BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 178

Wer nicht Serbisch spricht, riskiert Prügel

Erstellt von Gentos, 03.10.2009, 13:36 Uhr · 177 Antworten · 6.982 Aufrufe

Kelebek
    Gentleman, du fickst übelst Kopf.

Zitat Zitat von Ivo3 Beitrag anzeigen
    Willkommen in Serbien.
    Zitat Zitat von Ivo3 Beitrag anzeigen
    Willkommen in Serbien.

idi se leci covece

Lavdi

Serbien verhilft prügelndem Landsmann zur Flucht aus USA

Belgrad - In der Not lässt Serbien selbst straffällig gewordene Landeskinder nicht allein. Bereitwillig stellte Serbiens Vizkonsul in New York im vergangenen Juni seinem Landsmann Miladin Kovacevic einen Notpass aus, nachdem dieser seinen Kommilitonen Bryan Steinhauer einen Monat zuvor bei einer Schlägerei ins Koma geprügelt hatte. Als die US-Justiz den 22-jährigen Studenten der Binghamton University zur Rechenschaft ziehen wollte, floh Kovacevic nach Serbien.

Über das Konsulat war damals die Zahlung der angeblich von der Familie des Prügelknaben bereitgestellten Kaution in Höhe von 100 000 Dollar erfolgt. Die Polizei behielt seine Papiere ein. Eigentlich sollte Serbiens Diplomatie garantieren, dass Kovacevic die USA nicht verlässt. Stattdessen sorgte sie mit der Organisation der Flucht für eine erhebliche Belastung der Beziehungen: Erbost forderte Washington die Auslieferung.

Jedoch: Serbiens Rechtsprechung sieht die Auslieferung von Staatsbürgern für Prozesse im Ausland nicht vor. Stattdessen stilisierte die nationalistische Opposition den schlagkräftigen Heimkehrer bald zu einer Art Nationalhelden und lud ihn ins Parlament.

Am Wochenende enthüllte die Zeitung "Borba", dass Belgrad offenbar mit einer Entschädigung in Höhe von einer Million Dollar für die Familie des erst kürzlich aus dem Koma erwachten Steinhauer die Angelegenheit klären will: Statt in den USA solle sich Kovacevic vor einem serbischen Gericht verantworten. "Serbische Bürger zahlen mit ihren Steuergeldern für die Straftaten", empörte sich die Zeitung "Blic". Und die Zeitung "Danas" schloss nüchtern, die Botschaft der Regierung sei offenbar, das Serben im Ausland tun und lassen könnten, was immer sie wollten. "Der Staat macht sich nicht nur in den USA, sondern auch vor seinen Bürgern lächerlich."

Serbiens Regierung schweigt indes zu allen Vorwürfen. Es handele sich um ein "Staatsgeheimnis".

Bryan Steinhauer

http://www.welt.de/welt_print/articl...t-aus-USA.html

Vor ein oder zwei Wochen wurden hier in der Schweiz einpaar Schüler im Tessin verprügelt weil sie deutsch sprachen.
    Total krank.

ein tourist ist verprügelt worden, weil er eine andere sprache gesprochen hat....und das in serbien.....
    ICH BIN TOTAL SCHOCKIERT....unglaublich...in serbien! also wenn es in england oder in island passiert wäre, dann hätte ich micht nicht gewundert....die sind ja so unglaublich nationalistisch und verbieten homo-paraden, weil in einem gewissen buch steht, dass es nicht richtig ist!
    aber von serbien hätte ich das nicht erwartet....ich bin enttäuscht.

Zitat Zitat von albo_boy_92 Beitrag anzeigen
    ....die sind ja so unglaublich nationalistisch und verbieten homo-paraden, weil in einem gewissen buch steht, dass es nicht richtig ist....
    Mein Beileid.
    Dass sie Homo-Paraden verbieten muss ja besonders dich schmerzlich treffen.

Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.

was zum teufel bist du denn?

Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.

haha jaja immer das gleiche uuuuu jetzt hast du es mir aber gegeben du kleiner 16-jähriger hengst !
    ich kann ja nichts dafür, dass deine lausige nation politisch gesehen dem abgrund entgegen steht

haha jaja immer das gleiche uuuuu jetzt hast du es mir aber gegeben du kleiner 16-jähriger hengst !
    Is schon okay, du wirst es verkraften.

ich kann ja nichts dafür, dass deine lausige nation politisch gesehen dem abgrund entgegen steht
    Ach und Serbien hat sich in den letzten Jahren mit Lichtgeschwindigkeit vom Abgrund entfernt.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte