BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 121 von 162 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1613

Serbiens EU-Integration

Erstellt von Singidun, 09.09.2009, 19:54 Uhr · 1.612 Antworten · 75.002 Aufrufe

  1. #1201
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Serben bringen EU glück, oder warn's Scherben hmmm....

  2. #1202
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Stichwort:

    Und es gibt keinen Zweifel, dass die EU-Länder, die den Kosovo als unabhängigen Staat anerkannt haben, und die USA dies ausnutzen werden. Doch wenn der Druck des Westens nicht richtig dosiert wird, könnte dies Serbien auch in die andere Richtung treiben.

  3. #1203

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    Serben bringen EU glück, oder warn's Scherben hmmm....
    seit 1389 schon.

  4. #1204
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    ja ist doch so, für euch Serben ist es scheisse weil ihr nix mehr machen könnt, aber für uns Albaner kann es nur bergauf gehen, Wär Slobo nicht gewesen, würden Albaner und Serben zusammen Abends Kaffe trinken, aber so ist nunmal das Leben, ihr habt viel Reskiert und viel Verloren.
    ja was heisst viel verloren ? Mit Kosovo haben wir nix verloren, besser 2 mil Albaner raus als im Land, sei mir nicht sauer nichts gegen euch. Aber man hätte dann theoretisch 30 % Ausländer, wenn nicht mehr. Sowas kann nur ethnische Spannungen geben.

  5. #1205
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    ja was heisst viel verloren ? Mit Kosovo haben wir nix verloren, besser 2 mil Albaner raus als im Land, sei mir nicht sauer nichts gegen euch. Aber man hätte dann theoretisch 30 % Ausländer, wenn nicht mehr. Sowas kann nur ethnische Spannungen geben.
    Mit Viel verloren, meine ich nicht nur KS Krieg sondern allgemein die Jugoslawienkriege. Natürlich, du siehst das nicht so, aber viele Serben trauern um das Kosovo, und sie würden es mit allen Mitteln versuchen es wiederzubekommen auch durch Krieg. Es wäre Besser bei uns im Balkan, wenn alle Serben in Serbien, alle Albaner in Albanien, alle Kroaten in Kroatien usw. in einem Land Leben, dann gäbe es auch keine Konflikte.

  6. #1206
    Avatar von RexHum

    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    seit 1389 schon.

    1389, das ist das Jahr, indem die Byzantiner, die Türken zur Hilfe gegen die Serben gerufen haben. Weil diese sich nach Süden ausbreiteten

  7. #1207
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von RexHum Beitrag anzeigen
    1389, das ist das Jahr, indem die Byzantiner, die Türken zur Hilfe gegen die Serben gerufen haben. Weil diese sich nach Süden ausbreiteten
    war'n das nicht bulgaren?

  8. #1208
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    ja ist doch so, für euch Serben ist es scheisse weil ihr nix mehr machen könnt, aber für uns Albaner kann es nur bergauf gehen, Wär Slobo nicht gewesen, würden Albaner und Serben zusammen Abends Kaffe trinken, aber so ist nunmal das Leben, ihr habt viel Reskiert und viel Verloren.
    Wir ältere erinnern uns noch daran, wie Anfang der 80er auf den Straßen Aufschriften "Kosovo Republike" zu sehen waren. Unabhängigkeitsgedanken waren schon damals verbreitet, das kam nicht erst mit Milosevic.

  9. #1209

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    129
    @Axha Paqarriz, du scheinst einem Kosovo innerhalb Serbiens sehr nachzutrauern. der serbe da redet, besser 2mil albaner raus aus dem land. und du schwätzt von gemeinsam kaffee trinken. Das kosovo wurde nur auf unfairerweise weil die grossmächte es so entschieden serbien zu gesprochen und aus keinem anderen grund sonst. Und die Kosovo Albaner wollten NIEEEEEEEE unter serbien mit serben kaffe trinken. weil selbst serbien den albanern gehörte. ich würde dann mit einen serben kaffee trinken wenn er zurück nach asien geht und sich für alles entschuldigt. vorher aber nicht! Du kannst ja nach belgrad ziehen. Uuuuuppps, die wollen dich ja nicht.

  10. #1210

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Wir ältere erinnern uns noch daran, wie Anfang der 80er auf den Straßen Aufschriften "Kosovo Republike" zu sehen waren. Unabhängigkeitsgedanken waren schon damals verbreitet, das kam nicht erst mit Milosevic.

    sorry, das ein eigenständige ethnie, die auf einer internationalen konferenz serbien zugeschrieben wurde, eben eigenverwaltung forderte..... sorry echt... man wollte damals ja ganz albanien aufteilen, was wäre dann??? wäre dann albanien auch ur-serbisches gebiet gewesen? für euch sind gebiete ja anscheinend ur-serbisch und gehören einem land weil auf einer kofnerenz an dem größtenteils fette westliche ärsche teilgenommen haben, willkürlich grenzen gezogen wurden, das problem kennen wir auch in afrika, da hat europa auch die hände in blutgetränkt, heute noch schlachten sich die menschen ab für die grenzen die damals gezogen wurden......


    der ottonormal serbe wird an ks hängen so ist das einfach, ihnen ist echt nicht mehr viel geblieben, die wirtschaft ist als einzigste seit den 1990er dramastisch geschrumpt auf dem balkan, sie sind mit abstand der verlierer schlechthin, die einzigen die es nicht sehen wollen sind ja witzigerweise sie selbst, während deutschland damals die niederlage akzeptiert hat und keine 20 jahre später sogar wieder zweitgrößte wirtschaftsmacht der welt war... wird serbien höchstens bald auf dem niveau afrikas sein...... vielleicht entsteht dann auch so ein mythos wie auf dem kosovo polje, sie scheinen ja das einzige volk zu sein welches nicht versteht was NIEDERLAGE und was SIEG bedeutet......

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  3. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  4. Integration in Österreich ^^
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:36
  5. Integration
    Von napoleon im Forum Kosovo
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:08