BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 289

Serbiens Parlament verurteilt Srebrenica-Massaker

Erstellt von Lopov, 31.03.2010, 03:46 Uhr · 288 Antworten · 11.087 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Generalstab VJ Beitrag anzeigen
    Besser dran seid ihr gar nicht,nur weil ihr alleine seid,nur YU war ohne euch und SLO und BIH viel besser dran.....

    ja ...dann ....warum habt ihr dann die Boze Pravde gegen die Hymne getauscht...

  2. #162
    Avatar von vitez

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Generalstab VJ Beitrag anzeigen
    Besser dran seid ihr gar nicht,nur weil ihr alleine seid,nur YU war ohne euch und SLO und BIH viel besser dran.....
    und warum sind wir nicht besser dran?

  3. #163

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Dann werdet endlich mal ein tolerantes Volk, dann klappt's auch mal.

    wir arbeiten daran.....solange die ovo je srbija Fraktion draussen bleibt...

  4. #164
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von C-walker Beitrag anzeigen
    an kroaten oder albaner war sie auch gar nicht du depp




    stell dir mal vor, die cdu bildet die regierung mit der nsdap, und entschuldigt sich bei den juden???
    voll krank oder??
    darum scheissen wir auf so eine heuchlerischen geste aus belgrad, die eeh nur für brüssel gedacht war und nicht für die opfer.

  5. #165

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ja ...dann ....warum habt ihr dann die Boze Pravde gegen die Hymne getauscht...

    Erstens hab ich sie nicht getauscht,zweitens mußt du die DOS-Freaks fragen,warum sie das gemacht haben......

  6. #166

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    und warum sind wir nicht besser dran?

    Sag jetzt nicht,das ihr besser leben tut,seid ihr unabhängig seid,das ist nicht der Fall,mebenso wenig der Fall,seid Serbien unabhägig ist-NOT GEGEN ELEND.....

  7. #167
    Lopov
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    zu der Völkermord these: ich will jetzt bei gott nicht die 8000 toten herunterspielen noch die schuld auf andere schieben, aber warum sollte das denn ein völkermord sein?

    erst ab einer erheblich größeren anzahl von systematisch getöteten spricht man doch von Völkermord oder?

    wie gesagt jeder tote in Srebrenica ist zu viel, doch deswegen gleich deren Ermordung mit denen z.b. des Holocausts auf eine selbe ebene zu stellen?
    Bei Völkermord spielt die Zahl keine vorrangige Rolle. Es geht darum, dass eine Volksgruppe auf Grund ihrer Religion, Hautfarbe, Ethnie, was auch immer gezielt ausgelöscht werden soll.

  8. #168
    Avatar von vitez

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Generalstab VJ Beitrag anzeigen
    Sag jetzt nicht,das ihr besser leben tut,seid ihr unabhängig seid,das ist nicht der Fall,mebenso wenig der Fall,seid Serbien unabhägig ist-NOT GEGEN ELEND.....
    die frage is doch ob wir schlechter leben...und das is nach der talfahrt der sfrj-wirtschaft ende der 80iger nicht der fall....jugoslawien war nicht nur idiologisch am ende,sondern wirtschalftlich auch..

  9. #169

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    die frage is doch ob wir schlechter leben...und das is nach der talfahrt der sfrj-wirtschaft nicht der fall....jugoslawien war nicht nur idiologisch am ende,sondern wirtschalftlich auch..

    Natürlich,deshalb hört man ja von vielen bei euch stets dasselbe: "Unter YU war es schöner bla,bla,bla....."

  10. #170
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    zu der Völkermord these: ich will jetzt bei gott nicht die 8000 toten herunterspielen noch die schuld auf andere schieben, aber warum sollte das denn ein völkermord sein?

    erst ab einer erheblich größeren anzahl von systematisch getöteten spricht man doch von Völkermord oder?

    wie gesagt jeder tote in Srebrenica ist zu viel, doch deswegen gleich deren Ermordung mit denen z.b. des Holocausts auf eine selbe ebene zu stellen?
    Für die Bezeichnung "Völkermord" ist nicht die Anzahl der Toten entscheidend, sondern die Absicht der ausrottung eines Volkes und die Zerstörung seiner kulturellen Identität. Das war in Bosnien gegeben.

    Theoretisch könnte es sich in einem Fall mit wesentlich mehr Toten Zivilisten um einen Massen- , aber nicht um einen Völkermord handeln- es kommt auf den Kontext an. Im Sudan z.B. wird- soweit ich weiß- immer noch nicht von einem Völkermord gesprochen, weil nach Ansicht der UN nicht genug kulturelle Unterschiede zwischen Mördern und Opfern bestehen, um überhaupt zu sagen, ein Volk mordet das andere.

    Finde ich ziemlich pervers, aber so ist das.

    Zu deiner Nazi-Rassenwahn-Argumentation: natürlich waren die Folgen des dritten Reiches um einiges heftiger als das Massaker von Srebrenica.

    ABER: Danach hatte Europa die längste Friedenszeit seiner Geschichte. Die Verbrechen der Nazis wurden noch und nöcher aufgearbeitet (und auch in YU nicht zu knapp) und man war sich einig, daß Europa ein wundervoller Ort friedliebender Antifaschisten ist, und daß sich etwas ähnliches niemals wiederholen würde. Das die Menschen in Europa so etwas einfach nie wieder zu lassen würden.

    Srebrenica hat gezeigt- Pustekuchen. Man kann Antifaschist durch und durch sein, und vor der Glotze hocken, während paar hundert Kilometer entfernt Menschen in Lager gesteckt und ermordet werden. Man kann seine ganze Kindheit durch Partisanenlieder singen, und wenn sich die Möglichkeit dazu ergibt, einen hilflosen Zivilisten langsam und planmäßig zu Tode foltern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:14
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:32
  3. Gericht verurteilt Serben wegen Srebrenica-Massaker
    Von Rane im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 12:04
  4. Heute der 10 jahrestag vom Srebrenica-Massaker
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 11:27
  5. Ruf nach Auseinandersetzung mit Srebrenica-Massaker
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 08:58