BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 45 von 162 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1613

Serbiens EU-Integration

Erstellt von Singidun, 09.09.2009, 19:54 Uhr · 1.612 Antworten · 75.016 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847

  2. #442
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    danke für die antwort...
    aber nein ich habe es schon so gemeint das man die bevölkerung stets im glauben liess wenigstens einen teil noch haben zu können!!!


    warte noch auf den anderen beitrag betreffend serbische regierung & verantwortung!!!!

    wie siehts aus....
    Und ich so, dass man es immernoch tut, und zwar nicht nur bezüglich des Nordens, sondern des gesamten Kosovo.

    Meinst du das mit Dacic ? Habe ich tatsächlich übersehen.
    Ich hab ja schon im entsprechenden Thread gepostet. Dann soll er persönlich hingehen, denn ich sehe nicht wäre bereit wäre dafür zu kämpfen. Rein politisch ist die Aussage aber nicht unlegitim, wenn es darum gehen sollte, die serbische Bevölkerung vor Übergriffen zu schützen. Ich halte sie trotzdem für dumm. Das ist ohnehin so ein politisches Punktesammeln vor ihm in Anbetracht der Wahlen, würde ich nicht ernst nehmen.

  3. #443
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Serbiens EU-Chancen weiter gesunken

    Zweitägige Verhandlungen zwischen Serben und Albanern unter EU-Vermittlung in Brüssel sind ohne Ergebnis geblieben. Damit sind die Chancen Serbiens weiter geschwunden, in der nächsten Woche EU-Beitrittskandidat zu werden.
    Anzeige



    Vor der Tür: Ein Demonstrant mit der Fahne Serbiens vor der EU-Zentrale in Brüssel. Foto: Olivier Papegnies/Archiv

    Der serbische Unterhändler Borislav Stefanovic berichtete am frühen Freitag in der belgischen Hauptstadt, es sei auch kein neues Treffen vereinbart worden. Bei den Verhandlungen ging es um die beiden seit Monaten umkämpften Grenzübergänge Jarinje und Brnjak zwischen dem Norden Kosovos und Serbien.



    Die Serben wollten bei dem Ringen in Brüssel keinerlei Staatsgrenzen zwischen den beiden Ländern anerkennen, weil sie das vor knapp vier Jahren abgefallene Kosovo weiter als ihr Staatsgebiet bezeichnen. Die EU hatte die gemeinsame Kontrolle der beiden Grenzposten durch Albaner und Serben vorgeschlagen.



    Daneben konnte keine Einigung erzielt werden, wie die von Albanern geführte Kosovo-Regierung in Zukunft an internationalen Treffen teilnehmen kann. Serbien hatte bisher alle Konferenzen boykottiert, an denen Kosovo-Vertreter aufgetaucht waren. Führende Politiker der EU-Länder hatten verlangt, Serbien müsse als Bedingung für den Kandidatenstatus im fast nur noch von Albanern bewohnten Kosovo nachgeben.


    Quelle: Serbiens EU-Chancen weiter gesunken | FTD.de

  4. #444

    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Erst soll Zagreb Dalmatien anerkennen
    erst sollte man die glanzvollen taten von george w. bush anerkennen, ihr heiden....star&stripes in the home of the brave

  5. #445
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Was ich in Serbien gesehen habe...das war unglaublich. Diese Leute haben mehr Disziplin als Deutschland es jemals hatte. Bei einer Komune (war glaube ich wegen der Pässe etc.) hatten sich die Leute selbst die Reihe gebildet. Keiner drangte vor oder im ähnlichen Sinne. Wenn jeder in Serbien einen funken Disziplin hätte, wo wären wir dann?

  6. #446

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Jede Union, der Serbien jemals angehört hat, ist zerfallen Egal ob Österreich-Ungarn, Osmanisches Reich oder Jugoslawien^^

  7. #447
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Komarac Beitrag anzeigen
    Jede Union, der Serbien jemals angehört hat, ist zerfallen Egal ob Österreich-Ungarn, Osmanisches Reich oder Jugoslawien^^
    Ich wette,dein geschichte lehrer/in schon lange gestorben ist..

  8. #448

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Ich wette,dein geschichte lehrer/in schon lange gestorben ist..
    Soll das jetzt lustig sein, kann ich mitlachen?

  9. #449
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Nach Aufnahme Kroatiens ist erstmal für einige(viele) Jahre Schluss.

    EU hat den Kroaten versprochen in die EU- Familie aufgenommen zu werden,wo sie zwangs entrissen wurden und in die SFRJ gesteckt wurden.

    Sobald Kroatien nicht in die Währungsunion(Euro) eintritt ,habe ich da keine Bedenken.

    Kroatien kann nur von einem EU -Beitritt profitieren,keine Zölle usw.

    Die neue kroatische Regierung MUSS einige Regeln klar stellen ,um Kroatien wieder auf den richtigen Platz zu führen.

    Für Serbien wird es auch nicht anders laufen,irgendwann,schätze ich mal ...

  10. #450
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    A little too late"



    http://derstandard.at/1322872881317/Fortschritte-im-Grenzkonflikt"

    hiess aus diplomaten-kreisen betreffend dem einlenken serbien`s!!!!

    nichts neues aus serbien wenn es darum geht sich für einen weg zu entscheiden!!!

    serbien agiert seit 12 jahren nicht sondern reagiert nur.....
    und am ende wird gejammert das man keine wahl gehabt habe!!!

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  3. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  4. Integration in Österreich ^^
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:36
  5. Integration
    Von napoleon im Forum Kosovo
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:08