drei nord-kommunen und zwei weitere sollen im serbischen staat eingegliedert bleiben.

    dabei beruft man sich auf die resolution 1244, da kosova ja bestandteil serbiens sei...
    die resolution 1244 ermöglicht serbien keine verwaltungshoheit über kosova, aber serbien verdreht sehr gerne tatsachen...

    -------------------------------------------

    ich sehe es schon kommen, die kosovarische armee wird demnächst
    im norden stellung beziehen, die polizei wird solche büros schließen, es wird zu ausschreitungen der ks-serben kommen usw...

  2. #2
    Avatar von Alba_qik

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    69
    kosova bleibt so wie sie ist hast du die ausage der usa und eu gesehn keine chance.

  3. #3
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Oh gebt denen doch den Norden...............

    Die nerven diese Nationalisten..............

    Aber ich glaube die EU macht es mit absicht nicht. Den wenn dieses Gebiet an Serbien eingegliedert wird. Wissen die genau was die Albaner dan abziehen................

  4. #4
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Alba_qik Beitrag anzeigen
    kosova bleibt so wie sie ist hast du die ausage der usa und eu gesehn keine chance.
    aber was wollt ihr den mit dem norden? leben doch eh nur serbend da...

  5. #5

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    aber was wollt ihr den mit dem norden? leben doch eh nur serbend da...
    wir wollen unbedingt einen multiethnischen staat, die paar serben sind willkommen. aber wir wollen niemanden zwingen, die rückreise nach serbien steht ihnen jederzeit frei.

  6. #6

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    aber was wollt ihr den mit dem norden? leben doch eh nur serbend da...
    und was wollt ihr mit presheva?
    ich wäre für einen tausch,aber leider wollen das die jungs da unten nicht.

  7. #7
    Avatar von Alba_qik

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    aber was wollt ihr den mit dem norden? leben doch eh nur serbend da...
    ok ich sage dir auch wieso,
    weil mann muss auch rücksicht auf die anderen menschen nehmen z.B auf die albaner die ihre häuser dort haben und seit 9 jahren nicht auf dieser seite dürfen und mann muss rücksicht aus die anderen serben haben die in anderen gebieten von kosova leben die kommen sich auch im stich gelassen vor.

    denke auch mal an podujeva und medvegja das ist auch ein gebiet in serbien wo nur albaner leben, die würden auch wollen das sie zu kosova gehören oder meinst du net.

    es würden sehr sehr viele probleme dadurch enstehen mann muss auch rücksicht auf andere menschen nehmen.

  8. #8
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    ich denke das wäre aber ein faier kompromiss über den mal nachgedacht werden soll. kosovo ist sowieso verloren und wird nicht mehr serbisch. aber eins ist doch klar, serben wollen nicht mehr im mehrheitlich von albaner bewohnen teilen des kosovos leben und umgekehrt genauso.

  9. #9
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    ich denke das wäre aber ein faier kompromiss über den mal nachgedacht werden soll. kosovo ist sowieso verloren und wird nicht mehr serbisch. aber eins ist doch klar, serben wollen nicht mehr im mehrheitlich von albaner bewohnen teilen des kosovos leben und umgekehrt genauso.
    Eben, ihr kriegt den Norden und wir Presheva tal.........

    Nur Trepca bleibt weiterhin unter uns...........

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    es leben mehr serben verstreut im ganzen kosova als in den drei nord-kommunen.
    wenn kosova das presheva tal eintauschen würde, dann weiß ich nicht wie sich die restlichen ks-serben verhalten.

    keiner will die vertreiben, aber sie wären dann nicht mal 3%....

    eine grenzveränderung kommt für serbien aus verschiedenen dummen gründen nicht in frage,
    und falls die serben im norden kosovas versuchen eine serbische rep. zu gründen, wird dies leider nur mit gewaltanwendung durch nato und polizei aufeglöst werden.

    viele serben werden das land verlassen, serbien wird die eu und nato als serbenfeindlich darstellen...

    warum will serbien immer krieg???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Serbiens zweites Auge" MONTENEGRO
    Von Der_Buchhalter im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:26
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:43
  3. Serbien und Kroatien "freie" Staaten - Kosovo "unfrei"
    Von Toni Maccaroni im Forum Politik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:44
  4. Kostunica:"Kein demokratisches Serbien ohne Kosovo"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 18:19