BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Serbischer Ex-General Lukic stellt sich Tribunal in Den Haag

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 04.04.2005, 18:15 Uhr · 3 Antworten · 764 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Serbischer Ex-General Lukic stellt sich Tribunal in Den Haag

    Der frühere serbische Polizei-General Sreten Lukic auf dem Weg nach Den Haag, um sich dort dem UN-Kriegsverbrechertribunal zu stellen

    Belgrad - Lukic habe sich am Montag von Belgrad aus auf den Weg nach Den Haag gemacht, teilte die serbische Regierung mit. Lukic stand der schwer bewaffneten MUP vor und ist einer von vier früheren Generälen, gegen die im Oktober 2003 vor dem Haager Tribunal Klage erhoben wurde. Diese sollen 1999 beim Kampf gegen bewaffnete Aufständische Ermordungen an albanischen Zivilisten im Kosovo geplant und angeordnet haben.

    Lukic hatte bereits zuvor angekündigt, sich dem Tribunal zu stellen, wenn seine gesundheitliche Verfassung es erlaube. Im Oktober und im März war er jeweils am Herzen operiert worden. Von den anderen drei Angeklagten hat sich der frühere General Vladimir Lazarevic Anfang Februar gestellt. Vlastimir Djordjevic floh bereits vor vier Jahren nach Russland. Der frühere Stabschef der Armee, Nebojsa Pavkovic, hat erklärt, er wolle lieber sterben, als sich in die Hände des Menschenrechtstribunals zu begeben. (Reuters)

    http://derstandard.at/?url=/?id=2003260

  2. #2
    jugo-jebe-dugo
    Pavkovic ist noch der einzig grössere General der noch übrig geblieben ist.Diese fette Sau soll sich endlich stellen oder unsere Regierung soll in schnellstens verhaften und ausliefern.Man man man geht dieser Fettsack mir auf die Eier.

  3. #3
    Avatar von -AKSH-

    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    66
    Wurde auch Zeit das dieses Drecksschwein in den Knast kommt der mehrere albanische Zivilisten auf dem Gewissen hat.

  4. #4
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von -AKSH-
    Wurde auch Zeit das dieses Drecksschwein in den Knast kommt der mehrere albanische Zivilisten auf dem Gewissen hat.
    Was soll er denn gemacht haben. Kannst Du eine ITCY Anklage vorlegen, wie bei dem Verbrecher Ramuz Haradinaj?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 16:50
  2. Serbischer Offizier Popovic stellt sich UN-Tribunal
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 10:07
  3. Serbischer General Lazarevic stellt sich heute freiwillig
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 20:01
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 08:04
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 11:01