BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Serbiens Innenminister: Benehmt euch nicht wie die Kroaten

Erstellt von Kampfposter, 26.01.2012, 17:09 Uhr · 123 Antworten · 6.993 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820

    Serbiens Innenminister: Benehmt euch nicht wie die Kroaten

    Serbiens Innenminister: Benehmt euch nicht wie die Kroaten

    Serbien ist seit einer Woche Austragungsort der Handball Europameisterschaft.

    Nach dem Spiel Kroatien gegen Frankreich in Novi Sad, wo etwa 4000 kroatische Fans zugegen waren, kam es nach dem Spiel zu mehreren organisierten Angriffen auf nach Hause fahrende kroatische Anhänger der Nationalmannschaft.

    Die Autokolonnen wurden von serbischen Hooligans, teilweisse bis zu 40-50 Personen, mit Steinen beworfen, die Insassen, auch Frauen und Kinder dabei, wurden u.A. mit Fackeln, Messern und Äxten attakiert.

    Eine Person wurde mit einem Messerstich im Rücken in die örtliche Klinik gebracht, desweiteren ist ein Van vollkommen abgebrannt und 2 weitere Fahrzeuge wurden zumindest angezündet.



    Diese organisierten Angriffe wurden nicht durch die Polizei verhindert und selbst einige dutzend Autos auf den von der Polizei bewachten Parkplätzen rund um die Austragungshalle wurden beschädigt in dem die Reifen zerstochen wurden, Autokennzeichen abmontiert u.v.m.



    Diese Ereignisse und polizeilichen Verfehlungen werden vom serbischen Innenminister folgender massen Kommentiert:

    Benehmt euch nicht wie die Kroaten.

    Dačić: Ne ponašajte se kao Hrvati
    IZVOR: BETA
    Ivica Dačić apelovao da se ne napadaju hrvatski navijači, ali tako što je poručio domaćim navijačima da se ne ponašaju kao Hrvati koji napadaju srpske navijače.

    Zatvorite ovde celokupan tekst članka


    "Napadi na hrvatske navijače u Srbiji su nedopustivi incidenti, koji narušavaju ugled Srbije i ne treba da se ponašamo kao oni, kada naši odu tamo", rekao je ministar unutrašnjih poslova Srbije novinarima u Palati Srbija posle predstavljanja istraživanja javnog mnjenja o radu policije.

    Dačić je pozvao Hrvatsku da policiji Srbije najavi organizovane dolaske navijača, kako bi policija Srbije mogla da ih zaštiti.

    "Spremamo se za utakmicu Srbija-Hrvatska. Naravno da se spremamo. Više ne znam ni za koga navijam", rekao je Dačić.

    Čelnici srpske policije najavili su danas da će polufinale Evropskog prvenstva u rukometu, između Srbije i Hrvatske, proteći bezbedno i najavili dodatno angažovanje policije za obezbeđenje tog meča. Neki mediji pominju da ima čak 5.000 policajaca.

    Podsetimo, huligani su napali hrvatske navijače i u utorak uveče, nakon rukometne utakmice Hrvatska-Francuska, u novosadskom naselju Veternik. U napadu, za koji navijači kažu da je izgledao vrlo organizovano, učestvovalo je između 30-50 huligana koji su preprečili put automobilima sa navijačima iz Hrvatske i porazbijali im šoferšajbne. U tom napadu bilo je i povređenih, a korišćena je i sekira. Prema najnovijim informacijama, policija je uhapsila 13 osoba, među njima i organizatore, među kojima ima i vođa navijača Crvene zvezde, ali i pripadnika "Obraza".

    Najnoviji incident dogodio se sinoć u Novom Sadu kada su huligani zapalili tri automobila hrvatskih registarskih oznaka.

    otto
    Es gab unmittelbar nach den Geschehnissen einige Festnahmen, allerdings wurden alle nach kurzen erkennungsdienstlichen Massnahmen freigelassen.

    Denke jeder Kommentar zur Lage Serbiens dessen Innenminister solche Worte verkündet, der übrigens der Milosevic Partei angehört, ist überflüssig.

    Er lässt keine Zweifel offen das dieses Land immer noch nur geographisch zu Europa gehört und die kroatische Fans wohl selber Schuld sind wenn sie sich schon darauf einlassen zu "denen" zu kommen.

    Jemand mit Verantwortungsgefühl hätte schon längst seinen Hut genommen wenn er organisierte Angriffe auf Gästefans und das bei einer Handball Spiel nicht verhindern konnte.




    edit
    PS: Morgen findet das Halbfinalspiel zwischen Serbien und Kroatien statt.
    Das Polizeikontigent wurde deswegen aufgestockt, ob es ausreicht um weitere Attacken auf kroatische Handballfans und ihr Eigentum zu verhindern wird sich zeigen.
    Ich persönliche hoffe das niemand anreisen wird da Angriffe alles andere als ausgeschlossen sind.

  2. #2
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zu diesem Bauern bleibt nix zu sagen....

    P.S: Das Halbfinale ist morgen, nicht heute

  3. #3
    Esseker
    Gab es denn Vorfälle in so einem Ausmaß bei der WM in Kroatien?

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    32
    Untragbar, dass friedliebende Fans attackiert wurden. Die Verantwortlichen haben mit sofortiger Wirkung alle Ämter zurückzulegen.

    War ja scheinbar in der Stadt Novi Sad. Der Herr Innenminister ist ein Idiot. Man hat sich nicht derart über andere zu äußern.

  5. #5

    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Gab es denn Vorfälle in so einem Ausmaß bei der WM in Kroatien?

    Ich glaube sie nehmen sich nichts. Traurig dass man eine Sportveranstaltung ausnutzt, um Hass auszuleben. Das ist feige und zu verurteilen!

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    toller Trick, der dreht den Spieß jetzt einfach nur pauschal um ohne geringste Details oder Erklärungen - aber das wird eher nix nützen wenn der serbische Verband sich für die unzureichende Abschirmung durch die Polizei wohl wird verantworten müssen

  7. #7
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Fremdschämen ist angesagt ..diese bauern die das waren, sind auch noch aus meiner ecke .....und der innenminister hat auch net alle latten am zaun



    gruß

  8. #8
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von nevaeh. Beitrag anzeigen
    Ich glaube sie nehmen sich nichts. Traurig dass man eine Sportveranstaltung ausnutzt, um Hass auszuleben. Das ist feige und zu verurteilen!
    Kannst du das auch irgendwie belegen? Ich erinnere mich nicht das es Angriffe in dem Ausmaß in Kroatien gab?

  9. #9
    Esseker
    Zitat Zitat von nevaeh. Beitrag anzeigen
    Untragbar, dass friedliebende Fans attackiert wurden. Die Verantwortlichen haben mit sofortiger Wirkung alle Ämter zurückzulegen.

    War ja scheinbar in der Stadt Novi Sad. Der Herr Innenminister ist ein Idiot. Man hat sich nicht derart über andere zu äußern.
    Der Bürgermeister von Novi Sad hat sich ja sowieso entschuldigt, von daher sehe ich bei ihm keine Probleme bzw. was hätte er noch machen sollen?

    Aber die Äußerung vom Innenminister war richtig dämlich, hätte nicht sein müssen.

  10. #10

    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Kannst du das auch irgendwie belegen? Ich erinnere mich nicht das es Angriffe in dem Ausmaß in Kroatien gab?

    Ich schrieb, dass ich es "glaube". Habe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber scheinbar hat es in Zadar damals gekracht. Berichtige mich wenn ich falsch liege. Möchte keinem etwas unterstellen.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tadic: Kosova ist nicht das Herz Serbiens
    Von Jean Gardi im Forum Kosovo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 01:14
  2. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 23:33
  3. Die Kroaten wollen gar nicht in die EU
    Von Märchenprinz im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 06:26
  4. ein albanischer innenminister serbiens???
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 12:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 22:48