BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Serbische Kirche

Erstellt von Adem, 06.04.2013, 17:27 Uhr · 19 Antworten · 1.363 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Novljanin Beitrag anzeigen
    jemnad der die ermordung serbischer civilisten im ww2 abfeiert geht das einen KURAC an!
    Lern erstmal anständig Deutsch und Serbisch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    bosnien und kosovo haben keine kirchen sondern moscheen, kroatien und slowenien werden
    aus rom regiert (bzw brüssel, gleicher scheiß) und aus makedonien hörts du halt nix.
    Den rest hast als antwort schon gekriegt, feier weiter, arschloch!!!
    Trotzdem mischen sich diese Religionsgemeinschaften nicht in die Politik ein.

  2. #12
    Esseker
    Zitat Zitat von Apatinac Beitrag anzeigen
    bosnien und kosovo haben keine kirchen sondern moscheen, kroatien und slowenien werden
    aus rom regiert (bzw brüssel, gleicher scheiß) und aus makedonien hörts du halt nix.
    Den rest hast als antwort schon gekriegt, feier weiter, arschloch!!!
    Vatikan = Brüssel? Da hat aber wer nie Zeitung gelesen.

  3. #13

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Ich will nicht verallgemeinern, weiss aber, dass die Schlächter von Srebrenica von orthodoxen Priestern gesegnet wurden.


    Ist nichts neues, aber die haben anscheinend nichts davon gelernt.

  4. #14
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Konkrete Fälle von Einmischung sind mir nicht bekannt, wobei alle Religionen zum Thema Politik gerne mal ihre Meinung verlauten lassen, seien es Katholiken, Orthodoxe oder Moslems.

  5. #15
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen


    Ist nichts neues, aber die haben anscheinend nichts davon gelernt.
    Töte keine Menschen? Liebe deinen nächsten?

    Und die Leute, die sowas beibringen, segnen Leute, die in Kürze wehrlose Zivilisten ohne ersichtlich Grund umbringen werden...

  6. #16
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Müssen immer wieder ihre Meinung preisgeben und versuchen politisch einzunehmen. Serbien ist kein Kirchenstaat..es nervt, heute wieder so eine Stellungnahme bezüglich EU..

  7. #17

    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Müssen immer wieder ihre Meinung preisgeben und versuchen politisch einzunehmen. Serbien ist kein Kirchenstaat..es nervt, heute wieder so eine Stellungnahme bezüglich EU..
    Genau dort war so einer auf RTS Naja ob ihn aber Nikolic und Dacic beachten bezweifle ich allerdings. Adem dass sind einfach Leute welche halt ihren Senf hinzugeben, aber dass die politischen Entscheidungen dadurch beeinflusst werden, hab ich halt noch nie beobachtet. Aber wie Jovanovic schon sagte, Religion ist das eine, Politik das andere.

  8. #18
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Ich versteh das auch nicht... manchmal denk ich mir denen is langweilig

  9. #19

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Bevor es zur Wiedervereinigung kommt müssen Orthodoxe das Nationalkirchenkonzept aufgeben.
    Dann wird die Nation vergötternder Neopaganismus auch nie wieder das Haus Gottes beschmutzen.
    Dann wird die serbische Kirche dem serbischem Volk dienen, in Wahrheit

  10. #20
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Müssen immer wieder ihre Meinung preisgeben und versuchen politisch einzunehmen. Serbien ist kein Kirchenstaat..es nervt, heute wieder so eine Stellungnahme bezüglich EU..
    Nun, sie sind direkt betroffen ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Albaner zerstören serbische Kirche
    Von Helios im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:25
  2. Serbische Kirche finanziert Stripper Dejan
    Von Cvrcak im Forum Politik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 00:23
  3. wiedersprüche .....serbische kirche
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 15:34
  4. DIE SERBISCHE KIRCHE IN DER GESCHICHTE
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 20:06
  5. Das Kosovo und die Serbische Orthodoxe Kirche
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:53