BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 162 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1613

Serbiens EU-Integration

Erstellt von Singidun, 09.09.2009, 19:54 Uhr · 1.612 Antworten · 75.145 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432

    Serbiens EU-Chancen weiter gesunken - Gespräche ergebnislos

    Serbiens EU-Chancen weiter gesunken - Gespräche ergebnislos

    02.12.2011 07:32 Uhr
    Belgrad (dpa) - Zweitägige Verhandlungen zwischen Serben und Albanern unter EU-Vermittlung in Brüssel sind ohne Ergebnis geblieben. Damit sind die Chancen Serbiens weiter geschwunden, in der nächsten Woche EU-Beitrittskandidat zu werden. Der serbische Unterhändler Borislav Stefanovic sagte, es sei auch kein neues Treffen vereinbart worden. Bei den Verhandlungen ging es um die beiden seit Monaten umkämpften Grenzübergänge Jarinje und Brnjak zwischen dem Norden Kosovos und Serbien.

    ---------------------------------------------------------------------

    Leider geht es einfach nicht vorwärts, schade..!

  2. #362

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    44
    Ja Serbien braucht diesen Scheissverein nicht.

  3. #363
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von el dorado Beitrag anzeigen
    Ja Serbien braucht diesen Scheissverein nicht.
    Ich gebe dir recht, dass in der EU momentan nicht alles "in Ordnung" ist, aber wie stellst du dir die Zukunft ohne die EU denn sonst vor?!?!

    Dies gilt auch für die anderen Länder, Kroatien, Bosnien, etc...

    Einfach Scheissverein sagen, kann jeder, aber sag mir doch bitte mal, wie soll es sonst laufen?

  4. #364

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von bosanac1505 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht, dass in der EU momentan nicht alles "in Ordnung" ist, aber wie stellst du dir die Zukunft ohne die EU denn sonst vor?!?!

    Dies gilt auch für die anderen Länder, Kroatien, Bosnien, etc...

    Einfach Scheissverein sagen, kann jeder, aber sag mir doch bitte mal, wie soll es sonst laufen?
    Kann ich dir nicht sagen, die Folgen der "Balkanisierung" sind irreparabel.
    Der Westen wollte uns genau in diese Positiom.

  5. #365

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Das, was die EU mit Serbien macht, nennt man Erpressung und Nötigung, die einflussreichsten Staaten der EU sind die Protagonisten der Kosovo-Unabhängigkeit und nun tun sie alles, um die Unabhängigkeit durchzusetzen, auch diese Karte ausspielen und das geht nicht in Ordnung.

  6. #366
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von el dorado Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nicht sagen, die Folgen der "Balkanisierung" sind irreparabel.
    Der Westen wollte uns genau in diese Positiom.
    Wenigstens bist du ehrlich und versuchst nicht drumherum zu reden.
    Ich bin auch mal gespannt wie das alles noch endet und was am Ende dabei rauskommt. Viele Möglichkeiten bleiben ja nun leider nicht.

    Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Das, was die EU mit Serbien macht, nennt man Erpressung und Nötigung, die einflussreichsten Staaten der EU sind die Protagonisten der Kosovo-Unabhängigkeit und nun tun sie alles, um die Unabhängigkeit durchzusetzen, auch diese Karte ausspielen und das geht nicht in Ordnung.
    Gebe ich dir recht, aber es wird hier ja nicht nur mit Serbien "gespielt", es ist noch in vielen weiteren politischen Themen der gleiche Fall wie hier.
    Viele Länder und Politiker sind einfach nur "Spielzeuge" der EU. Es ist alles ein Teufelskreis und dort hinauszukommen ist fast bzw eigentlich unmöglich.

  7. #367

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Das, was die EU mit Serbien macht, nennt man Erpressung und Nötigung, die einflussreichsten Staaten der EU sind die Protagonisten der Kosovo-Unabhängigkeit und nun tun sie alles, um die Unabhängigkeit durchzusetzen, auch diese Karte ausspielen und das geht nicht in Ordnung.

    Wieso ist dann die EU pro Kosovo ??
    Ich verstehe euch nicht, ihr wollt in die EU, wollt aber Kompromisse nicht eingehen ??
    Ich glaube eher die EU will frieden in den Balkan bringen und nicht erpressen und nötigen !!

  8. #368
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Laut Merkel: Ein EU Beitritt Serbiens kommt nur in Frage wenn die Beziehungen zum Kosovo normalisiert werden, im übrigen wird der Kosovo auch als Anwärter/Beitrittskandidat gehandelt.....ich muss schon sagen die EU ist wirklich ein Karnevals Verein!....

  9. #369
    Avatar von Ljubic

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    12
    Ohne EU KANN es trotzdem zu einer Ordnung kommen.
    Es gibt immerhin noch die NATO.
    Auch wenn mir dieses EU-NATO Zeug nicht gefällt.

  10. #370
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Ljubic Beitrag anzeigen
    Ohne EU KANN es trotzdem zu einer Ordnung kommen.
    Das ist die Frage!! Hast du eine Idee wie es passieren KANN ohne die EU?!

    Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht wie man als Balkanland ohne die EU auskomme kann auf längere Sicht, zu einem wirklich Ergebnis bin ich leider nicht gekommen.

    Ausser, dass Kroatien wahrscheinlich noch die größten Chancen hätte dies auf längere Sicht zu "überstehen".
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls es gute Ideen und Vorschläge gibt, die auch realistisch sind.

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  3. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  4. Integration in Österreich ^^
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:36
  5. Integration
    Von napoleon im Forum Kosovo
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:08