BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 146

Serbische Touristen höchst willkommen

Erstellt von Krešimir, 17.07.2009, 14:39 Uhr · 145 Antworten · 5.678 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Ich nicht.
    Du bist ja auch eine schwuchtel

  2. #32

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Cлога Beitrag anzeigen
    Das sich alle so um die Serbischen Touristen streiten, hat ja einen einfachen Grund und zwar liegt es an der Wirtschaftskriese, jetzt wird um jeden Euro gekämpft.
    Trotzdem abgesehen davon, wird es vllt. helfen wieder näher aneinander zu rücken, ich bin optimistisch.
    sobald dann der euro weg ist, kein geld mehr da ist was dann?

  3. #33

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    wie sieht es nun mit den kroaten aus? wollt ihr das wirklich?(sind unsere hetzfetz krötzkis gemeint metko, grdelin, truth usw....)

  4. #34
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Samo srbin sezonu spasava hahahahah wie geil....

    Aber wenn ihr keinen Bock auf Hrvatska habt,kommt einfach nach Bosnien
    (Imamo i mi more).

    hehehe

  5. #35

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    genau das war der fall.

    im norden oben bei istrien, rijeka usw. denk ich ist es weniger das problem aber von zadar bis dubrovnik bist du nicht willkommen, stell dir mal vor in der krajina sind über eine halbe millino serben vertrieben worden und das erklärte ziel tudjman's war es eine serbenfrei republik zu gründen wie einst ante pavelic.

    aufgrund dessen was passiert ist sollten wir uns aus dem weg gehen. die kroaten haben ihre ziele seit 41 zu 90% erreicht. sie sollen ihren eigenen weg gehen und wir unseren.

    ich denke genau umgekehrt. aufgrund dessen was passiert ist sollten wir uns nicht aus dem weg gehen, sondern uns annähnern.

  6. #36
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Wir können doch nicht ewig im Streit und Hass leben.
    Wir müssen uns langsam die Hand reichen

  7. #37
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Wer kommen möchte soll kommen.

    Keiner in Kroatien erwartet einen Ansturm serbischer Touristen da den meisten die liquidität fehlt, die Vergangenheit belastet und die Krise auch Serbien getroffen hat.

    Es ist ein erster Schritt das mehr serbische Touristen an die Adria kommen über die nächsten Jahre sobald die oben erwähnten Sachverhalte überwunden und teilweise vergessen sind.

  8. #38
    Mačak
    @TeslaNikola

    Da stimme ich dir zu was Istrien angeht...pogotovo tamo gdje sam ja bio...In Fazana bei Pula ist alles normal. Ich wusste damals nicht einmal, dass viele Serben dort Häuser besitzen und das sie Appartments vermieten

    In Dalmatien habe ich nie wirklich Streitereien oder Aufruhr mitbekommen, wenn serbische Touristen zb. nach Vinisce kommen....vielleicht liegt es daran, dass es ein Ort ist, der in einer Bucht liegt und mehr oder weniger nur eine Straße über einen Berg führt.

    Ich kriege nur das mit was die Medien aufbauschen, wenn es darum geht, dass Autos in Dalmatien beschädigt wurden.

    Aber wieso nicht...mich freut es, wenn mehr serbische Touristen Urlaub in Kroatien machen.

  9. #39

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    ich denke genau umgekehrt. aufgrund dessen was passiert ist sollten wir uns nicht aus dem weg gehen, sondern uns annähnern.
    aber all die blutigen krampfhaften versuche der kroaten sich von uns abzuwenden und zu trennen willst du ignorieren?

    die kroaten führen fast jährlich neue reformen durch um sich vom serbischen abzuwenden, kroatische historiker versuchen andaurend die geschichte zu leugnen und verändern. die kroaten haben über 1 mio serben ermordet?

    welche indizien willst du noch? warum sollen wir ihnen hinterher rennen wenn sie auf uns schiessen?

    es ist viel besser ihre meinung zu akzeptieren und sie so zu lassen wie es ist.

    annäherung zwischen kroaten und serben findet viel statt im privaten denn überall gibts gute und schlechte menschen. jedoch ist deren staatsdoktrin immer noch das serben menschen 2ter klasse sind.

    die kroaten wollen uns serben nicht haben dafür haben sie gekämpft und das sollten wir uns merken und es akzeptieren.

    nach deinen beiträgen im forum denke ich das du doch sehr objektiv sein kannst und daher vertsehe ich das du in jedem einen menschen siehst bevor du rasse, religien etc.. erkennst. diese denkweise ist neutral und deckt mehrer facetten eines menschen auf denn das andere ist zu verblendet. das ist eine stärke.

  10. #40
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Sehr schön. Verwandte von mir waren dort. Keinerlei Beschwerden nur Positives zu berichten, so muss es sein.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albaner attackierten serbische Touristen in Hellas
    Von Monte-Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 15:02
  2. KROATIEN: 9,2 Mil. Touristen
    Von Cvrcak im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 04:16
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 03:39
  4. Willkommen Leysa_543
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 18:08
  5. Die Albanische Justiz verhängt Höchst Haft Strafen
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 09:34