BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Serbische Regierung soll Mafia-Kontakte pflegen ... Vorwürfe gegen EU-Beitrittskandid

Erstellt von skenderbegi, 03.02.2013, 01:04 Uhr · 42 Antworten · 2.829 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.087

    Serbische Regierung soll Mafia-Kontakte pflegen ... Vorwürfe gegen EU-Beitrittskandid

    Serbische Regierung soll Mafia-Kontakte pflegen

    Samstag, 02.02.2013, 14:19




    AFP Der serbische Regierungschef Ivica Dacic


    Rauschgift ist ein lukratives Geschäft. Eine Milliarde Euro soll die serbische Saric-Bande im Jahr eingenommen haben. Hatte sie Komplizen im Staatsapparat? Entsprechende Hinweise belasten die Regierung des EU-Beitrittskandidaten.
    Die Kontakte von Spitzenpolitikern und führenden Polizeibeamten mit dem berüchtigten serbisch-montenegrinischen Mafiaboss Darko Saric erschüttern die serbische Regierung. Wegen Streits in der Koalition um diese Kontakte sei die turnusmäßige Kabinettssitzung in dieser Woche ausgefallen, berichteten die Zeitungen am Samstag übereinstimmend in Belgrad.

    Die Zeitung „Informer“ berichtete über „die schockierende Entdeckung der Polizei“, dass auch der heutige Regierungschef Ivica Dacic einst als Innenminister Kontakte zu einem führenden Mitglied dieser einflussreichsten Drogenbande auf dem Balkan gepflegt habe. Dacic habe bei diesen Treffen Ende 2008 nicht gewusst, dass seine Gesprächspartner Top-Mitglieder der Organisierten Kriminalität seien, zitierte das Blatt Mitarbeiter des Regierungschefs.

    „Die Kontakte von Saric beuteln die Regierung“

    Die Saric-Bande war im Oktober 2009 bei dem Versuch aufgeflogen, 2,7 Tonnen Kokain aus Südamerika nach Europa zu schmuggeln. Nach früheren Angaben des Justizministeriums erlöste die kriminelle Organisation jährlich eine Milliarde Euro.
    „Die Kontakte von Saric beuteln die Regierung“, titelte die angesehene Zeitung „Politika“. Die Spitzenpolitiker Serbiens und Montenegros hatten sich wiederholt gegenseitig beschuldigt, mit dem 43-jährigen Saric gemeinsame Sache zu machen.

    Vor wenigen Tagen hatte auch der frühere Geheimdienstkoordinator Miodrag Rakic Kontakte von Saric zu höchsten staatlichen Stellen in Serbien bestätigt. Die Zeitungen hatten nach Einsicht in Polizeidokumente berichtet, mindestens ein serbischer Minister und die beiden höchsten Polizeibeamten hätten zwischen 2008 und 2010 regelmäßig mit der Saric-Bande verkehrt. Für diese Treffen gebe es Audio- und Videobeweise. Serbien hat seit März 2012 den EU-Kandidatenstatus.

    Jüngst machte Regierungschef Dacic auf ganz andere Weise Schlagzeilen: Für eine Art „Versteckte Kamera“ interviewte eine Moderatorin den Regierungschef in knappen Kleid und „unten oben“, was den Politiker sichtlich in Verlegenheit brachte.

    FOCUS Online Netzvideoschau: Interviewerin ohne Höschen macht Politiker verlegen




    ---------------------------------------

    ich glaube die zeit von klein slobo ist abgelaufen....
    wer auch immer in serbien welche interessen vertritt ist mit dacic nicht zufrieden.

    sonst würde nikolic sich nicht bereit mit der kosova-präsidentin zu treffen!!!!

    Präsidenten von Serbien und Kosovo treffen nächste Woche erstmals zusammen | Politik | RIA Novosti

    schön zu lesen das auch die russische seite kosova als staat wahrnimmt




    ...
    Vorwürfe gegen EU-Beitrittskandidaten: Serbische Regierung soll Mafia-Kontakte pflegen - weiter lesen auf FOCUS Online: Vorwürfe gegen EU-Beitrittskandidaten: Serbische Regierung soll Mafia-Kontakte pflegen - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten


  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Eine Milliarde Euro soll die serbische Saric-Bande im Jahr eingenommen haben.


  3. #3

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    351
    Dacic ist ja schlimmer als Brüderle.

  4. #4
    Sonny
    Saric wurde in die kolumbianische Liste der erfolgreichsten Kartelle aufgenommen. Der Typ ist stark wie nochmal was.

    Unvorstellbar wieviel Geld der eigentlich hat, wenn man bedenkt wieviele Touren und Tonnen durchgekommen sind die man nicht erwischt hat.

  5. #5
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636

  6. #6
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.087
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Saric wurde in die kolumbianische Liste der erfolgreichsten Kartelle aufgenommen. Der Typ ist stark wie nochmal was.

    Unvorstellbar wieviel Geld der eigentlich hat, wenn man bedenkt wieviele Touren und Tonnen durchgekommen sind die man nicht erwischt hat.
    haj aj ajaj.....
    und mir wurde seit jahren durch die serbische politik eingeredet ,dass die albaner in sachen drogen die chefs auf dem balkan sind!!!
    kosova seit dem rückzug der besatzungsmacht serbiens 99 ein paradies sei!!!

    ich glaube da hatte vorallem der kustunica die finger im spiel da er wenn mich nicht täusche 2008 an der regierung auch mitbeteiligt war.....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Eine Milliarde Euro soll die serbische Saric-Bande im Jahr eingenommen haben.

    brutto & netto kennst du?

  7. #7

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    haj aj ajaj.....
    und mir wurde seit jahren durch die serbische politik eingeredet ,dass die albaner in sachen drogen die chefs auf dem balkan sind!!!
    kosova seit dem rückzug der besatzungsmacht serbiens 99 ein paradies sei!!!

    ich glaube da hatte vorallem der kustunica die finger im spiel da er wenn mich nicht täusche 2008 an der regierung auch mitbeteiligt war.....

    - - - Aktualisiert - - -



    brutto & netto kennst du?
    Hat nichts damit zu tun, ist ein Insider^^

  8. #8
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    haj aj ajaj.....
    und mir wurde seit jahren durch die serbische politik eingeredet ,dass die albaner in sachen drogen die chefs auf dem balkan sind!!!
    kosova seit dem rückzug der besatzungsmacht serbiens 99 ein paradies sei!!!

    ich glaube da hatte vorallem der kustunica die finger im spiel da er wenn mich nicht täusche 2008 an der regierung auch mitbeteiligt war.....
    Glaubst du ehrlich, die serbische Mafia arbeitet nicht mit der albanischen zusammen?

  9. #9
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Glaubst du ehrlich, die serbische Mafia arbeitet nicht mit der albanischen zusammen?
    mehr als man sich vorstellen kann

  10. #10
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.087
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Glaubst du ehrlich, die serbische Mafia arbeitet nicht mit der albanischen zusammen?
    glauben ist die eine sache wissen was anders!!!!!

    das sich kriminelle zusammentun ist nichts neues.......

    daher ist dein beitrag als nonsens zu verstehen ,weil dieser ohne zusammenhang zum thread verfasst wurde.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorwürfe gegen Serbiens Armeechef
    Von TigerS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:16
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 00:10
  3. Boxer Luan Krasniqi. hat Kontakte zur Osmani Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 19:19
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:47
  5. Ministerpräsident in Deutschland: Kontakte zur Mafia
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 16:28