BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 183

Serbiens Zukunft

Erstellt von Perun, 21.02.2008, 20:49 Uhr · 182 Antworten · 5.895 Aufrufe

Übrigens wurden die wichtigste Schlacht gegen die Osmanen in Sisak
    Kroatien geschlagen.Als man deren NachschubsTruppen dort vernichtend schlug.

Zitat Zitat von RexCroatorum925 Beitrag anzeigen
    za Fat Tony:

bevor wir anfangen freundschaftlich zu kooperieren, eine Frage vorher:
    wer sind denn die Brüder?
    vor langer langer Zeit gab es mal zwei Brüder von der großen Mutter Mamuschka:

Der eine hieß: Hrvat und der andere Srbin wie es so üblich für Brüder ist verstritten sich die beiden und gründeten fortan Ihre eigene Familie......
    ......Jahrhunderte gingen über das Land...und es wuchsen neue zwei Völker heran welche zwar gleich hießen, gleich aussahen und die gleiche Sprache sprachen....und trotzdem wollte jeder was anderes sein......
    ....dann kamen die Türken und schwubsdiwubs gabs auf einmal nochein drittes VOlk (welche ja keine Abstammung von den Kroaten oder Serben sind nein nein des sind ein Volk welches vom Mond gefallen ist und auf einmal da war hashaha )

als Jemand der vor den Panduren des serbischen Königs ganz anders mit Familinenamen hieß, kann ich voller Schmerz berichten dass auch die Familiennamensgebung durch das Serbische Diktat kommt.
    So wurde aus mir der der ich heute bin!
    Aber das macht nichts, ein Kroate überlebt auch den dritten Weltkrieg.
    Ach was sage ich:
    auch den Atomschlag!

Lijepp li je Hrvat biti, majko hvala Ti.

p.s. idem malo do zrcala, samo pogledati onu Hrvatinu, pa me odmah nazad.

za Tito Brozic:

Du wirdst sicherlich großzügig im Herzen sein und mir verzeihen wenn ich Dir nicht recht gebe?!
    Die Schnulze kannst Du dir von der Backe putzen!
    Diese partisanen-yugo Märchen glauben die Kroaten schon lange nicht mehr.
    Nicht genetisch, nicht mal vor der Völkerwanderung, im Nichts und Nie waren wir Brüder!

Bitte Verzeih!

Zitat Zitat von Tito_Brozic Beitrag anzeigen
    vor langer langer Zeit gab es mal zwei Brüder von der großen Mutter Mamuschka:

Der eine hieß: Hrvat und der andere Srbin wie es so üblich für Brüder ist verstritten sich die beiden und gründeten fortan Ihre eigene Familie......
    ......Jahrhunderte gingen über das Land...und es wuchsen neue zwei Völker heran welche zwar gleich hießen, gleich aussahen und die gleiche Sprache sprachen....und trotzdem wollte jeder was anderes sein......
    ....dann kamen die Türken und schwubsdiwubs gabs auf einmal nochein drittes VOlk (welche ja keine Abstammung von den Kroaten oder Serben sind nein nein des sind ein Volk welches vom Mond gefallen ist und auf einmal da war hashaha )
    Die Religion hat uns gespaltet. Dieses Merkmal diente dann als eine Gruppenzugehörigkeitsgefühl, und gleichzeitig auch, um sich von anderen, unterscheiden zu können. Leider führte dies immer wieder zu Kriegen. So traurig es auch klingt, die Religionen haben auf der ganzen Welt (auch im Islam) zu brutalen Kriegen und Millionen Toten geführt.

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    doch,du entäuscht mich leider

was den zweiten teil angeht,die einheit hieß janitscharen.
    aber deine theorie über die nachnamen ist falsch
    ja logo....Janitscharen hieß die Einheit!!!

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher das das IC von der Zeit abstammte......

Ivanovic = origanl Ivanov
    Izgobegovic = Izgobegov
    .....ov ov ov..

und genau dieses "ov" zum Schluss ist wie man in den anderen Slavischen Ländern sieht typisch für slawische Namen.

Wenn Du anderer Ansicht bist würd ich gern wissen woher Deiner Meinung nach das ic kommt?

Lopov
    za Tito Brozic:

Du wirdst sicherlich großzügig im Herzen sein und mir verzeihen wenn ich Dir nicht recht gebe?!
    Nicht genetisch, nicht mal vor der Völkerwanderung, im Nichts und Nie waren wir Brüder!

Bitte Verzeih!
    und wie lautet das wahre märchen?

Romulus:

mit Dir als einem Anhänger der ältesten Nation Europas, ach was rede ich, der Welt, nicht!
    Bitte sei nicht böse, dass ich mir aussuche mit wem ich rede und mit wem nicht.
    Ich als das Oberhaupt der Kroaten seit 925. auf dem Feld von Duvno nehme mir dieses Recht raus!

Dank deinem Verständniss!

za Tito Brozic:

Bitte Verzeih!
    ......ja mann....diese Neo Floskel kenne ich mittlerweile von ganz vielen Kroaten.....aber bitte keinen falschen Nationalstolz !?

Partisanen - yugo Märchen ? Woher stammen dann die Gemeinsamkeiten (Namen, AUssehen, und vor allem die gleiche Sprache???????) erklär mir das bitte !!!!!
    Kroatien sucht mittlerweile nach einem Ausweg und versucht neue Geschichte zu schreiben : und jetzt halt Dich fest.....das wir Kroaten Germanischen Ursprungs sind haaaaaaaaaaahahahahjjjjaaaa mann wir sind eigentlich Deutsche, die nur aus Zufall auf dem Balkan landeten und die serbische Sprach annahmen weil Sie so herzhaft und zünftig in den Ohren klang jippi

Lopov
    Romulus:

mit Dir als einem Anhänger der ältesten Nation Europas, ach was rede ich, der Welt, nicht!
    Bitte sei nicht böse, dass ich mir aussuche mit wem ich rede und mit wem nicht.
    Ich als das Oberhaupt der Kroaten seit 925. auf dem Feld von Duvno nehme mir dieses Recht raus!

Dank deinem Verständniss!
    wessen anhänger bin ich denn?

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte