BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Serbischer Kriegsverbrecher flieht aus Gefängnis

Erstellt von bosmix, 26.05.2007, 09:42 Uhr · 16 Antworten · 995 Aufrufe

bosmix

Sarajevo (dpa) - Der zu 20 Jahren Haft verurteilte serbische Kriegsverbrecher Radovan Stankovic ist am Freitag aus dem Gefängnis der bosnischen Stadt Foca, 50 Kilometer südöstlich von Sarajevo, geflohen.
    Stankovic sei während eines Zahnarztbesuches entkommen, bestätigte die Polizeisprecherin Danka Tesic in der bosnischen Hauptstadt. Seine Flucht sei offensichtlich gut vorbereitet gewesen, da er in einem vorgefahrenen Pkw die Flucht ergreifen konnte.
    Der ehemalige Soldat der bosnisch-serbischen Armee war erst im November vergangenen Jahres wegen seiner Verbrechen im Bürgerkrieg (1992-1995) vom Staatsgericht in Sarajevo verurteilt worden. Er war von NATO-Truppen schon 2002 verhaftet und an das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ausgeliefert worden. Wegen Überlastung hatte das Tribunal den Fall im Jahre 2005 an die Justiz von Bosnien-Herzegowina abgetreten. Nach seiner Verurteilung war Stankovic zur Verbüßung seiner Strafe nach Foca gebracht worden. Foca liegt im serbischen Landesteil Bosniens, der so genannten Serben- Republik.

dar sieht man wenn man serbische kriegsverbrecher in die "RS" steckt was passieren wird.typisch ein serbe wird in die RS verlegt, ist doch klar das er dann helfer hat.

kommt bald in die hölle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen

dar sieht man wenn man serbische kriegsverbrecher in die "RS" steckt was passieren wird.typisch ein serbe wird in die RS verlegt, ist doch klar das er dann helfer hat.

kommt bald in die hölle
    Natürlich ist es klar! Aber in Frankreich konnten Häftlinge auch schon mit Helikopter entfliehen usw..

Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es klar! Aber in Frankreich konnten Häftlinge auch schon mit Helikopter entfliehen usw..

Und was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?

Da sieht man, wie sehr wir den RS-Serben vertrauen können
    Diese Spasten können nur im Haag absitzen oder in Gefängnissen, die in der Federacija liegen, sonst sieht man was passiert

GjergjKastrioti
    Wie konnte der so leicht fliehen

Ich mein das ist doch ein Kriegsverbrecher, sollte man auf den nicht verstärkt aufpassen?!

Es ist doch klar, dass ihn irgendwelche Spinner auf freiem Fuss sehen wollen!

Ja ist ja ein dummer fehler gewesen.Die dortigen behörden haben bestimmt alles getan um ihn so schnell wie möglich zu fangen.Sowas kann ja nur in der RS passieren

Zitat Zitat von Kosovarja Beitrag anzeigen
    Wie konnte der so leicht fliehen

Ich mein das ist doch ein Kriegsverbrecher, sollte man auf den nicht verstärkt aufpassen?!

Es ist doch klar, dass ihn irgendwelche Spinner auf freiem Fuss sehen wollen!

Verstärkt aufpassen? Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein Ehrengast im Knast war und dort wie ein König behandelt wurde....

bosmix
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Verstärkt aufpassen? Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein Ehrengast im Knast war und dort wie ein König behandelt wurde....
    viele wissen ja nicht das die RS eine eigene polizei hat, also kann ich mir sogar vorstellen das es alles geplant war. und bestimmt hatte er während seines knastaufenthaltes sogar freigang in die städte, ein caffe und zurück in den knast , so in der art .

schon pervers , die RS ist durch solche verbrecher wie ihm entstanden, und jetzt soll er dort eingespeert werden von polizisten der RS die genau solche kriegsverbrecher waren wie er.

GjergjKastrioti
    Sagt mal Leute ist die RS jetzt eine Teilrepublik, oder wie ist das zu verstehen! Irgendwie blick ich da nicht ganz durch!

The Rock
    Zitat Zitat von Kosovarja Beitrag anzeigen
    Sagt mal Leute ist die RS jetzt eine Teilrepublik, oder wie ist das zu verstehen! Irgendwie blick ich da nicht ganz durch!
    Du hast es erfasst.

Federacija Bosne i Hercegovine (FBiH) = Teilrepublik der Bosniaken und Kroaten BiH's.

Republika Srpska (RS) = Teilrepublik der Serben BiH's

Wobei beide Teilrepubliken dem Staat BiH unterstehen und ihn bilden.

Reden Serbischer Kriegsverbrecher flieht aus Gefängnis

Der zu 20 Jahren Haft verurteilte serbische Kriegsverbrecher Radovan Stankovic ist am Freitag aus dem Gefängnis der bosnischen Stadt Foca, 50 Kilometer südöstlich von Sarajevo, geflohen.

Stankovic sei während eines Zahnarztbesuches entkommen, bestätigte die Polizeisprecherin Danka Tesic in der bosnischen Hauptstadt. Seine Flucht sei offensichtlich gut vorbereitet gewesen, da er in einem vorgefahrenen Pkw die Flucht ergreifen konnte.

Der ehemalige Soldat der bosnisch-serbischen Armee war erst im November vergangenen Jahres wegen seiner Verbrechen im Bürgerkrieg (1992-1995) vom Staatsgericht in Sarajevo verurteilt worden. Er war von NATO-Truppen schon 2002 verhaftet und an das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ausgeliefert worden. Wegen Überlastung hatte das Tribunal den Fall im Jahre 2005 an die Justiz von Bosnien-Herzegowina abgetreten. Nach seiner Verurteilung war Stankovic zur Verbüßung seiner Strafe nach Foca gebracht worden. Foca liegt im serbischen Landesteil Bosniens, der so genannten Serben- Republik.

ftd.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte