BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 160

Serbisch-orthodoxe Kirche unterstützte Genozid an Bosniern

Erstellt von Cobra, 17.11.2009, 16:36 Uhr · 159 Antworten · 11.241 Aufrufe

  1. #31
    Baksuz


    Gibts diese Rede als Video? Es interessiert mich sehr, was er so von sich gegeben hat mit nem Kreuz in der Hand und 2 Kriegsverbrechern im Rücken.

  2. #32

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen

    Vasilije Vladika Kacevenda (Der Cedopriester, wie ihn Posavac genannt hat)





    Ihm wird ausserdem vorgeworfen auch ein 16 Jähriges Mädchen, immer wieder vergewaltigt zu haben.

    Vladika Ka?avenda ju silovao pa pokrstio :: Vesti.rs
    Vladika Ka?avenda je silovao pa pokrstio

    Betreibt übrigens noch heute sein Amt. Er hat Fata Orlovic(einer Bosniakin) eine Kirche auf ihr Gründstück von welchem sie erstmal vertrieben wurde bauen lassen.

    Bei so etwas möchte man einfach nur kotzen

  3. #33
    Kelebek
    Falls das mit dem Pavle supports Mladic & Karadzic stimmt, ändere ich meine Aussage Rest in Peace in Rest in Hell um.

  4. #34

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen


    Gibts diese Rede als Video? Es interessiert mich sehr, was er so von sich gegeben hat mit nem Kreuz in der Hand und 2 Kriegsverbrechern im Rücken.
    Würde mich auch interessieren, dann könnte man nämlich ganz leicht darauf schließen, wie er nun war

  5. #35
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied ob ich Propaganda mache oder Panzer schicke und das im Namen "Jugoslawiens"
    Pavle schickte diese Panzer nicht, sondern Milosevic.



    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Das ist deine eigene Interpretation. Die Tatsache ist ,dass die serbisch orthodoxe Kirche das Vorgehen von Slobo , Karadzic begrüsst hat und sich klar auf deren Seite positioniert hat.
    Wieso ist das meine Interpretation, das war nun mal so.
    Was hat das Verhalten der Kirche mit dem zu tun was ich über seine Popularität schreibe?

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Klar.....Karadzic , Mladic und der Ober Cedo sind ja mittlerweile Heilige in Serbien und haben den Status von Pavle
    Nein haben sie nicht, in meinem Serbien gibt es keinen Platz für Kriegsverbrecher und so denken die meisten Serben.

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    nach dem man die " Türken " vertrieben hat ?
    Schreib entweder was sinnvolles, oder lass es, sonst hat die Diskussion keinen Sinn und wir drehen uns ewig im Kreis.

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Es waren nicht nur Weihungen und natürlich kann man dem Chef der serbischen Kirche den Vorwurf machen ,sonst wäre Srebrenica und die Sprengung der Moscheen nie passiert .....hätte er seinen Einfluss geltend gemacht.
    Willst du also sagen dass er persönlich für Srebrenica verantwortlich ist? Dann beweise mal.

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    warscheinlich hat er nicht hingehört







    Wann hat Pavle sowas schon mal begrüsst oder selbst gesagt?
    Wir reden hier über den Patriarchen und nicht über Idioten der Kirche.

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    klar...und wenn es heute bzw damals ein Gross Serbien gegeben hätte, dann wäre er eingesperrt worden, als Vatikan Spion.....richtig ?
    Tatsache bleibt,dass er gegen Großserbien war. Alles andere sind Spekulationen.

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Monster....? wer redet hier von Monster.....ich habe dich zu dem Bild gefragt und du windest dich...
    Ich habe dir auch eine Antwort zu geben, allerdings hast du mit dieser Antwort geschickt meine Frage umgangen.


    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ich bin kein katholischer Vertreter
    Hab ich auch nicht gesagt, es ist aber interessant, das katholische Vertrer positiv über ihn reden.

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    3 x mal darfste raten...
    So wie jüdische, islamische, protestantische und katholische Gemeinschaft nur Positives über ihn zu sagen haben.

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    bitte Quelle von mir
    Dieser Beitrag wurde gelöscht in dem Thread weil er nichts mit dem Thema zu tun hat. Allerdings können Mods und Admin, das immer noch nachlesen.
    Wenn ich es falsch interpretiert habe ziehe ich die Aussage zurück.

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    jetzt hängst dich an der Quelle auf....apropos...hätte die Nato Serbien schon viel früher bombadieren müssen.....dann wäre Vukovar, Sarajevo, Srebrenica nicht passiert.....
    Die Quelle ist nun mal höchst fragwürdig, zudem hänge ich mich nicht an ihr auf, sondern stelle sie lediglich als einen Abschluss meines Beitrags, der viele andere Tatsache berücksichtigte

    Wie ich dir schon mal sagte, wir können so ewig weiter diskutieren. Der Kreis ist nicht schließbar. Zeig mir einen Beweis für seine Untaten, und komm nicht immer mit den gleichen Bildern, die nichts aussagen ausser das sie viel Interpretationsspielraum lassen.

  6. #36
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat von Belgrader Mufti:
    "Es ist ein Glück, dass er zur Zeit des Krieges Oberhaupt der Kirche war".

  7. #37
    Lopov
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    @Singidunum

    warum hat Pavle zu Kriegszeiten mit Karadzic und Mladic eine Messe gefeiert ?

    Auf dem Bild sehen Karadzic und Mladic relativ jung aus. Ist das Bild vor Kriegsausbruch entstanden?

  8. #38

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Pavle schickte diese Panzer nicht, sondern Milosevic.
    hat er deshalb zugesehen wie sie geweiht wurden ?




    Wieso ist das meine Interpretation, das war nun mal so.
    Was hat das Verhalten der Kirche mit dem zu tun was ich über seine Popularität schreibe?
    ist Pavle das Oberhaupt gewesen und damit Verantwortlich für das Verhalten der Kirche oder nicht ?


    Nein haben sie nicht, in meinem Serbien gibt es keinen Platz für Kriegsverbrecher und so denken die meisten Serben.
    die meisten Serben in Serbien ...mag sein....die der Retorten Republik sicher nicht, aber das wird in Belgrad natürlich toleriert und dort dürfen Obraz und Co. mit Hilfe der Kirche ihre Phantasien weiter leben.


    Schreib entweder was sinnvolles, oder lass es, sonst hat die Diskussion keinen Sinn und wir drehen uns ewig im Kreis.
    ich halte mich an die Fakten und die beweisen,dass nicht nur Pavle sich mit Kriegsverbrecher auf eine Stufe stellt ,sondern auch sein Stellvertreter .


    Willst du also sagen dass er persönlich für Srebrenica verantwortlich ist? Dann beweise mal.
    du hast Recht....Srebrenica, Sarajevo,Vukovar..Kosovo...von all dem wird er nichts gewusst haben.....er war nur am beten


    Wann hat Pavle sowas schon mal begrüsst oder selbst gesagt?
    Wir reden hier über den Patriarchen und nicht über Idioten der Kirche.
    Pavle ist die serbische Kirche oder kann dort jeder machen was er will ???

    Tatsache bleibt,dass er gegen Großserbien war. Alles andere sind Spekulationen.
    den Witz höre ich heute öfters....Zitat " Wir Serben wollten nie Gross Serbien "....klar...nach dem man "euch" gestoppt hat !


    Ich habe dir auch eine Antwort zu geben, allerdings hast du mit dieser Antwort geschickt meine Frage umgangen.
    du hast Scheuklappen auf und antwortest dementsprechend. Pavle ist aus Serbien nach Bosnien gereist um mit Karadzic sich über das bibeltreue Verhalten zu unterhalten ???


    Hab ich auch nicht gesagt, es ist aber interessant, das katholische Vertrer positiv über ihn reden.So wie jüdische, islamische, protestantische und katholische Gemeinschaft nur Positives über ihn zu sagen haben.
    vielleicht sind sie diplomatischer als ich...und wollen den lieben Frieden zwischen den Kirchen nicht stören...





    Dieser Beitrag wurde gelöscht in dem Thread weil er nichts mit dem Thema zu tun hat. Allerdings können Mods und Admin, das immer noch nachlesen.
    Wenn ich es falsch interpretiert habe ziehe ich die Aussage zurück.
    du solltest besser aufpassen.....die verfaulte Frucht Slobos gibt es heute noch in Serbien so wie in Bosnien....auch kranke Gesellschaft gennant...falls du Fakten haben willst.....


    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Wie ich dir schon mal sagte, wir können so ewig weiter diskutieren. Der Kreis ist nicht schließbar. Zeig mir einen Beweis für seine Untaten, und komm nicht immer mit den gleichen Bildern, die nichts aussagen ausser das sie viel Interpretationsspielraum lassen.
    seine Untat ist sich mit Karadzic, Mladic zu zeigen. Das das automatisch der Segen der Kirche ist und somit die Täter einen Freibrief haben, kapierst du nicht.

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild sehen Karadzic und Mladic relativ jung aus. Ist das Bild vor Kriegsausbruch entstanden?

    das war 1994.

    Dieses entstand meines Wissens 95


  10. #40
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Pavle schickte diese Panzer nicht, sondern Milosevic.
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    hat er deshalb zugesehen wie sie geweiht wurden ?
    Hat nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe... Wir redeten wer angegriffen hat, das war nicht die Kirche oder ihr Oberhaupt.

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Wieso ist das meine Interpretation, das war nun mal so.
    Was hat das Verhalten der Kirche mit dem zu tun was ich über seine Popularität schreibe?
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ist Pavle das Oberhaupt gewesen und damit Verantwortlich für das Verhalten der Kirche oder nicht ?
    Ich redete von seiner Popularität und du schreibst von Verantwortung.....
    Natürlich ist der oberste einer Organisation verantwortlich für das was die unter ihm tun. Deswegen hat er es noch lange nicht persönlich gemacht oder ist ein schlechter Mensch so wie du ihn darstellst.

