BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Serbische Krajina in Oesterreich?

Erstellt von Cvrcak, 02.10.2010, 22:29 Uhr · 63 Antworten · 4.569 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @Ivo2
    Ich gehe in meiner Argumentation, nur auf den Eingangstext ein, der besagt das Ungarn, Slowenen und Kroaten seit 1955 als Minderheit anerkannt sind.
    Wenn dies nicht auf alle zutrifft ist das Posting von Cvrcak, was immer das auch bezwecken soll, irreführend.
    Die Tschechen in Wien sind allerdings auch als Minderheit anerkannt.
    Es ist mir persönlich auch kein besonderes Anliegen, ob sie diese Rechte bekommen, oder nicht und von mir aus können Türken das gleiche Recht in Deutschland fordern und auch bekommen.
    @ Cvrcak
    Das ich aggressiv geworden bin ist doch wohl nicht dein ernst. Empfindest du dich selbst als aggressiv wenn Du schreibst:" Geht es schon wieder los?"
    Falls nicht, ist meine Frage (die du übrigens noch nicht beantwortet hast,)
    danach was du mit deinem Posting bezweckst, wohl auch nicht aggressiv.
    Falls ja, darfst du dich nicht über entsprechende Reaktionen wundern, wobei ich meine erste Antwort gar nicht so einschätzen würde.
    Abgesehen davon, was hat der rechtliche Status der Serben als Minderheit oder nicht mit meiner Frage, in dem anderen Thread , wie wir uns versöhnen können zu tun?
    Es sind leider Menschen wie Du, die mit Fragen a la "Geht es schon wieder los", auf die Ängste der Menschen abzielen und Fronten schaffen, was einer Versöhnung diametral gegenübersteht.
    Was mich betrifft, es geht nicht wieder los und das soll auch so bleiben! ! !
    Von daher auch an dieser Stelle -auf ein friedliches gemeinsames Miteienander, egal ob in Österreich, Deutschland, oder auf dem Balkan.

  2. #32
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Papak Beitrag anzeigen
    zählen da auch die Bosnischen Serben dazu ? Da die meisten doch noch den Bosnischen Pass und die Staatsbürgerschaft haben?
    Keine Ahnung,

  3. #33
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ist falsch, denn nicht alle Ungarn, Slowenen bzw. Kroaten bekamen den Minderheitenstatus, sondern jene deren Gebiete es waren.
    Ich als Kroate habe zwar die österr. Staatsbürgerschaft, aber gehöre nicht zu jener Gruppe die den Minderheitenstatus geniesst, den Burgenland-Kroaten. Gleiches gilt für die Ungarn im Burgenland und die Kärntner-Slowenen. War lange zuvor deren Siedlungsgebiet, wobei die Serben im Zuge der Türkenbelagerungen erst nach Wien bzw. heutiges Österreich kamen.
    Danke Ivek, also gehe ich davon aus das man wieder provozieren will oder an Groessenwahn leidet.

  4. #34
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Danke Ivek, also gehe ich davon aus das man wieder provozieren will oder an Groessenwahn leidet.
    Es gibt sechs gesetzlich anerkannte Volksgruppen in Österreich und geniessen eben den gesetzlichen Schutz (Kärnten gibt es Probleme):
    Minderheiten in sterreich - Volksgruppen

  5. #35
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Es gibt sechs gesetzlich anerkannte Volksgruppen in Österreich und geniessen eben den gesetzlichen Schutz (Kärnten gibt es Probleme):
    Minderheiten in sterreich - Volksgruppen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Ösi Pass?

    Wieviel musste du für die Ausbürgerung in Cro bezahlen?

  6. #36
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Ösi Pass?

    Wieviel musste du für die Ausbürgerung in Cro bezahlen?
    Ich bin nicht ausgebürgert Da ich Flüchtling war, bekam ich damals die österr. Staatsbürgerschaft ohne die jugoslawische niederlegen zu müssen, was dann auf die Kroatische übertragen wurde

  7. #37
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht ausgebürgert Da ich Flüchtling war, bekam ich damals die österr. Staatsbürgerschaft ohne die jugoslawische niederlegen zu müssen, was dann auf die Kroatische übertragen wurde
    Echt? Und wie läuft das? die wissen beide nichts davon?

    Ich hab´s mal mit beiden versucht, aber offiziell keine Chance

  8. #38
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Ich finde die Serben haben ein gutes Recht auf Minderheitenschutz. Ich mein ja nur einige serbische Familien leben schon seit der Kaiserzeit dort.

  9. #39
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Echt? Und wie läuft das? die wissen beide nichts davon?

    Ich hab´s mal mit beiden versucht, aber offiziell keine Chance
    Normal geht's auch nicht. Wie gesagt, ich war Flüchtling.

  10. #40
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.472
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Serben haben ein gutes Recht auf Minderheitenschutz. Ich mein ja nur einige serbische Familien leben schon seit der Kaiserzeit dort.
    was für einen Minderheitenschutz denn, neko će ih pojest jbt

Ähnliche Themen

  1. die historische serbische Krajina im heutige Kroatien
    Von Anchi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:19
  2. fk krajina cazin
    Von Velez im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 18:54
  3. Oesterreich will nicht mehr in Kroatien investieren
    Von Gospoda im Forum Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 22:12
  4. Mindjusari : Serbische Rock Gruppe aus der Krajina
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 22:54
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 09:40