BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 148

Serbische Indentitätskrise

Erstellt von DZEKO, 16.08.2010, 19:23 Uhr · 147 Antworten · 6.968 Aufrufe

kenozoik
    cuj muale kako se naprndusila... is mala u kuzinu i pust' da veliki monci o tako bitnim temama razglabaju...

Mala
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    zmija in action
    Die kommen immer mit den selben dummen Videos. Wir sind weder Kroaten noch Türken. Es gibt viele Bosniaken die für Kroatien waren (z.b. ich). Hauptsache irgendwelche Videos posten und dann meinen wir hätten eine identitäskrise und wir seien Türken.

Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Die kommen immer mit den selben dummen Videos. Wir sind weder Kroaten noch Türken. Es gibt viele Bosniaken die für Kroatien waren (z.b. ich). Hauptsache irgendwelche Videos posten und dann meinen wir hätten eine identitäskrise und wir seien Türken.
    naja machs wie ich schau ima von welchn leute kommentare kommen un dann weißt du bescheid

PS:wieso warst du für Kroatien?

PS: naja du weißt ja für mich is bosnien balkan türkei 0

schade! finde es nicht so toll, wenn jetzt mehr lateinisch geschrieben wird. die kyrillische schrift ist nicht schlecht. Es sollten sich beide schriften die waage geben! Es ist was kulturell besonderes wenn man zwei schriften zur auswahl hat. [smilie=heart fill :

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In der Republika Srpska wird immer weniger auf Krylissch geschrieben oder beschriftet, der Soziologe Aleksandar Milic meint das die Serben in eine Indentiätskrise verfallen sind und sich vor sich selber schämen.

24SI - Iako je posljednjih godina izbacivanje ćiriličnog pisma iz FBiH tema svih medija, ovo ustavom zagarantovano pismo sve manje se koristi i u Republici Srpskoj (RS), ali o tome se ne govori, navode mediji iz RS.

"Teško je proći nekim od putnih pravaca u Srpskoj, a da vidite oznaku za restorane, prodavnice, sela ili izletišta ispisana ćirilicom. Ovo govori da je srpski narod zapao u krizu identiteta i da ne poštuje svoj jezik, pismo, kulturu, onako kako to poštuju svi evropski narodi", objašnjava za "Glas Srpske" psiholog i sociolog Aleksandar Milić.

Smatra da je glavni uzrok zašto Srbi ne posvećuju dovoljnu pažnju ćirilici taj što su se nesvjesno počeli udaljavati od svog identiteta i identifikovati sa drugima.

Profesor i književni kritičar Duško Pevulja istakao je da ćirilica u RS jeste u inferiornom položaju u odnosu na latinicu.

24sata.info - "Srbi se stide sami sebe": Zbog krize identiteta sve manje

SOLL DAS EINE PROVOKATION SEIN

Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    naja machs wie ich schau ima von welchn leute kommentare kommen un dann weißt du bescheid

PS:wieso warst du für Kroatien?

PS: naja du weißt ja für mich is bosnien balkan türkei 0

SIE SIND KEINE TÜRKEN SIE SIND NUR GETÜRKT

EIN VOLK OHNE IDENTITÄT WEIL SIE IHRE IDENTITÄT NICHT ANERKENNEN

weil sie nicht zugeben wollen das sie serbische muslime sind

In der Republika Srpska wird immer weniger auf Krylissch geschrieben oder beschriftet, der Soziologe Aleksandar Milic meint das die Serben in eine Indentiätskrise verfallen sind und sich vor sich selber schämen.
    24SI - Iako je posljednjih godina izbacivanje ćiriličnog pisma iz FBiH tema svih medija, ovo ustavom zagarantovano pismo sve manje se koristi i u Republici Srpskoj (RS), ali o tome se ne govori, navode mediji iz RS.

"Teško je proći nekim od putnih pravaca u Srpskoj, a da vidite oznaku za restorane, prodavnice, sela ili izletišta ispisana ćirilicom. Ovo govori da je srpski narod zapao u krizu identiteta i da ne poštuje svoj jezik, pismo, kulturu, onako kako to poštuju svi evropski narodi", objašnjava za "Glas Srpske" psiholog i sociolog Aleksandar Milić.

Smatra da je glavni uzrok zašto Srbi ne posvećuju dovoljnu pažnju ćirilici taj što su se nesvjesno počeli udaljavati od svog identiteta i identifikovati sa drugima.

Profesor i književni kritičar Duško Pevulja istakao je da ćirilica u RS jeste u inferiornom položaju u odnosu na latinicu.

Jeder der ein bisschen ueber UNS Serben Bescheid weiss, weiss das unsere Sprachen in allen beiden Schriften geschrieben werden darf und kann!!!Also Kyrillisch ist nicht unsere Hauptschrift!!!In meiner Heimatstadt Nis stehen viele Bezeichnungen sowohl in kyrillisch als auch in latainischer Schrift.....also wo liegt hier das Problem???
    Ihr faengt auch jeden Schitt auf den ihr bekommen koennt!!!!
    Schaut mal zuerst an IN WELCHER SCHRIFT IHR IN FBIH auf einmal daherkommt und zwar lehrt ihr in Arabischer Schrift (und da wollt IHR noch in die EU???)).....

Bosnien ohne cirilica is irgendwie nicht Bosnien

Solange es die RS gibt haben wir keine Krise

Hauptsache die Schilder bei der Ortseinfahrt sind noch auf Српски

Vukovarac
    Zitat Zitat von Stefan RS Beitrag anzeigen
    SIE SIND KEINE TÜRKEN SIE SIND NUR GETÜRKT

EIN VOLK OHNE IDENTITÄT WEIL SIE IHRE IDENTITÄT NICHT ANERKENNEN

weil sie nicht zugeben wollen das sie serbische muslime sind
    Dann war Srebrenica Genozid/Völkermord am eigenen Volk?
    oder irre ich mich.

Bitte um Aufklärung

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte