BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 160

Serbisch-orthodoxe Kirche unterstützte Genozid an Bosniern

Erstellt von Cobra, 17.11.2009, 16:36 Uhr · 159 Antworten · 11.249 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von B0šNjAk

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    In BiH wurden 600+ Moscheen zerstört und da will uns einer erzählen, dass es keinen serbisch-orthodoxen Fundamentalismus während der Jugoslawienkriege gab..

    Preko 1.000 vjerskih objekata!

    Između ostalog, srušena je i Ferhat-pašina džamija, poznatija kao Ferhadija, koja je izgrađena 1579., a srušena 1993. godine. Pedesetih godina prošlog stoljeća ova džamija je proglašena spomenikom kulture nulte kategorije i bila je pod zaštitom UNESCO-a.


    U istoj noći kada je uništena Ferhadija, u razmaku od 15 minuta srušena je i džamija Arnaudija, izgrađena 1594. godine, koja je također bila pod zaštitom UNESCO-a.

  2. #82
    Avatar von Krajisnik81

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    In BiH wurden 600+ Moscheen zerstört und da will uns einer erzählen, dass es keinen serbisch-orthodoxen Fundamentalismus während der Jugoslawienkriege gab..

    ja ich glaube aber trotzdem das der größte teil der serben weiterhin denkt das moslem sein etwa so ist wie ein terrorismus...und was auf jeden fall der größte teil denkt ist jihad hin und her aber das mit der zerstörung der moscheen war ein teil der orthodoxen kirche und teil des plans ausrottung der bosnjaken und kroaten.Weil desto höher die brutalität desto niedriger war chance auf die rückkehr.
    die orthodoxe kirche hat sich sehr heufig in den negativen kontext gestellt weil sie auch kriegsverbrecher schützte..
    also gotovnina und oric haben keinen schutz von der katholischen kirche oder von der islamischen vereinigung in BIh bekommen...weil sich diese strikt gegen kriegsverbrechen gestellt haben...

  3. #83

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Gut das man solche Freaks nur im Internet trifft.

  4. #84
    Hersek
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    In BiH wurden 600+ Moscheen zerstört und da will uns einer erzählen, dass es keinen serbisch-orthodoxen Fundamentalismus während der Jugoslawienkriege gab..
    Das hören die garnicht gerne, deshalb stört sie auch Sarajevo so sehr.

    Dort steht immer noch jede Kirche die auch vor dem Krieg gestanden hat, obwohl die Stadt 4 Jahre lang von Serben belagert wurde.

    Banja Luka wo kaum ein Schuss gefallen ist, wurden 16 Moscheen grundlos dem Erdboden gleich gemacht, und dann nennen die uns Fundamentalisten.

    Dreckigen kleinen Cetniks.

  5. #85
    Baksuz
    Zitat Zitat von Српска Beitrag anzeigen
    Gut das man solche Freaks nur im Internet trifft.
    Komisch dass du nie antwortest wenn es ungemütlich wird.

  6. #86

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Komisch dass du nie antwortest wenn es ungemütlich wird.
    Weil ich keine Lust hab, alle paar Wochen über den selben Quatsch zu diskutieren, ich habe mich schon oft genug dazu geäußert.

  7. #87
    Avatar von Ausländer

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    178
    hallo

  8. #88
    Avatar von Krajisnik81

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Das hören die garnicht gerne, deshalb stört sie auch Sarajevo so sehr.

    Dort steht immer noch jede Kirche die auch vor dem Krieg gestanden hat, obwohl die Stadt 4 Jahre lang von Serben belagert wurde.

    Banja Luka wo kaum ein Schuss gefallen ist, wurden 16 Moscheen grundlos dem Erdboden gleich gemacht, und dann nennen die uns Fundamentalisten.

    Dreckigen kleinen Cetniks.
    die meisten moschees wurden nicht wie viele denken 1992 kaputt gemacht sondern 1993 es wurde so von der stadt angeordnet!!Als grund sagten die serben das die nicht dem serbischen stadtbildes passten...

  9. #89
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    warum zieht ihr alles was serbisch ist, ins schlechte licht.. und übertreibt nicht hier mit der kirche. das ist ein gotteshaus wie die moschee. alle drei ethnien haben mitgemacht. und es war krieg.

  10. #90
    Avatar von Krajisnik81

    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von kollegah Beitrag anzeigen
    warum zieht ihr alles was serbisch ist, ins schlechte licht.. und übertreibt nicht hier mit der kirche. das ist ein gotteshaus wie die moschee. alle drei ethnien haben mitgemacht. und es war krieg.
    Die serbische orthodoxe kriche hatte sytematische ermordungen und vergewaltigungen toleriert in dem sie die personen heilig sprach!!!

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 03:03
  2. Hat die serbisch orthodoxe Kirche in Srebrenica mitgewirkt?
    Von Vergilio Maro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:27
  3. serbisch-orthodoxe Kirche fördert Hass
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:52
  4. Serbisch-orthodoxe Kirche unterstützte Genozid an Bosniern
    Von skenderbegi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:48
  5. Serbisch-orthodoxe Kirche und Klöster in Montenegro
    Von Monte-Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 16:40