BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 148

Serbische Indentitätskrise

Erstellt von DZEKO, 16.08.2010, 19:23 Uhr · 147 Antworten · 6.979 Aufrufe

Zitat Zitat von Stefan RS Beitrag anzeigen
    villeicht war es sogar gottes strafe ...
    Seit wann sieht Gott so aus?

So stelle ich mir eher den Teufel vor.

Mala
    Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    lol

natührlich muss man nicht unbedingt sein eigenes Land anfeuern, da geb ich dir recht! aber der unterschied zu euch ist das wir bei einem Spiel (z.B Portugal-BiH) keine kilometerlange Autokorsos für Portugal veranstalten, schreiend durch die gegend rumlaufen und die portugieschische Flagge scchwenken oder muslimsche Einrichtungen angreiffen nur weil Portugal auch katholisch ist!

sie doch mal!

WM 1998 Kroatien - Frankreich
    WM 2006 Brasilien - Kroatien
    EM 2008 Kroatien - Türkei
    Du hast schon recht, sowas muss nicht sein aber wie ich gehört hab gab es auch provokationen von Bosnischen Kroaten.
    Haben Bosniaken wegen sowas katholische Einrichtungen angegriffen? Ist mir nicht bekannt, wenn es stimmt dann ist es schade und nicht gut zu heißen.

zu aller erst möchte ich darauf hinweisen das ich meine meinung zu dem thema srebrenica hier nicht äussern darf weil sie in den regeln eingeschränkt wird also denkt sie euch

theoretisch ja ... weil wir serben das problem haben alle serbischen -menschen die ihre religion ändern nicht mehr als serbisch zu bezeichnen.
    Ja wieso habt ihr eure gesamte Kultur von den byzantinern geklaut ?

Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit der Theorie zu tun.
    Wenn Bosnier (Moslems) faktisch Serben sind, dann ist und bleibt es fakt das Serben Serben getötet haben.
    Es bezieht sich nicht nur auf Srebrenica, sondern auf den gesamten Bosnien-Krieg zwischen 1992 - 1995.

Ich würde mein Volk in einem Forum nicht blosstellen so wie du es vorhin getan hast, indem du aufzeigst das man Völkermord am eigenen Volk begangen hat ?!

Egal ob Bosnier zugeben wollen das sie eigentlich Serben sind oder nicht, für dich müssen sie laut deiner Aussage Serben bleiben.

Also zieh nicht über dein eigenes Volk her
    Wir sind ganz bestimmt keine Serben, nur weil sie über einige Teile von Bosnien geherrscht haben gibt es denen nicht das Recht uns als ihres zu bezeichnen, vorallem muss man es logisch betrachten, im Mittelalter konnten die Ortodoxen sowie die Katholiken nicht ganz über Bosnien herrschen, falls dir bekannt ist gab es die Bosnische Kirche, sogar der Papst hat einen Kreuzug veranlasst, auch die Byzantiener (Serben) haben es versucht.

?

ja wir feuern keine andere Länder ausser Kroatien an!
    Wo Bosnien gegen Frankreich gespielt hat hingen in Gornji Vakuf-Uskoplje überall Französiche Flaggen, ja aber man muss gestehen das da die Bosniaken übertrieben haben, aber auch sie wollten mal die Sau raus lassen.

sie wurden doch nur bestraft weil sie den glauben gewechselt haben nicht mehr und nicht weniger, aber das darf nicht falsch verstanden werden es ist eher unbewusst geschehen..... ich darf hier ja nicht sagen das ich den völkermord von srebrenica verneine ... also sag ich jetzt mal damit es auch den admins passt --> völkermord von srebrenica
    Bosnien war und wird nie ganz Ortodox sein, eure Träume könnt ihr euch sonst wo hin stecken, aber am besten fangt bei euch an euch zu bestrafen, ausserdem bestätigst du mit dieser Aussage wie ihr Serben ticken tut, und alleine deswegen können wir keine Serben sein weil bei uns solches brutales und was oft auch bewiesen Gedankengut nicht herrscht.

Danke.

lol

natührlich muss man nicht unbedingt sein eigenes Land anfeuern, da geb ich dir recht! aber der wesentliche unterschied zu euch ist, das wir bei einem Spiel (z.B Portugal-BiH) keine kilometerlange Autokorsos für Portugal veranstalten, schreiend durch die gegend rumlaufen und die portugiesische Flagge scchwenken oder muslimsche Einrichtungen angreiffen nur weil Portugal auch katholisch ist!

sie doch mal!

WM 1998 Kroatien - Frankreich
    WM 2006 Brasilien - Kroatien
    EM 2008 Kroatien - Türkei
    Tut uns leid, aber glaube mir das viele Bosnier in Kroatien den besten Partner der Region sehen.

Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, sowas muss nicht sein aber wie ich gehört hab gab es auch provokationen von Bosnischen Kroaten.
    Haben Bosniaken wegen sowas katholische Einrichtungen angegriffen? Ist mir nicht bekannt, wenn es stimmt dann ist es schade und nicht gut zu heißen.
    ja natührlich ist es schade, ich hoffe es hat bald ein jehes ende mit den provokationen auf allen drei seiten!

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen

Wo Bosnien gegen Frankreich gespielt hat hingen in Gornji Vakuf-Uskoplje überall Französiche Flaggen, ja aber man muss gestehen das da die Bosniaken übertrieben haben, aber auch sie wollten mal die Sau raus lassen.

Tut uns leid, aber glaube mir das viele Bosnier in Kroatien den besten Partner der Region sehen.
    ja schadenfreudige gbt es überall! im falle Gornji Vakuf!

ja das hoffen wir doch!

[...] Bosnien war und wird nie ganz Ortodox sein, eure Träume könnt ihr euch sonst wo hin stecken, aber am besten fangt bei euch an euch zu bestrafen, ausserdem bestätigst du mit dieser Aussage wie ihr Serben ticken tut, und alleine deswegen können wir keine Serben sein weil bei uns solches brutales und was oft auch bewiesen Gedankengut nicht herrscht.

Danke.

[...]

ähm sorry dass sind nicht "unsere" träume, dass sind "seine" träume. und "wir" serben ticken nicht so, sondern "er" tickt so und "er" hat dieses gedankengut. ich wollte das nur mal klar stellen. danke.

Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    ähm sorry dass sind nicht "unsere" träume, dass sind "seine" träume. und "wir" serben ticken nicht so, sondern "er" tickt so und "er" hat dieses gedankengut. ich wollte das nur mal klar stellen. danke.
    Tut mir Leid, aber es ist kein Geheimnis das die überwältigende Mehrheit sagt das wir vertürkte Serben sind, kad tako nesto citam odmah me srce zaboli pa se naljutim, niemand beachtet die Geschichtlichen Hintergründe in Bosnien vor dem Einfall der Osmanen, die sind alle fest von ihrer Propaganda überzeugt.

Tut mir Leid, aber es ist kein Geheimnis das die überwältigende Mehrheit sagt das wir vertürkte Serben sind, kad tako nesto citam odmah me srce zaboli pa se naljutim, niemand beachtet die Geschichtlichen Hintergründe in Bosnien vor dem Einfall der Osmanen, die sind alle fest von ihrer Propaganda überzeugt.

welche überwältigende mehrheit? der serben? wo denn? in diesem forum? du willst diese doch nicht als represäntanten für alle serben nehmen? oder hast du das wo gelesen dass die "überwältigende mehrheit der serben" das sagt? oder haben das serben zu dir gesagt?

ich verstehe absolut da te srce zaboli, ali ja nisam ta koja to kaze i mnogo srbi ne misle tako, a ti mene i njih vuces u to da imamo taj neki bolestan gedankengut usw. und das ist einfach nicht richtig und ich möchte nicht in diesem licht stehen.

[...]

Bosnien war und wird nie ganz Ortodox sein, eure Träume könnt ihr euch sonst wo hin stecken, aber am besten fangt bei euch an euch zu bestrafen, ausserdem bestätigst du mit dieser Aussage wie ihr Serben ticken tut, und alleine deswegen können wir keine Serben sein weil bei uns solches brutales und was oft auch bewiesen Gedankengut nicht herrscht.

Danke.

[...]

i mene srce zaboli kad moram tako nesto da citam. daleko bilo dass ich brutales gedankengut habe. und ich bin trotzdem serbin.

ich möchte nicht in eine reihe mit diesem einen menschen der das behauptet hat gestellt werden.

Keiner von euch ist ethnisch rein, in euch allen fließt serbisches, kroatisches, türkisches und wasweißichwas Blut. Das gute ist nur, das man per Blutprobe die Nationalität nicht herausfinden kann. Wärt ihr ethnisch rein. wäret ihr Inzestkinder, deswegen ist es ziemlich pervers nach ethnischer Reinheit zu streben.

Ethnisch reine Menschen gibt es vielleicht unter den Sherpas auf dem Himalaya, aber auch da kommen jetzt öfters Bergsteiger vorbei.

Außerdem steck derjenige der seine Identität nur in der kollektiven Volkszugehörigkeit findet in der wahren Krise und nicht der, der erkennt dass Völker alle nur im Kopf existieren.

In diesem Sinne.

Zitat Zitat von Змај Beitrag anzeigen
    Keiner von euch ist ethnisch rein, in euch allen fließt serbisches, kroatisches, türkisches und wasweißichwas Blut. Das gute ist nur, das man per Blutprobe die Nationalität nicht herausfinden kann. Wärt ihr ethnisch rein. wäret ihr Inzestkinder, deswegen ist es ziemlich pervers nach ethnischer Reinheit zu streben.

Ethnisch reine Menschen gibt es vielleicht unter den Sherpas auf dem Himalaya, aber auch da kommen jetzt öfters Bergsteiger vorbei.

Außerdem steck derjenige der seine Identität nur in der kollektiven Volkszugehörigkeit findet in der wahren Krise und nicht der, der erkennt dass Völker alle nur im Kopf existieren.

In diesem Sinne.

hvala bogu.