BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 151 von 162 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 1613

Serbiens EU-Integration

Erstellt von Singidun, 09.09.2009, 19:54 Uhr · 1.612 Antworten · 75.084 Aufrufe

  1. #1501
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    EU verhandelt nicht über Beitritt: Serbien muss warten - n-tv.de



    Keine Ahnung wie aktuell die Informationen sind, der Artikel ist jedoch von heute.

    Meine Meinung:
    Schade dass die verstaubte CDU auch die nächste Wahl gewinnen wird -.-
    nur serben & serbien will nicht einsehen ,dass kosova weg ist....
    die eu-politiker lassen sich nicht länger an der nase rumspringen!!!!

    siehe mal was der dacic von sich gibt.....
    wenn von 22 von 27 ländern bald 23 von 28 kosova anerkannt haben und dacic davon spricht das es sich nicht um eine vereinbarung zwischen zwei länder handelt welche in brüssel abgeschlossen wurden.....
    der leidet wahrlich an relaitätsverschiebung!!!

    denkt serbien wirklich es wird verhandelt ohne das die grenzen klar sind?????

  2. #1502
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    nur serben & serbien will nicht einsehen ,dass kosova weg ist....
    die eu-politiker lassen sich nicht länger an der nase rumspringen!!!!

    siehe mal was der dacic von sich gibt.....
    wenn von 22 von 27 ländern bald 23 von 28 kosova anerkannt haben und dacic davon spricht das es sich nicht um eine vereinbarung zwischen zwei länder handelt welche in brüssel abgeschlossen wurden.....
    der leidet wahrlich an relaitätsverschiebung!!!
    Ok.

  3. #1503
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ok.
    ich bin nicht gegen den beitritt serbiens in die eu.....
    nur mal um es klar zu stellen.
    ein wirtschaftlich starkes serbien ist gut für die region.....

  4. #1504
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    ich bin nicht gegen den beitritt serbiens in die eu.....
    nur mal um es klar zu stellen.
    ein wirtschaftlich starkes serbien ist gut für die region.....
    Mein Ok war eher darauf bezogen, dass deine Aussage nicht viel mit dem Artikel zu tun hatte und ich dementsprechend nichts beizutragen hatte.

    Für den gesamten (West)Balkan und alle seine Staaten wäre es wichtig wenn alle Staaten beitreten würden - aber das ist auch ein anderes Thema.

    Zum Artikel:
    Wenn ich das richtig verstanden habe steht die Timeline wegen Polizei und Co so weit, von daher verstehe ich nicht die in dem Artikel erwähnten Befürchtungen - Deutschland hat aber immer schon eine seltsame Politik gefahren - von daher sollte einen nichts überraschen.

  5. #1505
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    nun ja ich habe mir diese meinung nicht einfach so gebildet sondern aufgrund dieses textes;

    Serbien: Keine Kosovo-Anerkennung im Tausch gegen EU-Beitritt | Politik | RIA Novosti

  6. #1506
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    nun ja ich habe mir diese meinung nicht einfach so gebildet sondern aufgrund dieses textes;

    Serbien: Keine Kosovo-Anerkennung im Tausch gegen EU-Beitritt | Politik | RIA Novosti
    Im Moment liegt dieses Thema zu weit in der Zukunft, der Beitritt wird frühstens im nächsten Jahrzehnt stattfinden - und auch dann müssten erst mal Rumänien, Griechenland, die Slowakei, Spanien und Zypern den Kosovo anerkennen, um dies zur Bedingung zu machen.

    Wenn es dann so weit ist, hätte ich auch kein Problem damit, da sich die innenpolitische Lage in Serbien restlos stabilisiert haben sollte und ALLE anderen Probleme welcher vorher gelöst werden müssen auch gelöst sein sollten.

    Russische Medien malen jedoch gerne den Teufel an die Wand - muss man nicht weiter beachten.

  7. #1507
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Er sagt das eine, die Taten der Regierung sprechen aber eine andere Sprache. Man darf halt nicht vor der serbischen Öffentlichkeit bekannt geben, dass man das Kosovo mehr anerkannt hat als jede Regierung zuvor..

  8. #1508
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Er sagt das eine, die Taten der Regierung sprechen aber eine andere Sprache. Man darf halt nicht vor der serbischen Öffentlichkeit bekannt geben, dass man das Kosovo mehr anerkannt hat als jede Regierung zuvor..
    Dacic (und irgendwo auch Vucic) waren recht deutlich wie ich finde, die Leute, die es nicht verstehen (wollen) die werden immer unbelehrbar sein, sogar wenn Seleslj ihnen die selben Fakten nennen würde ^^

  9. #1509
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Wird nichts mit dem Datum, wer stellt sich quer? Deutschland ^^

    EU verhandelt nicht über Beitritt: Serbien muss warten - n-tv.de

  10. #1510
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Serbien fordert Datum für EU-Gespräche - KURIER.at

    ich denke nicht das serbien in der lage ist irgendwelche forderungen zu stellen.....
    weil serbien gegenüber der eu immer auf druck reagiert hat und nie von sich selbst schritte unternommen hat in bezug auf die kriegsverbrecher auszuliefern oder beim thema kosova!!!!

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  3. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  4. Integration in Österreich ^^
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:36
  5. Integration
    Von napoleon im Forum Kosovo
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:08