BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

serbischen biometrischen Reisepass in Serbien machen

Erstellt von Srbija1981, 10.09.2009, 19:21 Uhr · 15 Antworten · 1.988 Aufrufe

Ausrufezeichen serbischen biometrischen Reisepass in Serbien machen

Hallo,

wer hat seinen neuen biometrischen Pass in Serbien gemacht?
    Habt ihr dafür die Licna Karta machen müssen?
    Wie lange hat das ganze gedauert?
    Stimmt es dass es für die Formularausfüllung Agenturen gibt die einem alles ausfüllen?

LG
    Srbija

Zitat Zitat von Srbija1981 Beitrag anzeigen
    Hallo,

wer hat seinen neuen biometrischen Pass in Serbien gemacht?
    Habt ihr dafür die Licna Karta machen müssen?
    Wie lange hat das ganze gedauert?
    Stimmt es dass es für die Formularausfüllung Agenturen gibt die einem alles ausfüllen?

LG
    Srbija
    Also ohne licna karta geht nichts! Kannst du aber alles machen da wo du gemeldet bist! Wenn du nicht gemeldet bist musst du dich anmelden usw.
    Danach beantragst du denn Pass in der Opstina wo du ja gemeldet bist wenn du in Belgrad wohnst dauert der pass etwas länger in den kleineren Orten geht das schneller! Mein Schwiegervater ist noch unten und bekommt ihn in ca 1 woche! Insgesamt dauert es ca 2 Wochen

sky

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Also ohne licna karta geht nichts! Kannst du aber alles machen da wo du gemeldet bist! Wenn du nicht gemeldet bist musst du dich anmelden usw.
    Danach beantragst du denn Pass in der Opstina wo du ja gemeldet bist wenn du in Belgrad wohnst dauert der pass etwas länger in den kleineren Orten geht das schneller! Mein Schwiegervater ist noch unten und bekommt ihn in ca 1 woche! Insgesamt dauert es ca 2 Wochen

Ohne Licna Karta geht alles!

In der Diaspora sprich hier in Deutschland dauert es recht lange bis zu 3 Monate. Wen du in Serbien bist bekommst du ihn in maximal 5 Tagen. Es ist gesetlich vorgeschrieben das Serbische Staatsbürger die im Auslandleben den Pass in weniger als 5 Tagen bekommen müssen. Aber natürlich brauchst du die ganzen Dokumente ohne die geht nichts

Wenn du noch nie eine Licna Karta hattest, geht es nicht ohne, dann musst dir die erst einmal holen.
    Wenn du schon die alte Licna Karta besitzt, dann musst du keine Neue machen.
    Alles in allem geht es recht fix, in Sabac hat es etwa eine Woche gedauert von der Beantragung bis zur Ausgabe. Allerdings hatten wir gesagt, dass es hitno ist.

sky

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wenn du noch nie eine Licna Karta hattest, geht es nicht ohne, dann musst dir die erst einmal holen.
    Wenn du schon die alte Licna Karta besitzt, dann musst du keine Neue machen.
    Alles in allem geht es recht fix, in Sabac hat es etwa eine Woche gedauert von der Beantragung bis zur Ausgabe. Allerdings hatten wir gesagt, dass es hitno ist.

was für! ich hatte noch nie meinem leben eine licna karte und hab immer meinen pass bekommen

wäre die so wichtig, müsste man die ja im konsulat bekommen, geht aber nicht!

Also ich musste ne Licna Karta holen, um meinen Pass zu erhalten, kA vllt wars bei dir anders.

Also ich musste ne Licna Karta holen, um meinen Pass zu erhalten, kA vllt wars bei dir anders.
    Das hängt immer damit zusammen wo du deinen Paß beantragst.
    Wenn du ihn dir in Serbien holen willst brauchst du eine "licna Karta", auch Personalausweis genannt, in der Diaspora allerdings wird diese nicht benötigt um einen neuen Paß zu erhalten.

McChevap
    Zitat Zitat von sky Beitrag anzeigen
    was für! ich hatte noch nie meinem leben eine licna karte und hab immer meinen pass bekommen

wäre die so wichtig, müsste man die ja im konsulat bekommen, geht aber nicht!

Das war bei uns in BiH früher auch so, wo es noch die alten Pässe gab.

Heute muss man erst die Licna Karta holen, damit man einen biometrischen Pass bekommt.

Musste mir diesen Sommer auch eine Licna Karta beantragen, damit ich kommendes Jahr den biometrischen beantragen kann.

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Das hängt immer damit zusammen wo du deinen Paß beantragst.
    Wenn du ihn dir in Serbien holen willst brauchst du eine "licna Karta", auch Personalausweis genannt, in der Diaspora allerdings wird diese nicht benötigt um einen neuen Paß zu erhalten.
    Gut, das wusst ich nicht, hab meinen unten geholt.

Gut, das wusst ich nicht, hab meinen unten geholt.
    Ist auch besser so, weil
    a) ist günstiger
    b) braucht man sich nicht mit diesen hochnäsigen Konsularbeamten ärgern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte