BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

SERBIENS PREMIER RUFT ZUM KRIEG AUF.....

Erstellt von skenderbegi, 06.01.2007, 12:20 Uhr · 88 Antworten · 3.229 Aufrufe

Re: SERBIENS PREMIER RUFT ZUM KRIEG AUF.....

Zitat Zitat von skenderbegi
    Samstag, 06. Januar 2007
    Artikel: » drucken » mailen
    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...er/705089.html

09:59 -- Newsticker Ausland
    Serbiens Premier ruft Bürger zur Verteidigung Kosovos auf

BELGRAD - Der serbische Premier Vojislav Kostunica hat die Bürger seines Landes zur Verteidigung der abtrünnigen Provinz Kosovo aufgerufen. "Kosovo geben wir nicht her", schrieb Kostunica in einer Anzeige in der Zeitung "Politika".

"Es ist noch kein Serbe geboren worden, der Kosovo aufgeben würde", heisst es weiter. "Bürger Serbiens, niemand kann geteilter Meinung in Sachen Kosovo sein", denn "so lange Serbien besteht, wird Kosovo, dieser erste Buchstabe im geistigen Alphabet des serbischen Volkes, ein Teil Serbiens sein".

"Es muss über jeden Zweifel erhaben, unannehmbar und unmöglich sein, dass die international anerkannten Grenzen gegen den Willen Serbiens geändert werden" und Belgrad so auf 15 Prozent seines Territoriums verzichten muss, verlangte Kostunica weiter.

"Kosovo müssen wir gemeinsam und einhellig verteidigen, jeder Bürger, das ganze Volk." "Denn wir würden dann nicht nur Kosovo, sondern Serbien und seine Identität verlieren und uns damit selbst vernichten."

Der UNO-Kosovo-Vermittler Martti Ahtisaari will Ende Januar die Pläne für die staatsrechtliche Zukunft der fast nur noch von Albanern bewohnten Provinz vorlegen. Empfohlen werden dürfte die eingeschränkte Souveränität Kosovos unter Aufsicht der EU.

Kosovo wird sei 1999 von den Vereinten Nationen verwaltet, nachdem NATO-Bomben die Massenvertreibungen von Albanern durch serbisches Militär und Paramilitär gestoppt hatten.
    Und wo genau ruft er da zum Krieg auf?

Zitat Zitat von FReitag
    Zitat Zitat von vlado
    Zitat Zitat von FReitag
    Zimlich unverantwortlich vom Premie..

Wollen wir doch schauen wieviele nationalistische Serben sich jetzt denken " Nächste Woche mit kallash in KS rein"
    wir werden euch gewaltig in den arsch treten schlimmer als srebrenica ihr inzuchtaffen

ICh glaube eher dass das Leben dir gewaltig in den Arsch getretten hatt..... :wink:

glaub doch was du willst oder ans allahmärchen du schäbige inzuchtmissgeburt
    sonst noch welche Probleme?

Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk
    Zitat Zitat von AK47
    Wo ist der Zusammenhang zum Thema ??
    U tvojoj šašavoj Glavi :wink:
    Bitte Bitte erklär mir deine Logik ich bitte dich wirklcih darum :!:
    Was ist daran nationalistisch wenn man sein Land verteidigt???
    Wenn du mir diese Frage richtig beantwortest dann geb ich dir ab jetzt bei allem was du sagst recht.
    Šta??? :?

Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von AK47
    Wenn du mir diese Frage richtig beantwortest dann geb ich dir ab jetzt bei allem was du sagst recht.
    tschutii bre!!

Re: SERBIENS PREMIER RUFT ZUM KRIEG AUF.....

Zitat Zitat von Befehl223
    Samstag, 06. Januar 2007
    Artikel: » drucken » mailen
    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...er/705089.html

09:59 -- Newsticker Ausland
    Serbiens Premier ruft Bürger zur Verteidigung Kosovos auf

BELGRAD - Der serbische Premier Vojislav Kostunica hat die Bürger seines Landes zur Verteidigung der abtrünnigen Provinz Kosovo aufgerufen. "Kosovo geben wir nicht her", schrieb Kostunica in einer Anzeige in der Zeitung "Politika".

"Es ist noch kein Serbe geboren worden, der Kosovo aufgeben würde", heisst es weiter. "Bürger Serbiens, niemand kann geteilter Meinung in Sachen Kosovo sein", denn "so lange Serbien besteht, wird Kosovo, dieser erste Buchstabe im geistigen Alphabet des serbischen Volkes, ein Teil Serbiens sein".

"Es muss über jeden Zweifel erhaben, unannehmbar und unmöglich sein, dass die international anerkannten Grenzen gegen den Willen Serbiens geändert werden" und Belgrad so auf 15 Prozent seines Territoriums verzichten muss, verlangte Kostunica weiter.

"Kosovo müssen wir gemeinsam und einhellig verteidigen, jeder Bürger, das ganze Volk." "Denn wir würden dann nicht nur Kosovo, sondern Serbien und seine Identität verlieren und uns damit selbst vernichten."

Der UNO-Kosovo-Vermittler Martti Ahtisaari will Ende Januar die Pläne für die staatsrechtliche Zukunft der fast nur noch von Albanern bewohnten Provinz vorlegen. Empfohlen werden dürfte die eingeschränkte Souveränität Kosovos unter Aufsicht der EU.

Kosovo wird sei 1999 von den Vereinten Nationen verwaltet, nachdem NATO-Bomben die Massenvertreibungen von Albanern durch serbisches Militär und Paramilitär gestoppt hatten.
    Und wo genau ruft er da zum Krieg auf?
    das ist eben die serbische methode etwas umzuschreiben ohne es ausdrücken zu müssen.
    das können serbische politiker sehr gut und das volk stellt sich genau so unwissend dar.

Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von AK47
    ich wollte freitags beitrag zietieren und nicht deinen.
    ERROR!

Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von lepotan
    Zitat Zitat von AK47
    ich wollte freitags beitrag zietieren und nicht deinen.
    ERROR!
    E onda nema problema :wink: Hehe

Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho
    Ach du scheizze man, denken die wirklich die haben noch eine Chance nachdem was sie mit uns gemacht gamacht haben im Krieg ??

Meine lieben Serben, sehts ein, falls wir die unabhängigkeit nicht kriegen wird es wieder zum krieg kommen, aber diesmal habt ihr eine Armee vor euch und keine Kindern und Frauen.

Also seit vernünftig
    Zum Krieg wirds kaum kommen das würde beide Parteien wieder 50 Jahre zurückversetzen , dass will doch wohl niemand oder?Denke haben ansonsten genung Probleme die angepackt werden müssen oder immer noch nicht aus der Vergangeheit gelernt??
    50 Jahre?

Wie weit will Kosovo denn wirtschaftlich noch abstürzen?

Der Krieg hätte nur fatale Folgen für Serbien womit der NATO-Beitritt und erst recht der EU-Beitritt wieder für ein Jahrzehnt gestrichen werden könnte. :wink:

Zitat Zitat von mi_srbi
    Wenn Kosovo bei Serbien bleibt werden wir wegen dem derzeitigen Müllhaufen Kosovo als letztes Balkanland mit Albanien in die EU kommen,doch das ist uns egal.Wir würden Kosovo nicht für 20 EU Beitritte und 50 Milliarden Euro hergeben,egal wie arm es ist.
    Pass mal auf, Budale.

Serbien, Bosnien und Montenegro sind die einzigen Länder des Balkans ohne Abschluss des Stabilisierungsabkommens.

Albanien wird Serbien überall überholen, weil wir keine unfähigen Politiker haben wie Serbien, keine Radikalen bei uns soviel Macht haben, weil unsere Arbeitslosenquote halb so hoch ist wie die Serbiens....etc.

Ihr seid einfach isoliert, einfach ein weisser Fleck in Europa.

Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho
    Zitat Zitat von mi_srbi
    Zitat Zitat von AK47
    Da kann man nur sagen: Frohes Fest
    da sehen wir das viele politiker nur auf eine möglichkeit warten wo diese ihre meinung kundtun wenn es am meisten erhört werden kann.

aber natürlich ist dies auch eine ausage um stimmen zu fangen.
    nur frage mich wie serbien sich europa nähern will mit solchen populistischen parolen eines premiers?
    Wenn Kosovo bei Serbien bleibt werden wir wegen dem derzeitigen Müllhaufen Kosovo als letztes Balkanland mit Albanien in die EU kommen,doch das ist uns egal.Wir würden Kosovo nicht für 20 EU Beitritte und 50 Milliarden Euro hergeben,egal wie arm es ist.
    Leider müsst ihr es gratis hergeben
    Nicht ganz,ein schneller EU Beitritt wird uns versprochen,das würde heissen wir würden 5-10 jahre eher rein kommen als mit Kosovo.
    Das Versprechen würde den gleichzeitigen Beitritt Serbiens und Kosovo vorsehen.

Also laber nicht.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte