BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Serbische Krajina in Oesterreich?

Erstellt von Cvrcak, 02.10.2010, 22:29 Uhr · 63 Antworten · 4.562 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Serbische Krajina in Österreich ??

    die wollen doch keine Gebietsansprüche ...sondern Minderheitenschutz ....also wie kommste auf die Überschrieft :?

    gruß

  2. #42
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Normal geht's auch nicht. Wie gesagt, ich war Flüchtling.
    Dann lebst du noch gar nicht sooo lange in Österreich, dachte immer du wärst schon früher da gewesen

  3. #43
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Es gibt sechs gesetzlich anerkannte Volksgruppen in Österreich und geniessen eben den gesetzlichen Schutz (Kärnten gibt es Probleme):
    Minderheiten in sterreich - Volksgruppen
    Ich habe mal irgendwo gelesen das die Oesterreicher auch mit den Kroaten solch ein Deal hatten. Kroatien erhaelt finanzielle Hilfe und Beistand bei EU Fragen und im Gegenzug musste Kroatien alle Besitztuemer, die damals den Oesterreichern enteignet wurden, zurueck erstatten.
    Vielleicht hat Serbien auch sowas aehnliches vor.
    Wie ist denn die Meinung in Oesterreich, das Serben als nat. Minderheit anerkannt werden wollen?

  4. #44
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen das die Oesterreicher auch mit den Kroaten solch ein Deal hatten. Kroatien erhaelt finanzielle Hilfe und Beistand bei EU Fragen und im Gegenzug musste Kroatien alle Besitztuemer, die damals den Oesterreichern enteignet wurden, zurueck erstatten.
    Vielleicht hat Serbien auch sowas aehnliches vor.
    Wie ist denn die Meinung in Oesterreich, das Serben als nat. Minderheit anerkannt werden wollen?
    Gerüchte gibt es immer. Es handelt sich dabei um die Avnoj-Beschlüsse die in Kroatien zurückgenommen wurden, in Slowenien soviel ich weiss aber nicht, hat aber nichts mit den anerkannten Minderheiten zu tun.
    Wenn man dies für Serben einführt, dann muss man auch für die Türken.

  5. #45
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.006
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Dann lebst du noch gar nicht sooo lange in Österreich, dachte immer du wärst schon früher da gewesen
    Ich lebe seit Juni 1960 in Österreich und bei seit 1964 auch österreichischer Staatsbürger.

  6. #46
    Dadi
    Icke würde det korrekt finden wejste Keule kyrillische Schrift in Esterrajh

  7. #47
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    free republika srpsko austrijska

    cccc
    mfg

  8. #48
    Vukovarac
    Juni 2051: Serbische Aufständische errichten bei St. Pölten auf der A1 in beiden Fahrtichtungen Straßensperren, um so ihrer Forderung nach einem Anschluß an Serbien nachdruck zu verleihen. Begründet wird dies mit dem Argument, das man hier ja schon seit LAAANGEM lebt . Die österreichische Bundesregierung in Wien schickt das Bundesheer......

  9. #49
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Juni 2051: Serbische Aufständische errichten bei St. Pölten auf der A1 in beiden Fahrtichtungen Straßensperren, um so ihrer Forderung nach einem Anschluß an Serbien nachdruck zu verleihen. Begründet wird dies mit dem Argument, das man hier ja schon seit LAAANGEM lebt . Die österreichische Bundesregierung in Wien schickt das Bundesheer......

  10. #50
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich lebe seit Juni 1960 in Österreich und bei seit 1964 auch österreichischer Staatsbürger.
    Na dann erklärt das doch weshalb du die Sprache gut beherscht
    Mein alter Herrr ist erst im erwachsenenalter nach D gekommen und hat bis heute mehr das "Baustellendeutsch" drauf als alles andere

Ähnliche Themen

  1. die historische serbische Krajina im heutige Kroatien
    Von Anchi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:19
  2. fk krajina cazin
    Von Velez im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 18:54
  3. Oesterreich will nicht mehr in Kroatien investieren
    Von Gospoda im Forum Wirtschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 22:12
  4. Mindjusari : Serbische Rock Gruppe aus der Krajina
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 22:54
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 09:40