BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 146

Serbische Touristen höchst willkommen

Erstellt von Krešimir, 17.07.2009, 14:39 Uhr · 145 Antworten · 5.691 Aufrufe

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Manche lernen es eben NIE!

Mit dem Nebeneffekt das der Hass bzw. die Antipathie dadurch noch geschürt wird.

Traurig
    Eigentlich nicht so sehr der Hass sondern mehr die Angst. Dient dazu das sich die Leute nach einem Jahr Arbeit gar nicht fragen : hey ich hab ein Jahr gebuckelt und die Kohle reicht nicht mal für 7 Tage am Meer obwohl ich mit dem Auto hinfahren könnte. Sondern es ist besser wenn er zu Hause redet: Neznam ipak je jos opsano da idem u Hrvatsku jer ko zna sta ce da nam se desi.

Alles Psychologie um das eigene Versagen zu decken

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht so sehr der Hass sondern mehr die Angst. Dient dazu das sich die Leute nach einem Jahr Arbeit gar nicht fragen : hey ich hab ein Jahr gebuckelt und die Kohle reicht nicht mal für 7 Tage am Meer obwohl ich mit dem Auto hinfahren könnte. Sondern es ist besser wenn er zu Hause redet: Neznam ipak je jos opsano da idem u Hrvatsku jer ko zna sta ce da nam se desi.

Ist mir schon bewusst und dennoch werden etliche Intelligenzbolzen a la "Fetti" genau darauf reinfallen und sich denken "hab ich doch gewusst das die Kroaten uns hassen" also hassen wir zurück.

So Aktionen sind zum Teil mitverantwortlich um gerade Intelligenzallergiker rechts anzuhauchen

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen

ich weiss ja nicht wie es im Ösiland aussieht, aber selbst in der BRD gibt es sehr viele Leute, die auf einen Urlaub verzichten. Nicht weil sie kein Geld hätten, sondern einfach die Angst was Jobmässig passieren könnten.

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht wie es im Ösiland aussieht, aber selbst in der BRD gibt es sehr viele Leute, die auf einen Urlaub verzichten. Nicht weil sie kein Geld hätten, sondern einfach die Angst was Jobmässig passieren könnten.
    Obwohl es ja in der BRD Tradition ist das ganze Jahr nur für den Urlaub zu sparen

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Im Ösiland siehts ned besser aus. Auch die Gastarbajta kommen ins schwitzen weil es dieses Mal ned gehen wird das Konto 3x zu überziehen um im Heimatdorf den Reichen zu mimen und mit Anzug und weissen Socken in die Dorfdisko zugehen und dort der Ljubica oder Ruzica zu erklären diese nächstes Jahr heiraten zu wollen wenn sie in jetzt ranlässt. Auch die Leasingagenturen haben strenge Bonitätsauflagen also wirds auch nix mit dem neuen Leasingauto

Beide Ländern haben was davon , so wird was Bereichert!

Ich verstehe bei der ganzen Sache Eins nicht!
    Die Kroaten haben keine Angst vor ihrer Sicherheit und kommen auf vielen Festivals nach Serbien z.B. sind auch viele Kroaten letztes Jahr in der GUCA gewesen oder auch bei der Roshtiljada in Leskovac.........
    Und keiner dieser Kroaten wurde gedemütigt oder angegriffen........

Zitat Zitat von sonja1612c Beitrag anzeigen
    Ich verstehe bei der ganzen Sache Eins nicht!
    Die Kroaten haben keine Angst vor ihrer Sicherheit und kommen auf vielen Festivals nach Serbien z.B. sind auch viele Kroaten letztes Jahr in der GUCA gewesen oder auch bei der Roshtiljada in Leskovac.........
    Und keiner dieser Kroaten wurde gedemütigt oder angegriffen........
    Die Kroaten haben ja auch nicht Serbien während des Krieges angegriffen, sondern andersrum.

Was also verstehst du nicht?

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Die Kroaten haben ja auch nicht Serbien während des Krieges angegriffen, sondern andersrum.

Was also verstehst du nicht?
    Es war auch kein Zweistaatenkrieg zwischen zwei Ländern, sondern ein Völker-Krieg bzw. Bürgerkrieg. Es ging um ethnische Konflikte und demzufolge auch um ethnische Grenzen.

Es gibt viele Arten von Kriegen: Brürgerkrieg, Zweistaatenkrieg, Frontenkrieg, Guerillakrieg,...etc...etc...

Du bringst da einige Dinge durcheinander bzw. setzt alles gleich.

Cvrcak
    Wer sagt denn das die Serben Angst haben bei uns Urlaub zu machen, jedes Jahr zur Urlaubszeit fahren viele Serben an die Adria. Die Fluglinie Beograd-Pula gibts schon zwei Jahre ohne zwischenfaelle und jetzt wird es eine zweite geben Dubrovnik-Beograd. Absoluter Schwachsinn diese gerede von man muss sich um sein Leben fuerchten.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte