BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diese Sachen verbieten (wenn ihr könntet)?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Serbische Flagge und Symbole des serbischen Volkes verbieten

    14 17,07%
  • Kroatische Flagge und Symbole des kroatischen Volkes verbieten

    4 4,88%
  • Serbische und kroatische Flaggen und Symbole Verbieten

    11 13,41%
  • Nichts verbieten. Diese beiden Völker gehören zu BiH und haben ihr Recht dazu

    53 64,63%
Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 290

Serbische und Kroatische Volkssymbole in BiH

Erstellt von Zurich, 02.02.2011, 00:20 Uhr · 289 Antworten · 17.884 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Das hier ist echt amüsant zum Lesen. Die eine labert in einer mir unverständlichen Sprache (sonja). Der andere denkt Hercegovina ist wohl der Hauptplatz der Kroaten. Darf ich mir sowas aufschreiben und auf meiner Facebook-Pinnwand unter "Biseri dana" posten.

    Das hätte ich nämlich gerne als öffentlich Demütigung mit dem Link hierher
    WAS verstehst DU an meiner Argumentation nicht??

  2. #22
    Magic
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    NEIN auf diese WEise geht es nicht!!!Das schlimmste ist sie hören zu viel auf ihre islamistischen Oberhäupte (Imame) und wie es scheint wird Bosnien ins 18. Jahrhundert zurückkatalputiert, daß Denken und Handeln der Leute wird zusehends vom Islam gesteuert und ein "normales" und zukunftsorientiertes, neuzeitliches Denken und Handeln besteht nicht mehr. Der Kuran ist wieder überall beliebt und es wird wieder Türkisch in den Schulen gelernt......
    viele serben und kroaten schaffen es kaum einen satz zu sprechen ohne mittelalter,türken und islam zu erwähnen wenn es um bosnien geht,von bosniern hört man sowas kaum,höchstens als reaktion also das wort mittelalter solltest du nicht in den mund nehmen wenn es um uns geht,bleib lieber bei deinen zigaretten

  3. #23
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Neutralist Beitrag anzeigen
    Genau so ist es ! Bei uns ist an jedem Fest die kroatische und bosnische Fahne dabei, ich bin immer nur der einzige aus der Familie der die wahre Fahne Bosniens weht...nichts ist besser als die Lilie..
    Als mein kroatischer Cousin geheiratet hat bin ich während der fahrt der einzige gewesen der die Lilienfahne geweht hat, durfte das ausnahmsweise, hättest mal sehen müssen wie mich die Leute anguckten...
    Das war natürlich für diese Leute verwunderlich!!Stell dir mal vor auf ner Albanischen Hochzeit im Kosovo (z.B. noch im Jahre 2002) wäre da einer auf die Idee gekommen und hätte ne serbische Fahne mitgenommen.......

  4. #24
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    solange sie BiH als Land trotzdem akzeptieren und keine gestörten Abspaltungsphantasien schieben - bujrum. Man kann niemandem Nationalgefühl verbieten, bzw entweder allen (das wäre toll!) oder eben keinem.

  5. #25
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    viele serben und kroaten schaffen es kaum einen satz zu sprechen ohne mittelalter,türken und islam zu erwähnen wenn es um bosnien geht,von bosniern hört man sowas kaum,höchstens als reaktion also das wort mittelalter solltest du nicht in den mund nehmen wenn es um uns geht,bleib lieber bei deinen zigaretten
    Und du sieh lieber der Wahrheit ins Auge!!Ist es denn nicht so??Bosnien war unter Tito mehr entwickelt als es jetzt jemals ist und sein wird, weil ihr Bosniaken euch von euer Religion leiten lässt und diese Religion lässt kein "modernes Denken" zu.....es ist so, daß sind Tatsachen!!!

  6. #26
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    solange sie BiH als Land trotzdem akzeptieren und keine gestörten Abspaltungsphantasien schieben - bujrum. Man kann niemandem Nationalgefühl verbieten, bzw entweder allen (das wäre toll!) oder eben keinem.
    Bujrum????

  7. #27
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Bujrum????
    das ist bosnisch

  8. #28
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Uns kann keiner unsere identität verbieten. Nicht zu jugozeiten und vorallem nicht heute.

  9. #29
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Bujrum????
    Izvoli

  10. #30
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.412
    Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    WAS verstehst DU an meiner Argumentation nicht??
    ich sage dir was ich nicht verstehe:

    Das schlimmste ist sie hören zu viel auf ihre islamistischen Oberhäupte (Imame) und wie es scheint wird Bosnien ins 18. Jahrhundert zurückkatalputiert, daß Denken und Handeln der Leute wird zusehends vom Islam gesteuert und ein "normales" und zukunftsorientiertes, neuzeitliches Denken und Handeln besteht nicht mehr.
    Ich bin da vlt. nicht auf dem Laufenden, zeige bitte eine Quelle, aus der klar hervorgeht, was konkret denn von Imamen im Sinne des Islam entgegen westlichen Maßstäben in Bosnien durchgesetzt wurde, damit es eine gemeinsame Wissensbasis gibt


    Der Kuran ist wieder überall beliebt und es wird wieder Türkisch in den Schulen gelernt......
    Warum soll der Kuran bei Muslimen nicht beliebt sein? Dieses Argument verstehe ich nicht.

    Ist Türkisch eine Pflichtfremdsprache? Oder kann es unter vielen Sprachen ausgewählt werden? Bitte um konkrete Infos und keine Mutmaßungen.

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroatische, Bosnische, und Serbische Musik!
    Von Dino N. im Forum Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 21:28
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 19:50
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:28
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 07:49
  5. Kroatische Geshichte und kroatische Sprache
    Von Stipe im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 17:38