BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Serbische Verfassung

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • pro

    23 56,10%
  • kontra

    18 43,90%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Serbische Verfassung

Erstellt von Revolut, 28.10.2006, 01:37 Uhr · 41 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    395

    Re: Serbische Verfassung

    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Wenn es die SRS unterstützt und fördert kann es nur scheisse sein!
    Die Verfassung wurde zu einem grossen Teil von der SRS geschrieben, meinst du die SRS würde sonst die Verfassung annehmen, Richter durch Partei wählen, Grundrechte wie Minderheitenrechte durch Parlament absetzen.....ect kommt alles von der SRS
    Du hast keine Ahnung!!!
    Das kommt alles vom serbischen Geheimdienst!!
    Milosevic hatte einen Plan B den seine Kriminellen die in Belgrad in der Regirung sitzen jetzt verwirklichen !
    Aber im Hintergrund zieht der russisch-orthodoxe Tyran Putin die Fäden !
    Weil er will die Orthodoxie verbreiten und alle anderen Religionen im Keim ersticken will !

  2. #32

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.673
    eine frage: ist vojvodina laut der jetzigen, noch gültigen milosevic verfassung, autonom oder nicht ? und wird sie in der neuen verfassung als autonom deklariert ?

  3. #33
    Nedd
    Zitat Zitat von Beli_Orao
    eine frage: ist vojvodina laut der jetzigen, noch gültigen milosevic verfassung, autonom oder nicht ? und wird sie in der neuen verfassung als autonom deklariert ?
    Jetzt = Ja
    Verfassung = Nein

  4. #34

    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    1.673
    Zitat Zitat von Nedd
    Zitat Zitat von Beli_Orao
    eine frage: ist vojvodina laut der jetzigen, noch gültigen milosevic verfassung, autonom oder nicht ? und wird sie in der neuen verfassung als autonom deklariert ?
    Jetzt = Ja
    Verfassung = Nein
    Sehr gut ich sehe es auch nicht ein das ein Gebiet das zu 70% mit Serben bewohnt ist, autonom sein sollte. Aber hatte Milosevic die Autonomie nicht aufgehoben?

  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen
    ich glaub das einzigste was dich erlich stört ist das kosovo als ein untrennbarer teil serbiens in der neuen/alten Verfassung gesehen wird.
    von uns aus könnt ihr eure landkarten von 1912 aufhängen und diese in euren verfassungen verankern.....

    die welt sieht anders aus, als serbien sie sieht.

    kosov@ ist seit 1999 nicht mehr teil serbiens, ihr habt es noch nicht begriffen.

  6. #36

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich kann mir nicht vorstellen, weshalb die regierung eines landes den bürgermeister abwählen kann?

    wozu ist dann der gemeinderat da?


    ich kann mir nur vorstellen, dass die beogradska regierung diese befugnisse braucht, um störende politiker mund-tot zu machen.
    zB minderheiten politiker, die anderer ansicht sind
    oder politiker der opposition, damit erreicht man die absolute macht.

    ich kann mir gur vorstellen, dass der PM auch über den obersten richter entscheiden kann,
    den obersten general, usw....

    gut das kosova nichts damit zu tun hat.

  7. #37

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    20 Ochsen reden über etwas was sie nicht kennen. Die jetzige Verfassung ist der alten sehr ähnlich. Große Minderheitenrechte. Autonomie für die Vojvodina.

    Lediglich kleinigkeiten wie z.B. das Kyrilische Alphabet als einziges Offizielles Alphabet zu benutzen und die "Kosovo" Passage sind neu.

    So far
    LaLa iz Banata

    PS.
    Die Verfassung war als Beilage in einer NIN Zeitschrift mal zu haben.

  8. #38
    GjergjKastrioti
    Ja, wie sehr sie sich an die Minderheitenrechte und so halten hat man ja gesehen.

    Neue Verfassung soll her!

  9. #39
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von LaLa Beitrag anzeigen
    20 Ochsen reden über etwas was sie nicht kennen. Die jetzige Verfassung ist der alten sehr ähnlich. Große Minderheitenrechte. Autonomie für die Vojvodina.

    Lediglich kleinigkeiten wie z.B. das Kyrilische Alphabet als einziges Offizielles Alphabet zu benutzen und die "Kosovo" Passage sind neu.

    So far
    LaLa iz Banata

    PS.
    Die Verfassung war als Beilage in einer NIN Zeitschrift mal zu haben.
    Das stört mich 300.000 Ungarn und andere lateinisch-schriftliche Minderheiten die nicht mal ihre eigene Schrifz offiziel benutzen können oder was????

    In 20 Jahren ist das kyrilische sowieso ausgestorben auser in sibirischen Dörfern!:eek:

  10. #40

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Das stört mich 300.000 Ungarn und andere lateinisch-schriftliche Minderheiten die nicht mal ihre eigene Schrifz offiziel benutzen können oder was????

    In 20 Jahren ist das kyrilische sowieso ausgestorben auser in sibirischen Dörfern!:eek:
    Die Kyrilische Schriftform wird mit sicherheit nicht aussterben. Sie wird von ca. 350 Millionen Menschen in verschiedenen Abwandlungen benutzt.

    Die Passage ist des weiteren ohne Probleme zu beachten da andere Schriftarten zugelassen sind, jedoch lediglich auf Regionaler ebene. Das bedeutet dass die Ungarn in der Vojvodina weiterhing in ihrerm Bürgerbüro lateinische Schriften und ungarisch finden werden wie bisher.

    Dies ist jedoch durch den Minderheitenschutz geregelt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klonverbot in der serbischen Verfassung
    Von IbishKajtazi im Forum Politik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:48
  2. Jugoslawische Verfassung 74
    Von Josip Frank im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 02:24
  3. Die neue Verfassung - So sieht sie aus
    Von Grobar im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 19:50
  4. Slowenien übernimmt EU-Verfassung
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 15:07