BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Serbische Kriegsveteranen Gedenken Srebrenica Opfern!

Erstellt von Ratko, 19.11.2012, 13:38 Uhr · 122 Antworten · 3.880 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wahrlich eine tolle Meldung....gepostet von dem User der wie sein President den Völkermord von Srebrenica negiert...
    ...bzw. die Opfer als eine Art Kanonenfutter aufgrund einer (nicht offiziell bestätigten) Entscheidung des bosnischen Präsidenten darstellt. Aber ich glaube es geht hier eher darum darzustellen, wie toll die Serben hier auf das Skandalurteil reagiert haben.

  2. #12
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße!

    p.s. nicht schlecht, aber ich glaube nicht das diese Leute wirklich den Opfern gedenken.
    Das ist mal wieder so eine Masche a lá "Oh seht her, wie menschlich doch wir sein können. Gestern
    haben wir sie noch gejagt, gefoltert, ihre Frauen vergewaltigt und viele von ihnen massakriert und heute gedenken wir ihrer!"

    Ich finde so etwas einfach nur heuchlerisch und falsch.

    Mit anderen Worten: Ich glaube denen kein Wort.
    Warum sollte wirkliches Bedauern, Reue etc. nicht glaubhaft sein können? Allgemein reifen Menschen und mit 39 als Beispiel tickst du anders als mit 19. Manchmal sogar fundamental.

    Ich kenne teils selbst erlebt, teils wenigstens aufgezeichnet Gespräche mit Teilnehmern des 2. WK. Es ist keine leichte Sache, eigene Schuld auch für sich aufzuarbeiten. Es kommt so oft "Ja, schlimme Dinge sind passiert, ich hab es aber auch nur gehört/gesehen.." Da spielen auch Verdrängungsmuster rein. Umso mehr Respekt für solche Gesten, auch wenn es kein Brandtscher Kniefall ist. Selbst wenn da auch persönliche "Reinwaschung" oder was mitspielt. Sich dem vor anderen zu stellen verlangt schon einiges.

  3. #13
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wahrlich eine tolle Meldung....gepostet von dem User der wie sein President den Völkermord von Srebrenica negiert...
    Hast du nicht selbst auch schon darauf verwiesen, dass in erster Linie der Threadinhalt und nicht der Threadsteller eine Rolle spielen sollte? Es entwertet die Meldung keinesfalls. Von, pardon, Sch.. und Übel liest man oft genug.

  4. #14
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hast du nicht selbst auch schon darauf verwiesen, dass in erster Linie der Threadinhalt und nicht der Threadsteller eine Rolle spielen sollte? Es entwertet die Meldung keinesfalls. Von, pardon, Sch.. und Übel liest man oft genug.
    Du laberst manchmal einen Stuss....unglaublich!

    Aber das ist in den kommenden Tagen wohl einfach so...

  5. #15
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Ich denke das dass alles nur Show ist

  6. #16
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du laberst manchmal einen Stuss....unglaublich!

    Aber das ist in den kommenden Tagen wohl einfach so...
    Dann errklär mir mal den Sinn deines Posts? Ich bin nur Dummchen, lange Leitung, verstähn.,,. Du bist sofort auf den Threadsteller gegangen. Und gewollt oder ungewollt diskreditierst du damit den Thread an sich,. Was ändert das denn an der Meldung oder an der QUelle, ob es nun von Ratko gepostet wurde oder nicht?

  7. #17
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Ob diese kleine Gruppe nun genauso gesteinigt wird wie Tadic und andere die sich "zuviel" entschuldigt haben?

    Ansonsten eine mehr als nötige Geste allerdings noch nichts Wert solange es eine Schlagzeile wert ist, wenn dies Alltag wird dann ist es Lobenswert.

  8. #18

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Vollkommen egal was ihr denkt, die heuchler seid eigentlich ihr

  9. #19
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich denke das dass alles nur Show ist
    Für wen?

  10. #20
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Also, als Serbe muss ich mich dann doch wirklich jetzt endlich in voller Linie entschuldigen, es gehört sich
    wohl so, die ganze liebe Welt erwartet es von uns.

    Fangen wir am Anfang an: Lieber Gott, wir Serben entschuldigen uns für Adam und besonders für die unartige Eva.
    Desto weiteren, entschuldigen wir uns auch für den Teufel, dass es ungehorsam wurde.

    Wir entschuldigen uns und bitten zutiefst auf, dass Du Allmächtiger uns vergibst, dass die Juden 40 Jahre lang
    in der Wüste herum irrten.

    Wir Serben bitten um Vergebung auch für Jesus, es kann nur so sein, dass wir ihn gekreuzigt haben, alles andere wäre sinnlos
    und anderen Völkern gegenüber ungerecht...

    So, ich springe mal in die nähere Zukunft...



    Liebe Bosniaken, vergibt uns Srebrenica ! (das ist das einzig ehrliche in diesem Text)



    Liebe Kroaten, verzeiht und vergibt uns, dass wir aus Kroatien geflüchtet sind und ihr jetzt ein ethnisch
    sauberes Land seid, das sauberste in Europa !!! Es war nicht unsere Absicht euch solche Unannehmlichkeiten
    zu bereiten.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 09:32
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 09:37
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:10
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:43