BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 83 von 162 ErsteErste ... 337379808182838485868793133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 1613

Serbiens EU-Integration

Erstellt von Singidun, 09.09.2009, 19:54 Uhr · 1.612 Antworten · 74.998 Aufrufe

  1. #821

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    ja allerdings, nicht alle serben sind so. kenn glücklicherweise auch persönlich welche. oder es gibt ja auch einiger hier im forum, zb jacky chan (rein aus dem eindruck, den er hinterlässt, kennen tu ich ihn ja nicht), wenn seine stimme zählen würde, wäre einiges anders und damit auch das bild der serben.
    aber die stimmen der mehrheit haben bekanntlich die macht und regiert
    Ich hasse solche Vergleiche. Wenn die Franzosen dies jedes mal bei den Deutschen machen würden, was wäre dann?

  2. #822
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von famouz. Beitrag anzeigen
    Und wieder leugnet sie ... Notwehr? Psychische Unzurechnungsfähigkeit? Sprich wenn man kleine Kinder verbrennt, ist das Notwehr? Oder alten Leuten die Köpfe abschneidet ... ich bitte dich, diese Lügen glaubst du selbst nicht.

    Du bist keinen Deut besser als die ganzen Mörder, denn du deckst sie. Ist das islamisch? Ich sage: NEIN!

    junge, hier in DE wird selbst einer unter alkoholeinfluss als unzurechnungsfähig gesehen, un da willste mir ernstahft erzählen, dass die opfer da unten unter den ganzen VORAUSGEGANGEN (und das waren nun mal die der serben) kriegsverbrechen und traumas noch klar denken konnten??? die serben haben sie psychisch ruiniert und das teils am eigenen leib erfahren müssen und dennoch nicht in dem maße, wie es die opfer erleiden mussten.

    wenn was nicht angezündet wird, brennt auch nix

  3. #823
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Ich hasse solche Vergleiche. Wenn die Franzosen dies jedes mal bei den Deutschen machen würden, was wäre dann?

    nein mein lieber, mit sowas kann man nicht jedes mal und ständig ankommen. wenn die sache erst mal geritzt ist, dann is sie geritzt. aber bisher ist ja nichts passiert. wenn mal was passieren würde, dann hätten die albaner mal schön die fresse zu halten, ganz einfach.

  4. #824
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen sind prima! Wie schon gesagt, wenn alle so wären wir du..wo wären wir dann? Klar, es ist selbstverständlich nichts zu entschuldigen was im Balkankrieg geschehen ist aber wir müssen eben an die Zukunft denken. An unsere Kinder die eines Tages wieder am Balkan leben wollen. Nur mit einer friedfertiegen und freundschaftlichen Gesellschaft kann uns geholfen werden. Ich persönlich würde mich freun wenn Schüler und Schülerinnen aus Serbien z.B. Tirana besuchen und die Umwelt oder so erkunden. Und das z.B. albanische Kinder die Sprache "bosnisch" lernen KÖNNEN und diese auch an Schulen auswählen KÖNNEN und dann solche Briefpartner haben etc. in Bosnien und Herzegowina.

    Und noch was zum Thema. Eine Balkanunion würde uns viel mehr helfen als diese westliche Institution die uns Balkanländer lediglich ausnützt und degradiert. Der Westen sieht einen großen Profit an den kulturellen Dingen mit denen wir uns bekämpfen...um der stärkere/bessere zu sein...wie auch immer. Was würde passieren wenn die Serben und die Albaner aufeinmal beide für eine friedliche Umgebung kämpfen würden. Achstimmt ja, dann wären viele dieser Kfor-Soldaten arbeitslos...
    DER BALKAN KANN WENN ER WILL, so auch in der SFRJ. Bulgarien und Rumänien z.B. werden in der EU herabgestuft als sie es eigendlich sind. Beide Länder haben mehr Rohstoffe als Deutschland/Frankreich etc. Die EU, wie schon gesagt ist für mich eine germanische Erneuerung des ehamligen Österreich-Ungarn's. In dieser Organisation genauso wie in der NATO kämpft man für Krieg um die Stabilität von Deutschland's/Frankreich's zu fördern? Diese Organisation kämpft für ein verschmelzen der kulturellen und geschichtlichen Ereignissen...trennt aber hochwertige Staaten mit niedrigwertigen Staaten die vllt. wirtschaftlich schwächer sind???
    Zum Schluss: Ich bin nicht gg. die EU, aber gg. die JETZIGE UNGERECHTIGKEIT in der EU!

    ja das würde ich mir auch wünschen. das ist aber genau das, was die serbische regierung nicht dazu kommen lässt. wenn erst mal der anfang gemacht werden würde und die albaner DANN nicht mitmachen würden oder dieses ziel und vorhaben behindern würden, dann werde ich mich genauso über meine landsleute aufregen wie jetzt über die serben, GENAUSO UND NICHT ANDERS!!!