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Nein haben sie nicht, in meinem Serbien gibt es keinen Platz für Kriegsverbrecher und so denken die meisten Serben.
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    die meisten Serben in Serbien ...mag sein....die der Retorten Republik sicher nicht, aber das wird in Belgrad natürlich toleriert und dort dürfen Obraz und Co. mit Hilfe der Kirche ihre Phantasien weiter leben.
    Was heißt wird in Belgrad toleriert? Die Aussage würde Sinn machen, wenn die RS Teil Serbiens ist. Die RS ist nun mal Teil des souveränen Staates Bosnien-Herzegowina, Serbien hat da keine Verantwortung oder muss irgendwas tolerieren oder sanktionieren....
    Obraz ist eine Fascho Organisation die bald verboten wird, die beruft sich zwar auf die Kirche, aber ich habe noch nicht erlebt dass die Kirche zu Obraz steht. Ich sehe da also keine relevante Verbindung.

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Schreib entweder was sinnvolles, oder lass es, sonst hat die Diskussion keinen Sinn und wir drehen uns ewig im Kreis.
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ich halte mich an die Fakten und die beweisen,dass nicht nur Pavle sich mit Kriegsverbrecher auf eine Stufe stellt ,sondern auch sein Stellvertreter .
    Wie stellt er sich auf eine Stufe mit ihnen? Meinst du mit Fakten und Beweisen die Bilder? Habe ich schon ein paar Mal erklärt.

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Willst du also sagen dass er persönlich für Srebrenica verantwortlich ist? Dann beweise mal.
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    du hast Recht....Srebrenica, Sarajevo,Vukovar..Kosovo...von all dem wird er nichts gewusst haben.....er war nur am beten
    Du hast meine Frage geschickt umgangen. Ist er persönlich für Srebrenica, Vukovar, Kosovo verantwortlich?

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Wann hat Pavle sowas schon mal begrüsst oder selbst gesagt?
    Wir reden hier über den Patriarchen und nicht über Idioten der Kirche.
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Pavle ist die serbische Kirche oder kann dort jeder machen was er will ???
    Pavle ist nicht die Kirche, er war lediglich das Oberhaupt. Die serbisch-orthodoxe Kirche sieht im Patriarchen keinen Halbgott, so wie der Vatikan...

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Tatsache bleibt,dass er gegen Großserbien war. Alles andere sind Spekulationen.
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    den Witz höre ich heute öfters....Zitat " Wir Serben wollten nie Gross Serbien "....klar...nach dem man "euch" gestoppt hat !
    Bitte keine Verallgemeinerungen. Nicht alle Serben sind gleich. Der Patriarch war gegen ein Großserbien, hat er mehrmals gesagt. Und ich kenne genug Serben die diese Meinung teilen.

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich habe dir auch eine Antwort zu geben, allerdings hast du mit dieser Antwort geschickt meine Frage umgangen.
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank bist du objektiv und weichst nicht permanent dem aus was ich sage, um abzulenken.

    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht gesagt, es ist aber interessant, das katholische Vertrer positiv über ihn reden.
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    vielleicht sind sie diplomatischer als ich...und wollen den lieben Frieden zwischen den Kirchen nicht stören...
    Bei der katholischen Kirche in Serbien könnte ich dir Recht geben, wenn ich nicht wüsste ob es nur Spekulationen von dir sind.
    Wieso aber der Vatikan sowas macht? hat er denn angst vor der riesiegen und einflussreichen serbisch orthodoxen kirche? Ich bitte dich....


    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag wurde gelöscht in dem Thread weil er nichts mit dem Thema zu tun hat. Allerdings können Mods und Admin, das immer noch nachlesen.
    Wenn ich es falsch interpretiert habe ziehe ich die Aussage zurück.
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    du solltest besser aufpassen.....die verfaulte Frucht Slobos gibt es heute noch in Serbien so wie in Bosnien....auch kranke Gesellschaft gennant...falls du Fakten haben willst.....
    Wieso muss ich da aufpassen? Hast du die Aussage nun doch gemacht?

    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    seine Untat ist sich mit Karadzic, Mladic zu zeigen. Das das automatisch der Segen der Kirche ist und somit die Täter einen Freibrief haben, kapierst du nicht.
    Habe ich auch schon erklärt.
    Ich sehe kein Verbrechen im gemeinsamen Bild.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 03:03
  2. Hat die serbisch orthodoxe Kirche in Srebrenica mitgewirkt?
    Von Vergilio Maro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:27
  3. serbisch-orthodoxe Kirche fördert Hass
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:52
  4. Serbisch-orthodoxe Kirche unterstützte Genozid an Bosniern
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:48
  5. Serbisch-orthodoxe Kirche und Klöster in Montenegro
    Von Monte-Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 16:40