BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diese Sachen verbieten (wenn ihr könntet)?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Serbische Flagge und Symbole des serbischen Volkes verbieten

    14 17,07%
  • Kroatische Flagge und Symbole des kroatischen Volkes verbieten

    4 4,88%
  • Serbische und kroatische Flaggen und Symbole Verbieten

    11 13,41%
  • Nichts verbieten. Diese beiden Völker gehören zu BiH und haben ihr Recht dazu

    53 64,63%
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 290

Serbische und Kroatische Volkssymbole in BiH

Erstellt von Zurich, 02.02.2011, 00:20 Uhr · 289 Antworten · 17.885 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Frage Serbische und Kroatische Volkssymbole in BiH

    Da sich offenbar einige aufregen, dass in gewissen Teilen Bosniens das Stadtbild, Strassen, Häuser, Hochzeiten, Kirchen,...etc...etc... übersät sind mit serbischen Flaggen in anderen Teilen Bosniens das Gleiche mit kroatischen Flaggen, wollte ich mal von euch wissen, wie ihr das so sieht.

    PS: Die Rede ist nicht von Fascho-Symbolen wie der cetnikischen Kokarda oder ihrer schwarzen Totenkopfflagge bzw. der U-Symbol und der NDH-Flagge, sondern von normalen Volkssymbolen dieser beiden Völker, welche sie schon seit Jahrhunderten benutzen.

  2. #2
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    nemam pojma sta ti ovde kajis

    weis nicht Bih drauf anzusprechen ist das sllt doch die leute von BIH doch besser wissen

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Serbische Flagge und Symbole des serbischen Volkes verbieten
    Kroatische Flagge und Symbole des kroatischen Volkes verbieten
    Serbische und kroatische Flaggen und Symbole Verbieten

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Serbische Flagge und Symbole des serbischen Volkes verbieten
    Kroatische Flagge und Symbole des kroatischen Volkes verbieten
    Serbische und kroatische Flaggen und Symbole Verbieten
    Also akzeptierst du die Serben und Kroaten in BiH nicht?

  5. #5
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Also akzeptierst du die Serben und Kroaten in BiH nicht?
    Nein nur Bosniaken, das auserwählte Hauptvolk.

  6. #6
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Serbische Flagge und Symbole des serbischen Volkes verbieten
    Kroatische Flagge und Symbole des kroatischen Volkes verbieten
    Serbische und kroatische Flaggen und Symbole Verbieten
    NUR die Türkische Flagge und die Islamische Fahne zulassen!!!
    Bosnien gehört NUR den Islamisten!!!!

    KRANK UND TRAURIG SO WAS!!!

  7. #7
    -Mačak-
    Sind doch alle gleichberechtigt. Ich meine wenn sie das Recht auf eigene Sprache haben und Schrift wieso auch nicht Fahnen bei Hochzeiten diversen Festen. Ihr müsst wissen beim sijelo bosanske posavine hängt neben der kroatischen auch immer eine BIH-Fahne, wenns um Feste geht. Weiß nicht wo das Problem ist. Ein Unterschied ist, wenn man sagt das ist Kroatien und dann die Fahne dazu benutzt, um zu fantasieren.

  8. #8
    Posavac
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nein nur Bosniaken, das auserwählte Hauptvolk.
    Laber nicht, Lilienflagge verbieten, überall HB und RS-Fahnen aufhängen.

  9. #9

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Serbische Flagge und Symbole des serbischen Volkes verbieten
    Kroatische Flagge und Symbole des kroatischen Volkes verbieten
    Serbische und kroatische Flaggen und Symbole Verbieten

    Den Balija Fetzn verbieten.
    Sind doch nicht im Iran.

  10. #10
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nein nur Bosniaken, das auserwählte Hauptvolk.
    Weisst du... Ich bin bosnischer Serbe. Bin aber gegen die Abspaltung der RS. Und ich persöhnlich brauche auch keine Autonomie. Aaaaber... wenn ich sehe, dass "die andere Seite" gar nicht am Zusammenleben sondern eher an "gezwungener Assimilation" interessiert ist, mich als das, was ich bin, gar nicht akzeptiert und toleriert, dann bringt mich das schon zum nachdenken und dann verstehe ich die Leute, die sich an der Autonomie klammern und haften wie ein Superkleber. Und dann verstehe ich ihre Angst von einer zentralistischen Staatsform, welche bosniakisch-domminierend ist.

    Und du brauchst dich auch nicht zu wundern, dass die Situation untern so ist, wie sie ist.

    Keine Akzeptanz und Toleranz, kein Zusammenleben. (weil es auf diese Weise nicht geht)

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatische, Bosnische, und Serbische Musik!
    Von Dino N. im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 21:28
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:28
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:49
  5. Kroatische Geshichte und kroatische Sprache
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:38