BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 51 von 162 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1613

Serbiens EU-Integration

Erstellt von Singidun, 09.09.2009, 19:54 Uhr · 1.612 Antworten · 75.073 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    auszüge davon;


    Serbiens Chancen auf eine EU-Annäherung stark gesunken

    . Denn Serbien verweist zwar auf vermeintliche Erfolge, kann aber keine echten Fortschritte im Dialog mit Kosovo vorweisen.

    Monatelang tummelten sich stattdessen auch Belgrader Minister und Staatssekretäre auf den Straßenblockaden, mit denen die Serben im Nordkosovo sich im eskalierten Grenzkonflikt mit Prishtina gegen die befürchtete Abnabelung vom Mutterland wehren. Erst als deutsche und österreichische KFOR-Soldaten letzte Woche von Barrikadenbesetzern mit scharfer Munition beschossen wurden und Merkel entnervt den Kandidatenstatus für Serbien resolut ausschloss, sah sich Belgrad zu hektischen Aktivitäten genötigt. Spät forderte Tadić die Kosovo-Serben dazu auf, endlich die Barrikaden zu räumen. In aller Eile einigte sich Chefunterhändler Borko Stefanović in Brüssel mit den Vertretern Prishtinas doch noch auf einen Kompromiss zur gemeinsamen Grenzkontrolle.



    Serbiens Chancen auf eine EU-Annäherung stark gesunken « DiePresse.com

    zitat tadic;

    Ohne die EU werde sein Land im Nationalismus versinken, warnte Serbiens Landesvater nochmals am Vorabend des EU-Gipfels in Brüssel:

    das tragische ist das genau der tadic jetzt auf einen status hofft ,weil sonst die radikalen an die macht kommen könnten!!!

    aha,aha

    und wer und welche politik hat den boden dieser radikalen dafür geschaffen?

    Kosovo-Serben blockieren Grenzübergang - Kosovo - derStandard.at

  2. #502

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Ylli Beitrag anzeigen
    Serbien hat überhaupt garnichts verdient die Kanddatenstatus zu bekommen
    Lern mal deutsch, bevor du dich in anderer Staaten Angelegenheiten einmischst.

  3. #503

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    225
    Hoffe für Serbien, BiH, Montenegro, Albanien etc., diesem lachhaften Verein nicht beitreten zu dürfen. Das wäre das beste. Eventuell noch Kandidat für den Beitritt werden und die Gelder einsacken. Mehr aber nicht. Die Türkei macht das ganz geschickt.

  4. #504

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von famouz. Beitrag anzeigen
    Lern mal deutsch, bevor du dich in anderer Staaten Angelegenheiten einmischst.

    Was willst du von mir?

  5. #505

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Ylli Beitrag anzeigen
    Was willst du von mir?
    Dass du deutsch lernst, Uli.

  6. #506
    Avatar von Ljubic

    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    12
    Das ist das Problem:
    Serbien genauso wie Kroatien werden es sicherlich NICHT zur EU
    schaffen.Die Kapazität der Union ist schon viel zu hoch , und wenn
    man auf den Stand der EU hinschaut , dann sind die Chancen noch tiefer.
    Griechenland hat es ja schon schwer geschaffen.

  7. #507
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090

  8. #508
    Mirditor
    Bis Serbien EU-Mitglied wird gibts die EU net mehr...Und was der Spindelegger sagt und redet wird nichtmal von den Österreichern Beachtung geschenkt .

    Welche Bedingungen noch? Aufjedenfall noch Maastrichkriterien, und sicher auch die Kosovafrage. Also von 2020 gibts da keine Chance. Erkennt Kosova an und ihr seid vor 2020 drin

  9. #509
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Bis Serbien EU-Mitglied wird gibts die EU net mehr...Und was der Spindelegger sagt und redet wird nichtmal von den Österreichern Beachtung geschenkt .

    Welche Bedingungen noch? Aufjedenfall noch Maastrichkriterien, und sicher auch die Kosovafrage. Also von 2020 gibts da keine Chance. Erkennt Kosova an und ihr seid vor 2020 drin
    2015 gibts keine EU mehr

    Sie müssen sich nur noch ein wenig gedulden.

  10. #510

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von famouz. Beitrag anzeigen
    Dass du deutsch lernst, Uli.

    Ich kann Deutsch und ich bin in Deutschland geboren!

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  3. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  4. Integration in Österreich ^^
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:36
  5. Integration
    Von napoleon im Forum Kosovo
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:08