BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diese Sachen verbieten (wenn ihr könntet)?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Serbische Flagge und Symbole des serbischen Volkes verbieten

    14 17,07%
  • Kroatische Flagge und Symbole des kroatischen Volkes verbieten

    4 4,88%
  • Serbische und kroatische Flaggen und Symbole Verbieten

    11 13,41%
  • Nichts verbieten. Diese beiden Völker gehören zu BiH und haben ihr Recht dazu

    53 64,63%
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 290

Serbische und Kroatische Volkssymbole in BiH

Erstellt von Zurich, 02.02.2011, 00:20 Uhr · 289 Antworten · 17.906 Aufrufe

  1. #11
    Magic
    alle flaggen weg dafür die us flagge nehmen und paar sterne dazu tun,wenn sich jemand spaltet den stern wieder abziehen,wenn jemand dazu kommt einen stern wieder dran hängen,wäre am einfachsten

  2. #12
    Avatar von Juba

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    47
    ich finde man sollte aus BiH ein reines bosnien machen (politisch)

    RS und herzegovina auflösen (eure länder teilt ihr ja schließlich auch ungerne)

    gegen die kroaten und serben selbst sage ich ja im grunde nichts

  3. #13
    Posavac
    Zitat Zitat von Juba Beitrag anzeigen
    ich finde man sollte aus BiH ein reines bosnien machen (politisch)

    RS und herzegovina auflösen (eure länder teilt ihr ja schließlich auch ungerne)

    gegen die kroaten und serben selbst sage ich ja im grunde nichts

  4. #14
    Avatar von ojswisa

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.611
    ich würde beides verbieten lassen, den es wird zeit das bosnien eins wird, vor par jahren hät ich mich geschämt zu sagn das ich ein cro aus bosnien bin, aber jec wo es mit unserem dorf wieder bergauf geht und ich gesehen hab wi leiwand di leute untn sind, ponosno kazem da sam bosanac

  5. #15
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von ojswisa Beitrag anzeigen
    ich würde beides verbieten lassen, den es wird zeit das bosnien eins wird, vor par jahren hät ich mich geschämt zu sagn das ich ein cro aus bosnien bin, aber jec wo es mit unserem dorf wieder bergauf geht und ich gesehen hab wi leiwand di leute untn sind, ponosno kazem da sam bosanac
    Könntest du mir das ins Deutsche übersetzen???

  6. #16
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.503
    Zitat Zitat von Juba Beitrag anzeigen
    RS und herzegovina auflösen (eure länder teilt ihr ja schließlich auch ungerne)
    pa jbt nisi ti Ortzerreiber ...

  7. #17
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Weisst du... Ich bin bosnischer Serbe. Bin aber gegen die Abspaltung der RS. Und ich persöhnlich brauche auch keine Autonomie. Aaaaber... wenn ich sehe, dass "die andere Seite" gar nicht am Zusammenleben sondern eher an "gezwungener Assimilation" interessiert ist, mich als das, was ich bin, gar nicht akzeptiert und toleriert, dann bringt mich das schon zum nachdenken und dann verstehe ich die Leute, die sich an der Autonomie klammern und haften wie ein Superkleber. Und dann verstehe ich ihre Angst von einer zentralistischen Staatsform, welche bosniakisch-domminierend ist.

    Und du brauchst dich auch nicht zu wundern, dass die Situation untern so ist, wie sie ist.

    Keine Akzeptanz und Toleranz, kein Zusammenleben. (weil es auf diese Weise nicht geht)
    NEIN auf diese WEise geht es nicht!!!Das schlimmste ist sie hören zu viel auf ihre islamistischen Oberhäupte (Imame) und wie es scheint wird Bosnien ins 18. Jahrhundert zurückkatalputiert, daß Denken und Handeln der Leute wird zusehends vom Islam gesteuert und ein "normales" und zukunftsorientiertes, neuzeitliches Denken und Handeln besteht nicht mehr. Der Kuran ist wieder überall beliebt und es wird wieder Türkisch in den Schulen gelernt......

  8. #18
    Avatar von ojswisa

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Könntest du mir das ins Deutsche übersetzen???
    ojswisa ---> bosanac

    vastehst?

  9. #19
    -Mačak-
    Das hier ist echt amüsant zum Lesen. Die eine labert in einer mir unverständlichen Sprache (sonja). Der andere denkt Hercegovina ist wohl der Hauptplatz der Kroaten. Darf ich mir sowas aufschreiben und auf meiner Facebook-Pinnwand unter "Biseri dana" posten.

    Das hätte ich nämlich gerne als öffentlich Demütigung mit dem Link hierher

  10. #20
    Neutralist
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Sind doch alle gleichberechtigt. Ich meine wenn sie das Recht auf eigene Sprache haben und Schrift wieso auch nicht Fahnen bei Hochzeiten diversen Festen. Ihr müsst wissen beim sijelo bosanske posavine hängt neben der kroatischen auch immer eine BIH-Fahne, wenns um Feste geht. Weiß nicht wo das Problem ist. Ein Unterschied ist, wenn man sagt das ist Kroatien und dann die Fahne dazu benutzt, um zu fantasieren.
    Genau so ist es ! Bei uns ist an jedem Fest die kroatische und bosnische Fahne dabei, ich bin immer nur der einzige aus der Familie der die wahre Fahne Bosniens weht...nichts ist besser als die Lilie..
    Als mein kroatischer Cousin geheiratet hat bin ich während der fahrt der einzige gewesen der die Lilienfahne geweht hat, durfte das ausnahmsweise, hättest mal sehen müssen wie mich die Leute anguckten...

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatische, Bosnische, und Serbische Musik!
    Von Dino N. im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 21:28
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:28
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:49
  5. Kroatische Geshichte und kroatische Sprache
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:38