BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 162 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1613

Serbiens EU-Integration

Erstellt von Singidun, 09.09.2009, 19:54 Uhr · 1.612 Antworten · 75.047 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Dass Serbien den/das Kosovo anerkennen müsste um in die EU zu kommen, habe ich noch nirgends gelesen. Das ist keine Bedinnung

    Ansonsten finde ich es echt gut dass Serbien auf dem Weg zur EU ist. Ich verstehe viele Skeptiker aber Serbien ist "alleine" nunmal völlig verloren. Die EU könnte dem Land eine gewisse Stabilität verpassen.

  2. #22

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Du hast eine echt suptile Auffassung von "Beleidigungen"
    Dämlich ist, wenn man behauptet, Serbien wäre nicht im Balkan integriert.


    Verdammt, eigentlich wollte ich, dass du selber drauf kommst.



    du hast selber geschrieben serbien sollte sich um die nachbarschaftlichen beziehungen kümmern???

    nur weil serbien am balkan liegt,heisst nicht dass sie sich auch integriert hätten, serbien hat vor nicht all zu langer zeit krieg gegen seine nachbarn geführt,hier von integriert zu sprechen ist noch zu früh.

  3. #23

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Trilistik Beitrag anzeigen
    Ihr seid ein Teil Europas und müsst euch anpassen.
    Die Welt dreht sich halt nicht um Serbien und um den Rest des Balkans.
    Gleiche Gesetze würden der Markterschließung verhelfen und gegen die hab ich nix, denn davon profitieren auch serbische Arbeiter.
    Junge, ich komme aus BiH aus dem kroatischem Teil und war noch nie länger als 1 Tag in Serbien, also bitte...

  4. #24
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    du hast selber geschrieben serbien sollte sich um die nachbarschaftlichen beziehungen kümmern???

    nur weil serbien am balkan liegt,heisst nicht dass sie sich auch integriert hätten, serbien hat vor nicht all zu langer zeit krieg gegen seine nachbarn geführt,hier von integriert zu sprechen ist noch zu früh.
    Serbien ist sehr wohl in den Balkan integriert. Und ich beschrieb den Wunsch nach florierender und gesunder Nachbarschaftlichkeiit, was vor allem die Wirtschaft betrifft.

    Und lass uns doch jetzt wieder einen eleganten Schlenker in Richtung "Threadthema" machen, falls dich diese Bitte nicht wieder beleidigt

  5. #25

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Serbien ist sehr wohl in den Balkan integriert. Und ich beschrieb den Wunsch nach florierender und gesunder Nachbarschaftlichkeiit, was vor allem die Wirtschaft betrifft.

    Und lass uns doch jetzt wieder einen eleganten Schlenker in Richtung "Threadthema" machen, falls dich diese Bitte nicht wieder beleidigt



    ich verlange eine entschuldigung von dir.:sleeping:

  6. #26
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ich verlange eine entschuldigung von dir.:sleeping:
    Ja gut, wir machen das so: solange ich mich bei dir nicht entschuldigt habe weigerst du dich zukünftig bei Serbien-relevanten Themen deinen Senf dazuzugeben. Das wäre ein echter Ausdruck deiner ehrlichen Empörung und nur konsequent in Anbetracht des großen Schmerzes, den ich dir zugefügt habe.


  7. #27

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Ja gut, wir machen das so: solange ich mich bei dir nicht entschuldigt habe weigerst du dich zukünftig bei Serbien-relevanten Themen deinen Senf dazuzugeben. Das wäre ein echter Ausdruck deiner ehrlichen Empörung und nur konsequent in Anbetracht des großen Schmerzes, den ich dir zugefügt habe.




    hör auf den ganzen thread voll zu spammen,mein gott.::sleeping:

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Bin der selben Meinung, einen EU Beitritt sehe ich für unnötig, Norwegen und die Schweiz sind auch nicht in der EU und trotzdem floriert die Wirtschaft.
    Norwegen zum Beispiel hat überaus starke Wirtschaftsverträge mit der EU, die dem Land viele EU Freiheiten bieten, ohne dass es Mitglied ist.

    Soetwas ist sinnvoll und besonders für unsere Bananenstaaten auf dem Balkan
    LOL... kleiner anflug von größenwahn??

    Norwegen und Schweiz spielen in einen anderen liga. ein vergleich mit moldawien wäre angebrachter

    ps: schön das du als kommunist die norweger und schweizer als paradebeispiele zitierst

  9. #29

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.132
    Serbien:

    - Ratifizierungen = 0
    - Sympathie bei dem Mitgliedsländern: 2 (Griechenland & Zypern)
    - Antipathie bei den Mitgliedsländern: 1 (Holland. Gut eig. 25)
    - Kriegsverbrecher = Mladic, Hadzic und hundert weitere die nicht so bekannt sind.
    - Menschenrechte = Gegeben (Wichtige Anmerkung: Für Serben)
    - Nationalisten = 40 % (Dunkelziffer etwa bei 60 %)
    - Infrastruktur = Gegeben
    - Rechtstaat = Gegeben (Wichtige Anmerkung: Für Serben)
    - Funktionsfähige Marktwirtschaft = Teilweise gegeben (Erinnerung: IWF Darlehen am Anfang des Jahres)
    - Diaspora Serben im Balkanforum = Kein Kommentar.

  10. #30

    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    696
    wenn ihr mal überlegt und wir wären die krankesten verschwörungstheoritiker

    dann würde das heißen serbien in eu aber nicht in nato

    albanien in nato aber nicht eu

    kriese damit



    stress wieder auf den balkan kommt


    denn es gab immer ein intresse des westens dass in europa ein unruheherd im süden ist

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  3. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  4. Integration in Österreich ^^
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:36
  5. Integration
    Von napoleon im Forum Kosovo
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:08