BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Serbische Krajina in Oesterreich?

Erstellt von Cvrcak, 02.10.2010, 22:29 Uhr · 63 Antworten · 4.566 Aufrufe

  1. #11
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    srbija do _ _ _ _ _ _....
    zuerst einmal, do Wien

  2. #12

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    ich wusste dass viele Serben in A leben, aber derart viele, das war neu

  3. #13
    Pitbull
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Das CCCC war es wert...
    i now aber trotzdem i miss ich muss remix machen aus die zwei

  4. #14
    Bendzavid
    wie pitbull sagte, wenn sie dadurch glücklicher sind warum nicht.
    was würde es denn für die serben in österreich bedeuten wenn sie als minderheit anerkennt werden??

  5. #15
    Pitbull
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    wie pitbull sagte, wenn sie dadurch glücklicher sind warum nicht.
    was würde es denn für die serben in österreich bedeuten wenn sie als minderheit anerkennt werden??
    gell ist doch fuck egal macht die sache ehh net besser für die da

  6. #16
    Bendzavid
    Zitat Zitat von PITBULL Beitrag anzeigen
    gell ist doch fuck egal macht die sache ehh net besser für die da
    stimmt
    aber sagen wir sie bekommen diese anerkennung als minderheit.
    gibt es dann irgenwelche besonderen rechte??

  7. #17
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Damit genießen sie in Österreich einen Minderheitenschutz, der ihnen garantiert, dass sie weiterhin ihre Sprache als offizielle Zweitsprache verwenden dürfen (z. B. auch in der Schule), ihre Traditionen und Kultur pflegen und dabei vom Staat unterstützt werden – also beispielsweise das zweisprachige Schulwesen finanziert wird.

  8. #18
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Fuehlen sich die Serben dort denn so unterdrueckt das sie dieses verlangen?
    Ich glaube eher dass sie sich direkt Vorteile versprechen, Anerkennung als nationale Minderheit bringt z.B. den "Vorteil", dass in der Region die Amtssprache serbisch sein kann und Schilder zweisprachig sein dürfen ... auch wenn man sich fragen muss, ob das wirklich so toll ist, vermutlich sprechen und schreiben inzwischen die meisten besser deutsch als serbisch ... na ja, was andere haben, muss man auch haben, und wenn es in der Praxis noch so nutzlos ist

  9. #19

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    naja, nötig ist es eigentlich nicht und von kyrillischen Schildern in Österreich halt ich nicht wirklich was (passt einfach nicht)

  10. #20
    Pitbull
    Zitat Zitat von benni22 Beitrag anzeigen
    stimmt
    aber sagen wir sie bekommen diese anerkennung als minderheit.
    gibt es dann irgenwelche besonderen rechte??
    haja das mein ich aber wer will das wiessen was sie sich wieder in kopf gesetzt haben

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die historische serbische Krajina im heutige Kroatien
    Von Anchi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:19
  2. fk krajina cazin
    Von Velez im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 18:54
  3. Oesterreich will nicht mehr in Kroatien investieren
    Von Gospoda im Forum Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 22:12
  4. Mindjusari : Serbische Rock Gruppe aus der Krajina
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 22:54
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 09:40