BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Serbische Kriegsveteranen Gedenken Srebrenica Opfern!

Erstellt von Ratko, 19.11.2012, 13:38 Uhr · 122 Antworten · 3.880 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Also, als Serbe muss ich mich dann doch wirklich jetzt endlich in voller Linie entschuldigen, es gehört sich
    wohl so, die ganze liebe Welt erwartet es von uns.

    Fangen wir am Anfang an: Lieber Gott, wir Serben entschuldigen uns für Adam und besonders für die unartige Eva.
    Desto weiteren, entschuldigen wir uns auch für den Teufel, dass es ungehorsam wurde.

    Wir entschuldigen uns und bitten zutiefst auf, dass Du Allmächtiger uns vergibst, dass die Juden 40 Jahre lang
    in der Wüste herum irrten.

    Wir Serben bitten um Vergebung auch für Jesus, es kann nur so sein, dass wir ihn gekreuzigt haben, alles andere wäre sinnlos
    und anderen Völkern gegenüber ungerecht...

    So, ich springe mal in die nähere Zukunft...



    Liebe Bosniaken, vergibt uns Srebrenica ! (das ist das einzig ehrliche in diesem Text)



    Liebe Kroaten, verzeiht und vergibt uns, dass wir aus Kroatien geflüchtet sind und ihr jetzt ein ethnisch
    sauberes Land seid, das sauberste in Europa !!! Es war nicht unsere Absicht euch solche Unannehmlichkeiten
    zu bereiten.
    Das werft ihr uns doch vor.^^

  2. #22
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Das werft ihr uns doch vor.^^
    Unbegründet?

  3. #23
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Super! Sollte den anderen als Vorbild dienen.

  4. #24
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Das werft ihr uns doch vor.^^
    Welche Rolle spielt es was Serben jemandem vorwerfen?
    Big Brother hat gesagt -> es ist legitim Menschen auf ungewöhliche
    Art und Weise zu überzeugen ihre Heimat zu verlassen...

    Wir haben da nichts mehr zu melden...

  5. #25
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Unbegründet?
    Nach dem Morden und Plündern hatten sie allen Grund dazu ihren ehemaligen Nachbarn nicht mehr in die Augen schauen zu können, alles andere als unbegründet, selbstverständlich.

    Das Problem ist ja nicht das sie geflüchtet sind sondern der Opfermhytos daraus eine Ethnische Säuberung durch die bösen Kroaten zu zelebrieren.

  6. #26
    Sonny
    Zitat Zitat von Dr.Vukadin Beitrag anzeigen
    Also, als Serbe muss ich mich dann doch wirklich jetzt endlich in voller Linie entschuldigen, es gehört sich
    wohl so, die ganze liebe Welt erwartet es von uns.

    Fangen wir am Anfang an: Lieber Gott, wir Serben entschuldigen uns für Adam und besonders für die unartige Eva.
    Desto weiteren, entschuldigen wir uns auch für den Teufel, dass es ungehorsam wurde.

    Wir entschuldigen uns und bitten zutiefst auf, dass Du Allmächtiger uns vergibst, dass die Juden 40 Jahre lang
    in der Wüste herum irrten.

    Wir Serben bitten um Vergebung auch für Jesus, es kann nur so sein, dass wir ihn gekreuzigt haben, alles andere wäre sinnlos
    und anderen Völkern gegenüber ungerecht...

    So, ich springe mal in die nähere Zukunft...



    Liebe Bosniaken, vergibt uns Srebrenica ! (das ist das einzig ehrliche in diesem Text)



  7. #27

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Die Aktion der Veteranen ist beachtenswert & respektabel, aber angesichts der Realitäten auf dem Balkan leider nicht mit einem Kniefall Brandts vergleichbar. Das ist vermutlich der Grund warum sich die Post hier genau so überschaubar ist, wie Respektbekundungen aus Serbien gegenüber den Srebrenica-Opfern.
    Der Kniefall Brandts ...
    Boze Dragi von was hier manche träumen.
    Brandt hatte diesen Kniefall nicht geplant. Es war eine spontane Reaktion.
    Ich stell mir gerade vor wie alle Serben versuchen Brandt Kniefall in Srebrenica nachzumachen..

    Mal abgesehen davon das es nur gestellt rüberkommen kann würde nicht mal das Menschen wie dir reichen.
    Ich denke deine Gier nach Genugtuung ist erst mit 25 Olujas quer durch Serbien gestillt. :

    Zitat Zitat von LS_89 Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße!

    p.s. nicht schlecht, aber ich glaube nicht das diese Leute wirklich den Opfern gedenken.
    Das ist mal wieder so eine Masche a lá "Oh seht her, wie menschlich doch wir sein können. Gestern
    haben wir sie noch gejagt, gefoltert, ihre Frauen vergewaltigt und viele von ihnen massakriert und heute gedenken wir ihrer!"

    Ich finde so etwas einfach nur heuchlerisch und falsch.

    Mit anderen Worten: Ich glaube denen kein Wort.
    Was schätzt du ungefähr wieviele wehrfähige Serben an Kriegsverbrechen beteiligt waren? So in Prozent.

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wahrlich eine tolle Meldung....gepostet von dem User der wie sein President den Völkermord von Srebrenica negiert...
    Hat der Papst nicht gesagt man darf nicht Lügen?
    Hör doch einfach auf damit, der Krieg ist endlich vorbei... :


    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    ...bzw. die Opfer als eine Art Kanonenfutter aufgrund einer (nicht offiziell bestätigten) Entscheidung des bosnischen Präsidenten darstellt. Aber ich glaube es geht hier eher darum darzustellen, wie toll die Serben hier auf das Skandalurteil reagiert haben.
    Nicht nur ich stell es so dar. Ganz viele Bosniaken die Srebrenica überlebt haben tun das auch.

    Aber richtig ich finde es beeindruckend das nach dem bitteren Skandal Freispruchs eine handvoll Veteranen auf diese Art und Weise ein Zeichen setzen. Mich beeindruckt diese Haltung!

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du laberst manchmal einen Stuss....unglaublich!

    Aber das ist in den kommenden Tagen wohl einfach so...
    So was ich mitbekommen habe ist das bei dir schon jahrelang so. Aber jetzt wo Frieden ist ändert sich das sicher...


    ----



    Wie das zarte Pflänzchen des Friedens niedergetrampelt wird nur damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt.
    Boze dragi... hoffentlich verzeiht euch Gott das.

    Svaka cast ovim srpskim veteranima!

  8. #28

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Also, ich kann die Serben wieder nach Kroatien bringen, also mind. 4, das ist schon mal was. Ich hätt gerne was an der Küste

  9. #29
    Avatar von Dr.Vukadin

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    525
    Aber eine Sache habe ich noch nie gehört :
    Nie hat sich weder die kroatische zivile, noch politische oder gar kirchliche Elite
    für Jasenovac entschuldigt....

  10. #30
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Ratko Beitrag anzeigen
    Wie das zarte Pflänzchen des Friedens niedergetrampelt wird nur damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt.
    Boze dragi... hoffentlich verzeiht euch Gott das.

    Svaka cast ovim srpskim veteranima!
    Bitte, besonders du solltest Gott aus dem Spiel lassen. Machst hier einen religiös, nebenbei hälst du das "Serbische Volk" für überlegener, als gegenüber anderen Völkern (die wirklich Völker sind).

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 339
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 09:32
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 09:37
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:10
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:43