BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 91 von 162 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1613

Serbiens EU-Integration

Erstellt von Singidun, 09.09.2009, 19:54 Uhr · 1.612 Antworten · 75.012 Aufrufe

  1. #901
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Jahrhunderte lange Freundschaft? Sind die Russen den eure Brüder? Wo waren sie '99?

    Zum Thema: Hab schon vor Monaten prophezeit, dass Serbien damit drohen wird.
    Nach einem Jahrzehnt Ausblutung und Ausgenommenwerden, am Tropf von IWF und Weltbank hängend noch dazu nach dem Finanzcrash ein Jahr zuvor absolut am Boden. Noch dazu zu der Zeit mit einem sich ankündigenden eigenen neuen Krieg belastet. Auf den ich nicht stolz bin.

    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Denkt an die DDR wenn ihr wissen wollt was das Militär hinterlassen wird wenn es irgendwann mal wieder abzieht. Regional wird sich das sicher positiv auswirken.
    Das finde ich etwas ungerecht. Nimm den Vergleich zu jenen Militärbasen in Mittelasien etc., die heute existieren. Die Zeiten waren und sind andere. Heute werden z.B. sicher auch von vor Ort stammende Leute als Zivilangestellte beschäftigt werden können etc. Und man hat auch ganz andere Kontroll- und Einflussmöglichkeiten als die DDR gegenüber der SU. Außerdem denke man nur etwa an die Lüneburger Heide. Ist ja nicht so, dass andere nicht auch so ihre Hinterlassenschaften hatten. Soll nichts rechtfertigen, und sicher empfanden die Leute ihre Besatzer etwas anders als wie es in der DDR aussah. Aber wie gesagt, der Seitenhieb scheint nicht ganz gerecht.

  2. #902

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Dagegen,bin dafür militärische basen in serbien zu bauen.
    Strategisch müsste serbien sich der nato anschließen,weil alle Nachbarsaaten entweder in der Nato sind oder nato-Beitrittskandidaten.

  3. #903
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    Serbien droht EU mit russischen Militärbasen


    Serbien hat der EU mit russischen Militärbasen auf seinem Territorium gedroht, sollte Belgrad Anfang März nicht den Status eines EU-Beitrittkandidaten bekommen.

    „Damit nur niemandem einfällt, den Russen den Bau von Militärbasen hier anzubieten, müssen die EU und Amerika gegenüber uns eine unbefangene Politik vertreten“, sagte Vizeregierungschef Ivica Dacic der Zeitung „Novosti“ in Belgrad (Mittwoch-Ausgabe).

    „Was wäre zum Beispiel, wenn in Serbien eine russische Basis gebaut wird“, sagte Dacic, der auch Innenminister und Parteichef der Sozialisten (SPS) ist, weiter: „Wäre das ein Problem für die USA? Sicher wäre das eines.“ „Die drängen uns in die russischen Umarmung“, überschrieb „Novosti“ das Interview mit Dacic.

    Dacic war enger Mitarbeiter des im UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gestorbenen früheren Autokraten Slobodan Milosevic und ist heute einer der wichtigsten Politiker im Land. Die EU-Staats- und -Regierungschefs wollen Anfang März entscheiden, ob Serbien EU-Beitrittskandidat werden kann. Im letzten Dezember wurde das verweigert.





    Serbien droht EU mit russischen Militärbasen - news.ORF.at

    Jemandem drohen um etwas zukriegen , zeugt net grade von Politischem können . Entweder gibt uns die EU- denn Beitrittskandidatstatus oder net ..aber jetzt mit drohungen kommen, um sich so, den Status zu erhaschen! Um bei den Wahlen , wiedergewählt zu werden! halte ich doch für Politsch sehr schwach.

    Obwohl ich Persönlich gegen eine Russische - Militärbasis in Serbien nichts hätte,da sie ja sowieso Inoffiziell in Süd-Serbien schön existiert .


    gruß

    Heisse Luft, mehr auch nicht.
    Damit stellt Dacic lediglich unter Beweis daß es ihm wichtiger ist den USA einen auszuwischen als die Interessen Serbiens zu vertreten.
    Ein dämlicher Versuch auf Stimmenfang bei den Altkommunisten zu gehen.
    Anstatt das wirtschaftliche Paket als Pluspunkt der EU zu verkaufen droht er mit dem "Ausverkauf" Serbiens. Honk

  4. #904
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Haha , süß.

    Als ob das Länder der NATO wie Albanien , Kroatien , Slowenien usw. annehmen würden.

    Wenn Kosovo in der NATO ist , dann werden wir sehen , ob Serbien russische Militärbasen bauen lässt.

  5. #905
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Sie wären Willkommen, das ist sicher!

  6. #906
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Idiot
    Ihr seit im Vergleich zu uns eh schon ausgeleiert

  7. #907

    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Haha , süß.

    Als ob das Länder der NATO wie Albanien , Kroatien , Slowenien usw. annehmen würden.

    Wenn Kosovo in der NATO ist , dann werden wir sehen , ob Serbien russische Militärbasen bauen lässt.
    Die kommende Weltmacht:Kosovo

  8. #908

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von AnubisGM3 Beitrag anzeigen
    Die kommende Weltmacht:Kosovo



    Mit solchen Kämpfern kann man die Welt erobern.

  9. #909
    yug

    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    8.044
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Wenn die Russen ne Militärbasis aufm Balkan bauen, ziehen wir alle Albaner aus Protest nach USA!

    I have a dream...

  10. #910
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Jugcro Beitrag anzeigen
    I have a dream...
    und das bleibt auch für immer ein Traum

Ähnliche Themen

  1. Kroatien unterstützt die EU-Integration Serbiens
    Von Hercegovac im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:53
  2. Integration
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 13:04
  3. Integration
    Von Alp Arslan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 01:42
  4. Integration in Österreich ^^
    Von SMEKER im Forum Rakija
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 17:36
  5. Integration
    Von napoleon im Forum Kosovo
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:08