  5. #825

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    ja das würde ich mir auch wünschen. das ist aber genau das, was die serbische regierung nicht dazu kommen lässt. wenn erst mal der anfang gemacht werden würde und die albaner DANN nicht mitmachen würden oder dieses ziel und vorhaben behindern würden, dann werde ich mich genauso über meine landsleute aufregen wie jetzt über die serben, GENAUSO UND NICHT ANDERS!!!

    Es tut mir Leid, aber ich muss deine erste Aussage verneinen. Denn die jetzige serbische Regierung sind Marionetten des Westens. D.h. dass das Kosovo langsam eine Medienunterhaltung wird. In dem Sinne gemeint, dass die Serben Bewusst mit Provokation handeln müssen damit die Kfor Soldaten nicht arbeitslos werden.
    Klar liegt es auch im Interesse des albanischen/serbischen Volkes für die Republik Kosovo/Autonome Provinz Kosovo zu kämpfen. Und genau das ist eben der Punkt wo z.B. Amerika/Russland anliegen kann und somit erpressen kann. Gäbe es diese Problematik nicht würde es anders aussehen. ^^

  6. #826
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von VaLa Sahara Beitrag anzeigen
    ja allerdings, nicht alle serben sind so. kenn glücklicherweise auch persönlich welche. oder es gibt ja auch einiger hier im forum, zb jacky chan (rein aus dem eindruck, den er hinterlässt, kennen tu ich ihn ja nicht), wenn seine stimme zählen würde, wäre einiges anders und damit auch das bild der serben.
    aber die stimmen der mehrheit haben bekanntlich die macht und regiert
    Ja, jetzt sagst Du, dass nicht alle so sind aber vorher schön verallgemeinern. Was weisst Du überhaupt über Serbien, wenn Du schon so über die Mehrheit der Serben aburteilst? Ich erinnere Dich nochmal an diese Aussage:

    solang man alle anderen mit seinem eigenen scheiss in frieden leben läüsst, is es ja ok und wurscht, aber ihr geht für euren nationalismus, eure religion, eure macht-gier über leichen!!!
    WIR gehen für UNSERE Religion (sorry, schon mal ein Problem, denn ich bin Serbe und zufällig Atheist... OMG!!!), UNSEREN Nationalismus (wow, ich bin auch ein Obernazi, zumindest fühle ich mich von Deiner Aussage mit dem IHR angesprochen...), und UNSERE Machtgier über leichen. WIR ALLE. Das ist eine stinknormale Verallgemeinerung und nicht mal eine intelligent verpackte. Wie gesagt, mit Leuten wie Dir diskutiere ich nicht und lasse es jetzt wirklich sein.

  7. #827
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    hier noch ein etwas älterer artikel zu der serbischen strategie;

    Ehemaliger Regierungschef rechnet mit Politikern ab



    "Hinterhältige Demagogen belügen den Westen, Russland, die Serben im Kosovo und die Bürger Serbiens"


    Ehemaliger Regierungschef rechnet mit Politikern ab - Serbien - derStandard.at

    genau diese meinung habe auch ich bezüglich der serbischen politik zu kosova....
    deshalb gilt es gegen eine solche politik seine stimme oder finger zu erheben!!!

  8. #828
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Danke Deutschland!!

    Sowas von verdient und wenn ihr so weiter macht , dann wird im März auch nichts draus.

  9. #829
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Jovanovic Beitrag anzeigen
    Es tut mir Leid, aber ich muss deine erste Aussage verneinen. Denn die jetzige serbische Regierung sind Marionetten des Westens. D.h. dass das Kosovo langsam eine Medienunterhaltung wird. In dem Sinne gemeint, dass die Serben Bewusst mit Provokation handeln müssen damit die Kfor Soldaten nicht arbeitslos werden.
    Klar liegt es auch im Interesse des albanischen/serbischen Volkes für die Republik Kosovo/Autonome Provinz Kosovo zu kämpfen. Und genau das ist eben der Punkt wo z.B. Amerika/Russland anliegen kann und somit erpressen kann. Gäbe es diese Problematik nicht würde es anders aussehen. ^^



























  10. #830
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von veles Beitrag anzeigen
    ja, jetzt sagst du, dass nicht alle so sind aber vorher schön verallgemeinern. Was weisst du überhaupt über serbien, wenn du schon so über die mehrheit der serben aburteilst? Ich erinnere dich nochmal an diese aussage:



    Wir gehen für unsere religion (sorry, schon mal ein problem, denn ich bin serbe und zufällig atheist... Omg!!!), unseren nationalismus (wow, ich bin auch ein obernazi, zumindest fühle ich mich von deiner aussage mit dem ihr angesprochen...), und unsere machtgier über leichen. Wir alle. Das ist eine stinknormale verallgemeinerung und nicht mal eine intelligent verpackte. Wie gesagt, mit leuten wie dir diskutiere ich nicht und lasse es jetzt wirklich sein.


    uuuuuuuund nochmal: "ihr" ist auf die mehrheit bezogen !!!

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  3. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  4. Integration in Österreich ^^
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:36
  5. Integration
    Von napoleon im Forum Kosovo
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:08