BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Serbische Kriegsveteranen Gedenken Srebrenica Opfern!

Erstellt von Ratko, 19.11.2012, 13:38 Uhr · 122 Antworten · 3.884 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536

    Serbische Kriegsveteranen Gedenken Srebrenica Opfern!

    Eine Gruppe serbischer Kriegsveteranen aus BiH und Serbien haben der Opfer von Srebrenica gedacht.

    (...)
    "Ono što ova grupa ljudi čini je preuzimanje lične dgovornosti i mislim da to ima simbolično značenje za našu regiju i da je to ono što je potrebno", izjavio je Nenad Vukosavljević, koji je u Srebrenicu stigao iz Beograda.
    (...)
    Ratni veterani iz Srbije odali po
    ü: "Das was diese Gruppe tut ist eine persönliche Verantwortung zu übernehmen und ich glaube das es eine symbolische Wirkung für diese Region hat und das dies nötig ist." sagte Nenad Vukosavljevic der aus Belgrad nach Srebrenica gereist war.

    Kommentar:
    Eine wichtige Geste, auch wenn die Gruppe relativ klein war.
    Insbesondere nachdem Haager Skandal Freispruch der kroatischen Generäle.

  2. #2
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.305
    Das sind doch mal positive Meldungen, die auch Beachtung verdient haben^^

  3. #3
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Gut dass einige ihre Fehler einsehen, ein wichtiger Schritt für die Zukunft beider Völker. Das sollte ein Beispiel für Herrn Dacic und Nikolic sein, ebenso aber auch für bosnische Politiker, wie man auf andere zugeht.

  4. #4
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das sind doch mal positive Meldungen, die auch Beachtung verdient haben^^
    Solche Meldungen sind im Balkan unwichtig und kriegen keine Aufmerksamkeit. Würde es heißen, dass serbische Kriegsveteranen die Srebrenicaopfer verherrlichen, wär hier die Hölle los

  5. #5
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Altai Beitrag anzeigen
    Solche Meldungen sind im Balkan unwichtig und kriegen keine Aufmerksamkeit. Würde es heißen, dass serbische Kriegsveteranen die Srebrenicaopfer verherrlichen, wär hier die Hölle los
    Gerade mal 4 Antworten hat der Thread bis jetzt.
    Die Leute sind einfach so stur, die halten an ihrer Meinung fest
    und wollen so etwas nicht wahr haben.
    Einfach nur traurig.

  6. #6

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Gerade mal 4 Antworten hat der Thread bis jetzt.
    Die Leute sind einfach so stur, die halten an ihrer Meinung fest
    und wollen so etwas nicht wahr haben.
    Einfach nur traurig.
    Die Aktion der Veteranen ist beachtenswert & respektabel, aber angesichts der Realitäten auf dem Balkan leider nicht mit einem Kniefall Brandts vergleichbar. Das ist vermutlich der Grund warum sich die Post hier genau so überschaubar ist, wie Respektbekundungen aus Serbien gegenüber den Srebrenica-Opfern.

  7. #7
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Wie jetzt? Es kommen keine Verschwörungstheorien in Richtung Srebrenica von dir? Svaka cast! Hätte ich mir von dir wirklich nicht erwartet.

  8. #8
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Insbesondere nachdem Haager Skandal Freispruch der kroatischen Generäle.
    Ach du Scheiße!

    p.s. nicht schlecht, aber ich glaube nicht das diese Leute wirklich den Opfern gedenken.
    Das ist mal wieder so eine Masche a lá "Oh seht her, wie menschlich doch wir sein können. Gestern
    haben wir sie noch gejagt, gefoltert, ihre Frauen vergewaltigt und viele von ihnen massakriert und heute gedenken wir ihrer!"

    Ich finde so etwas einfach nur heuchlerisch und falsch.

    Mit anderen Worten: Ich glaube denen kein Wort.

  9. #9
    Avatar von Andelko

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    1.196
    Ist wirklich ne tolle Geste die ich respektiere.Es wäre wünschenswert wenn es davon mehr gebe.Damit meine ich auch die Kroaten.Auf dem Balkan haben leider nicht viele ein Unrechtbewusstsein in dieser Sache (Krieg und die Verbrechen die während des Krieges geschehen sind)

  10. #10
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Das sind doch mal positive Meldungen, die auch Beachtung verdient haben^^
    Wahrlich eine tolle Meldung....gepostet von dem User der wie sein President den Völkermord von Srebrenica negiert...

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 09:32
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 09:37
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:10
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:43