BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Serbiens Haß auf die Albaner

Erstellt von Ardian, 03.10.2016, 12:08 Uhr · 110 Antworten · 4.001 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.321
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Es beruht eben nicht auf Gegenseitigkeit besonders nicht auf politischer Ebene und die Motive sind auch ganz andere. Der Hass gegen serben begründet sich durch das Unrecht und die Verbrechen, die sie begangen haben. Der Hass der serben gegenüber Albanern hat aber vorallem faschistoide Züge. Wir haben nie wie sie Politiker oder Historiker in der Vergangenheit gehabt,die irgendwelche Pläne geschmiedet haben um serben zu vernichten oder sich rassistisch abwertend gegenüber sie geäußert haben. Auf der serbischen Seite ist das der Fall siehe der Plan zur Vernichtung der Albaner von cubrilovic und die darauffolgenden Vertreibungen oder das Pamphlet von dem serbischen Staatsmann Vladan Djordjevic, in dem er die Albaner als Urmenschen bezeichnet. Eine totale Entmenschlichung und Dämonisierung eines Volkes. Sie hassen das albanische Volk nicht, weil es ungerecht zu ihnen war sondern einfach, weil sie das passende Feindbild ihn ihnen sehen. So wie die Nazis das Feindbild des Juden hatten. Trotz der chauvinistischen Politik Serbiens gegenüber dem Kosovo zuletzt besonders in den 90-er Jahren haben die Kosovaren sich nicht von Hass lenken lassen sondern sich von einem Politiker wie Ibrahim Rugova führen lassen, der nicht davon gesprochen hat Minderheiten aus dem Kosovo zu vertreiben sondern die Rechte aller Bürger ungeachtet ihrer Herkunft zu wahren. Genau das unterscheidet uns von ihnen.



  2. #82
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.261
    Ardian,

    genau das was du den Serben vorwirfst, machst du ja selbst, dich über sie erheben:

    Tenor: Wir sind die Guten und die die Bösen!

    Merkst du natürlich nur nicht.

  3. #83
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Arschlöchern, umgehen etc. Ist das auch schwäbisch du Mülltonne
    arschlöcher, auch wenns faschisten sind wie du, sind "menschen" und mit denen geht man um. arschloch

  4. #84
    Avatar von Chaplin

    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    92
    Es gibt schon einen Hass auf Albaner, oder zumindest eine Abneigung...
    mit ein Grund ist, die jahrzehntelange Propaganda, die vom serbischen Staatsapparat geführt wurde...
    die Albaner haben zwar auch etwas gegen Serben, aber das liegt an der jahrzehntelangen Unterdrückung...
    während die Serben (wenn sie denn nun Albaner nicht mögen), das mehr aus "rassistischen" Motiven tun, weil sie Albaner als minderwertig halten, eine Art "Neger" wenn man es so sehen will...

  5. #85
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.087
    Gibt es eigentlich im Balkan Nachbarn die sich mögen?

  6. #86
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    4.751
    Zitat Zitat von Chaplin Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einen Hass auf Albaner, oder zumindest eine Abneigung...
    mit ein Grund ist, die jahrzehntelange Propaganda, die vom serbischen Staatsapparat geführt wurde...
    die Albaner haben zwar auch etwas gegen Serben, aber das liegt an der jahrzehntelangen Unterdrückung...
    während die Serben (wenn sie denn nun Albaner nicht mögen), das mehr aus "rassistischen" Motiven tun, weil sie Albaner als minderwertig halten, eine Art "Neger" wenn man es so sehen will...
    Wenn du uns schon als Neger betitelst dann aber bitte als Weisse Neger !!

    Also die Spitze der Meistgehassten Nachbarn führt Serbien an

  7. #87
    Avatar von mujaga

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.830
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich im Balkan Nachbarn die sich mögen?
    slowenen und mazedonier

  8. #88
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6.369
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich im Balkan Nachbarn die sich mögen?
    Ich hasse oder habe keine abneigug gegen kulturkonservative Montenegriner und Griechen

  9. #89
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.814
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich im Balkan Nachbarn die sich mögen?
    Serben und Rumänen

    und

    montis und Serben

  10. #90
    Avatar von Jean Gardi

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.355
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Serben und Rumänen

    und

    montis und Serben
    Naja würde ich nicht unbedingt sagen habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Kenne einen Montenegriner der eine Serbin heiraten wollte, die Familien haben deswegen so ein Theater gemacht. In Montenegro habe ich diese Antipathie auch erlebt.

    Montis und Serben erinnern mich oft an KS-Albaner und AL-Albaner wenn fremde Nationen einen angreifen oder anmucken dann hält man zusammen, wenn man aber unter sich ist lästert man gerne mal über den Bruder aus dem Nachbarland ab

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:28
  3. SERBIENS FIXIERUNG AUF DIE NATIONALE FRAGE
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 06:59
  4. Die „Albaner” auf Hydra
    Von Arvanite im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 20:04
  5. Autonomy für die Albaner Süd-serbiens
    Von Justice im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 21:20