BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 76 von 162 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1613

Serbiens EU-Integration

Erstellt von Singidun, 09.09.2009, 19:54 Uhr · 1.612 Antworten · 75.143 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das sollte ja auch keine beleidigung sein, aber das ist ja das was ihr seid, serbische törken

    HAR HAR junge ihr habt ja nichtmal eine richtige identität und kultur, sondern alles von serben und osmanen abgeschaut.

    übertreib mal nicht.....

  2. #752
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von famouz. Beitrag anzeigen
    Scheiß auf dich. Mit wem hab ich mehr gemeinsam? Mit Serben, die meine Sprache sprechen, aussehen wie ich und denken wie ich? Oder mit euch die uns hassen und schlimmer halten als Serben? Prrrrc.



  3. #753
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen
    hää??? wir müssen gegen denn gemeinsamen feind hetzen,denn serben.

    ich stimme mit einem lied ein




    :kichern2:

    In dem Lied geht es um einen bosnischen Diener eines Pashas, der von diesem Pasha in die albanischen Gebiete losgeschickt wird, um die Albaner zu bestrafen, weil sie keine Steuern zahlen. Diesen Bosnier stellen die Albaner und aus 500 Gewehröffnungen wird er niedergestreckt. So jetzt zeig mir mal auf, wo darin alle Bosnier irgendwie beleidigt werden, oder wo es um eine Feindschaft gegen alle Bosnier geht!

    Hast wohl zu sehr an der Propaganda von "Sandzakradikal" geschnüffelt.

  4. #754
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Es bestreitet niemand, dass noch viel aufgearbeitet werden muss und dass es noch genug uneinsichtige Nationalisten gibt. Allerdings finde ich dein Urteil etwas ungerecht. Haben sich nicht doch einige Dinge verbessert? Tadic entschuldigt sich für Vukovar, Tadic entschuldigt sich für Srebrenica. Das Parlament beschließt immerhin eine Art entschuldigende Srebrenica-Resolution. Die bedeutendsten Kriegsverbrecher sind ausgeliefert. Ist das alles nichts?
    Hier im Forum sind serbische User verschiedensten Alters und mit verschiedenem regionalen Hintergrund. Erscheinen sie dir sämtlich als Nationalisten?

    Natürlich ist das Thema Kosovo aus verschiedenen Gründen besonders schwierig. Was erwartest du denn? Trotz allem ist einiges passiert. Der Zollstempel wurde meines Wissens nach auch akzeptiert, vielleicht kommt man doch auf gemeinsame Patrouillen etc.

    Wenn du schon die Deutschen bemühst. Im Gegensatz zu den Serben den Milosevic haben sie den Hitler nicht von allein abgesetzt. Auch dort hat es massiven auch genug "Anstoßes" von außen gebraucht, um die Gesellschaft
    von ihrer militaristischen und nationalsozialistischen Vergangenheit zu lösen. Das hat mindestens eine Generation, gut 20 Jahre gedauert der merkliche Bruch. Und selbst dort kann man nicht sagen, dass mit dem Umgang und der Aufarbeitung gegenüber Nazi- und Kriegsverbrechern alles so ideal lief. Es konnten etliche mit zumindest fragwürdiger Vergangenheit auch in Politik etc. gewisse Karrieren machen.

    Man soll, kann und muss kritisieren. Aber auch ein wenig mehr Verständnis und auch Anerkennung gewisser doch vorhandener Fortschritte wäre wünschenswert.
    du kannst garnicht verbergen wie parteiisch du bist wenn es um serbien geht....

  5. #755
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.305
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du kannst garnicht verbergen wie parteiisch du bist wenn es um serbien geht....
    ??? Ja, Allissa, Orthodox Brotherhood usw. Falls du es noch nicht begriffen hast, ich kann mit hasserfüllten nationalistischen Postings keiner Seite irgendetwas anfangen. Und es war kein serbischer Post, der mich hier zum Einsteigen bewegte.

    Schönes Wochenende

  6. #756
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    ??? Ja, Allissa, Orthodox Brotherhood usw. Falls du es noch nicht begriffen hast, ich kann mit hasserfüllten nationalistischen Postings keiner Seite irgendetwas anfangen. Und es war kein serbischer Post, der mich hier zum Einsteigen bewegte.

    Schönes Wochenende
    liebe lilith, ich meine nicht nur diesen thread. egal wo du schreibst.....mir ist es aufgefallen das du parteiisch bist. zwar sagst du es nicht offen und direkt, aber du kannst es auch nicht verbergen durch deine beiträge. mir ist es egal......nur musst du nicht gleich beleidigt sein wenn man dir die wahrheit sagt.

    danke, dir auch schönen samstag

  7. #757
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.305
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    liebe lilith, ich meine nicht nur diesen thread. egal wo du schreibst.....mir ist es aufgefallen das du parteiisch bist. zwar sagst du es nicht offen und direkt, aber du kannst es auch nicht verbergen durch deine beiträge. mir ist es egal......nur musst du nicht gleich beleidigt sein wenn man dir die wahrheit sagt.

    danke, dir auch schönen samstag

  8. #758
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.011
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    liebe lilith, ich meine nicht nur diesen thread. egal wo du schreibst.....mir ist es aufgefallen das du parteiisch bist. zwar sagst du es nicht offen und direkt, aber du kannst es auch nicht verbergen durch deine beiträge. mir ist es egal......nur musst du nicht gleich beleidigt sein wenn man dir die wahrheit sagt.

    danke, dir auch schönen samstag
    du übertreibst.Tovarish gehört sicher nicht zur bedingungslosen Pro serbischen Seite. Sie hat in diesem Fall ihre Meinung und das sollte man respektieren.

  9. #759
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.255
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    In dem Lied geht es um einen bosnischen Diener eines Pashas, der von diesem Pasha in die albanischen Gebiete losgeschickt wird, um die Albaner zu bestrafen, weil sie keine Steuern zahlen. Diesen Bosnier stellen die Albaner und aus 500 Gewehröffnungen wird er niedergestreckt. So jetzt zeig mir mal auf, wo darin alle Bosnier irgendwie beleidigt werden, oder wo es um eine Feindschaft gegen alle Bosnier geht!

    Hast wohl zu sehr an der Propaganda von "Sandzakradikal" geschnüffelt.
    ach ibish,mann lass mich doch auch mal auch einmal rumtrollen.

    es ist ja offensichtliche propaganda deshalb dieses smillie
    nimms mir nicht böse.

    der typ hat sich dass halt so zusammengeschnitten,damit es so aussieht als ob es eine art diss wäre.

    ich war mir zu 90 prozent sicher dass das propaganda ist ist.

    weil wenn albaner ihre qifteli anstimmen dann aus repesekt, lobesgesänge und solche sachen.
    besingen hystorische ereignisse usw.so viel weiss selbst ich.sollte wie gesagt ein dummer scherz sein.

    wenn man schon ernsthaft hetzt, zum bsp gegen albaner,dann sollte man konsequent sein.dass heisst,dann habe ich auch keine albanische kollegen nichts.

    ich habe viele albo kollegen,ganz ehrlich,nationalität geht mir am arsch vorbei aber so riichtig.

  10. #760
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut (mit dem Eu-Status). Ich bin aber auch nicht ein EU-Fan.



    Vala, was Serbien falsch gemacht hat, ist dass es die kosovarische Bevölkerung damals zum Verbleib im Land zwingen wollte. Das war ein Fehler. Soweit ich weiss, wird dieser Fehler heute aber nicht mehr von den Serben wiederholt. Genau so wenig, wie die Kosovaren damals nicht in Serbien bleiben wollten, wollen die Serben heute nicht im Staat Kosovo leben. Und bevor jetzt jemand mit "Sollen sie doch nach Serbien gehen" kommt -> das ist kein Argument. Milosevic hatte doch was ähnliches mit den KS-Albanern vor. Sowas ist alles andere als eine neutrale Aussage.

    wie bitte?? die serbische regierung wollten die albaner zum verbleib zwingen?? junge, sie wollten sie ausrotten, vernichten, nur sind sie nicht fertig geworden!!!

    wenn die serbische regierung gerecht gewesen wäre, und das ganze volk (serben, albaner, bosnier etc) gleich behandelt hätte, dann wäre das ganze gar nicht erst so eskaliert. wieso hat kosovo damals nicht gegen tito gekämpft? weil es ihnen gut ging, ganz einfach..... so viel zu nationalismus!


    die serben sollten einfach mal genau das selbe erleben, um endlich zu begreifen, was sache ist.

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  3. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  4. Integration in Österreich ^^
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:36
  5. Integration
    Von napoleon im Forum Kosovo
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:08